1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hardwaremania24 WARNUNG!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by h2u, Jul 21, 2010.

?

Welche Erhahrungen haben Sie mit hardwaremania24 gemacht?

  1. sehr schlechte

    5 vote(s)
    62.5%
  2. schlechte

    0 vote(s)
    0.0%
  3. nichts Auffallendes

    2 vote(s)
    25.0%
  4. positive

    1 vote(s)
    12.5%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h2u

    h2u ROM

    Hi Leute,

    ich warne ausdrücklich davor bei hardwaremania24 etwas zu kaufen, weil das ***** - geändert von Rattiberta sind!

    Bei Ebay nennt sich hardwaremania 24 unter anderem hm24-store .

    Die Firma ist sehr unseriös und sofort bei dem Kauf wird einem "ans Herz gelegt die höhste Bewertung zu geben", außerdem sind die telefonisch niemals zu erreichen und auch die E-Mails werden gut und gerne gelöscht.

    Ich muss zugeben, dass die hardwaremania24 relativ billig ist und wenn alles super ankommt, beschwert man sich auch nicht großartig, aber sobald es mal Probleme gibt, kann man den PC auch gleich in die Tonne treten. Sobald die Firma die positive Bewertung bei Ebay erhält ist alles andere egal und dann wird schon mal ignoriert, gelügt, gedroht und per lascher "Bürokratie" Einigungen erzwungen zu Ungunsten der Kunden.

    Der einzige Weg wie ich überhaupt eine Antwort kriegen konnte war durch ein Einschreiben und die Antwort kam auch ganze drei Wochen später.

    Die Firma gibt selber an, dass man den defekten Artikel auf eigene Kosten zurücksenden soll und das Porto wird rückerstattet, jedoch wird WEDER das Porto rückerstattet, noch wird der Artikel repariert zurückgesendet, sondern sogar noch gut und gern per 50€ Nachnahme zurückgesand.

    Meine defekte Grafikkarte habe ich versand, ich hab weder mein Porto zurückbekommen, noch die Grafikkarte, als ich die zuzügliche Nachnahme (50€) abgelehnt habe, wurde mir per E-Mail mitgeteilt, das meine Grafikkarte "verschrottet" wird falls ich nochmal die Nachnahme ablehne, die Grafikkarte wurde jedoch die letzte zwei Monate nicht zurückverschickt und nun musste ich privat eine neue kaufen.

    Ps auf Kritik im Internet wird lediglich arogant mit rechtlichen "Konsequenzen" gedroht, einem Verleumdung vorgeworfen, anstatt wenigstens zu versuchen das Problem einzudämmen und das betreffende Problem des Kunden zu lösen.
     
    Last edited: Jul 21, 2010
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wo? Bei dir auf dem PC oder in deinem Spamfilter?
    Da kann man einen Großteil der Anbieter von Billig-Ware dazu rechnen. Wer billig kauft, kriegt billig und keinen Service. Den kriegt man nicht geschenkt.
    Mal gut und gerne eine Null zu viel hin geschrieben?
    Nachnahme kostet extra. Eigentlich ist es selten, dass man seine Waren per Nachnahme bei einem Anbieter bei Ebay bestellen kann. Die meisten wollen Vorkasse oder Paypal.
     
  3. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Der Tatbestand des Betruges wird nach deinen Schilderungen nicht erfüllt. Wenn ich Inhaber der Firma wäre, würde aufgrund deines Beitrages (vermutlich weiterer in anderen Foren) die Scheisse aus dir rausklagen.
     
  4. h2u

    h2u ROM

    Den Artikel habe ich zuvor bestellt und alles lief, jedoch sind Probleme aufgetaucht und hier fängt mein Post an, auf dem beigelegten Reklamationszettel stand, dass ich das zu reparierende Teil auf eigenes Porto verschicken soll, bei bestätigem Defekt werde mir das Porto sogar rücküberwiesen werden.
    Jedoch sollte der Artikel IMMER kostenlos zu mir zurückgesendet werden.

    Jedoch hab ich weder meine meine Porto-Rückerstattung bis heute erhalten, noch wurde mir die reparierte Grafikkarte kostenfrei zurückgesendet.
    Nein mir wurde die Grafikkarte zurückgesendet und als der Postbote kam durfte ich das Paket entweder gegen 50€ annehmen, oder die Annahme ablehnen.

    Als ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt habe und ich ihm am Ende sogar vorgeschlagen habe, dass er mis lediglich die defekte Grafikkarte wieder zurücksenden soll, hat er mir geantwortet, wenn ichdas Nachnahme-Porto nochmal nicht annehme, wird meine Grafikkarte verschrottet (bei der es nur einen Wackelkontakt hab) und mein Fall bei Seite gelegt.

    Jetzt musste ich eine neue kaufen.

    Dem Poster unter mir, WIE SOLL DAS BITTE KEIN BETRUG SEIN?
     
  5. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Dass Du die defekte Grafikkarte innerhalb der Gewährleistung zurückgeschickt hast, kannst Du sicherlich beweisen. Zumindest dur Bestätigung von hardwaremania 24, oder durch Postbelege und Zeugen.

    Wenn dem so ist, dann setzt Du hardwaremania 24 schriftlich (Einschreiben mit Rückschein, in Verzug, setzt denen eine Nachfrist und kündigst bei weiteren Verzug einen gerichtlichen Mahnbescheid an. Dann erläßt Du einen gerichtlichen Mahnbescheid, der ist relativ günstig.

    Das Ganze geht ohne Aufregung, ohne Betrugsvorwürfe und relativ zügig über die Bühne.
     
  6. h2u

    h2u ROM

    @EBehrmann

    Ich habe die Grafikkarte schon längst aufgegeben und denke nicht mal im Traum daran, noch einen einzelnen Euro für die Sache auszugeben, außerdem würde das entweder Schriftverkehr nach sich ziehen (jeder Brief 3 Wochen) und wahrscheinlich wieder kein Ergebnis.

    Außerdem sehe ich von meiner Porto-Rückerstattung auch nichts.

    Ich hab bereits eine neue Grafikkarte gekauft, die Intention dieses Post ist lediglich, vor dem Unternehmen zu warnen, Geld hin oder her den Frust und die Zeit die ich dafür schon aufgewendet habe bekomme ich nirgendwo zurück!!!

    Ahja ps alle die aus unerklärlichen Gründen sich überverhältnismäßig über meine Betrugsvorwürfe stemmen:

    Betrug:"Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält"

    PS könnt ja selber noch bisschen googlen, was das Unternehmen noch aufm Buckel hat ;)
     
  7. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ja, hättest Dir einigen Stress, Ärger und auch Geld ersparen können, wenn Du gleich richtig gehandelt hättest, bringt auf alle Fälle mehr, als nicht zu beweisende Betrugsvorwürfe.
     
  8. h2u

    h2u ROM

    @EBehrmann
    Ich finde es sowieso pervers, dass ich hier auf so ein großes Misstrauen treffe -.-
    Eigentlich wollte ich nur möglichst viele Leute warnen, weil ich selber schlechte Erfahrungen gemacht habe, man auf seine Gewährleistung pfeifen kann, genau wie Kundenservice und das Unternehmen als Dankeschön für diesen scheiß Service negative Resonanz im Internet widerfähren sollte und dadurch auch Kunden vergrault.

    Naja in allen großen Foren sind sowieso der größte Teil der Member nur Leute, welche darauf aus sind neue Threads und Post (vom hohen Ross) zu kritisieren und niederzumachen, anstatt was produktives beizutragen-.
     
  9. h2u

    h2u ROM

    Eigentlich ist das sehr undankbar was zb EBehrmann hier abzieht. Ich meine nimm es doch zu Kenntnis und eventuell bewahre ich dich vor einem Kauf bei dem Unternehmen, wo du unglücklich geworden wärst.

    Was ist so schlecht daran negative Erfahrungen im Internet mitzuteilen? Ich meine wenn 1000 Leute sagen das Unternehmen ist scheiße und 100 asgen es ist gut, dann kannste dir doch am Ende trotzdem aus dieser ganzen Suppe DEINE EIGENE Meinung bilden.
     
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Lies mal den § 263 StGB. Da steht was Betrug ist. Darauf richtet sich hier anscheinend die Resonanz.
     
  11. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ich finde ja auch wichtig, dass sich in Foren über solche Firmen geäußert wird. Ansonsten wäre es schwierig, sich voher ein Bild über gewisse Geschäftsgebaren zu machen. ABER: Mir persönlich mißfällt die fehlende Sachlichkeit. Mehr ist es nicht.
     
  12. h2u

    h2u ROM

    @Boss im Block

    § 263
    Betrug

    (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält.

    Das hab ich vorhin schon mal gepostet, das Unternehmen bietet Leistungen und Service an und verschafft sich so Wettbewerbsvorteile und sorgt für Käufe, jedoch finden diese Leistungen und der Service nicht statt, wie zb. meine Portorückerstattung, im Klartext haben die auf meine Kosten sich, das Porto gespart (siehe § 263,1), desweiteren haben die meine Grafikkarte für welche ich bezahlt habe konfisziert, ich meine geht es noch krasser???
     
  13. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Also entweder gehst du zur Verbraucherzentrale, zahlst die kleine Beratungsgebühr, dann geht das sein Gang, oder aber du verzichtest darauf wie du schon geschrieben hast, dann wäre das Thema durch gekaut.


    Gruß
    neppo
     
  14. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Wenn das so einfach wäre, bräuchten wir kein Zivilrecht mehr.
     
  15. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Jep, gleich den besonders schweren Fall nach Abs. 3 Nr. 2 (glaub ich) wegen vielen Personen, die alle geschädigt wurden und schon sitzen alle hinter Gittern :D

    Edit: Ach so, is ja sowieso, da gewerbsmäßig :) ..
     
    Last edited: Jul 21, 2010
  16. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Und warum hast du das nicht vor dem Kauf getan?
    Dann wäre dir der Ärger und der Verlust des Geldes und uns diese unsinnige Umfrage erspart geblieben!

    Gruß kingjon
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    So wie h2u mit den Paragraphen rumwirft, ist er wohl Anwalt und kennt sich aus. Außerdem wollte er sich ja nur ausko****zen und nicht unsere Meinung zu seinem Fall.

    :ironie:
     
  18. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Hallo h2u,

    aus Titel und Beitrag wurde von mir ein im Strafrecht gebräuchlicher Ausdruck entfernt. Nicht alles, was man im Alltag so mündlich von sich geben kann, ist bei Veröffentlichung unproblematisch. Siehe Beitrag Nr.3 von Paco.


    Wie im Falle von nicht erfüllten Verpflichtungen formal votzugehen ist, wurde ja auch schon geschrieben (z. B. Beitrag von EBehrman).
    Wenn Dir jemand etwas aus einem Vertrag schuldig ist, dann fordere diese Schuld ein. Nunmehr Deinerseits einen Weg zu suchen, dem anderen zu schaden, das setzt Dich letztendlich selbst ins Unrecht.
    Geschäfte sollte man stets mit kühlem Kopf abwickeln. ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Rattiberta
     
  19. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Aber warum ihm den Beitrag ändern, wenn er mehrmals darauf hingewiesen wurde und er dennoch darauf besteht? Damit entziehst du dem Beitrag den Sinn und kannst ihn gleich entsorgen.
     
  20. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Das sehe ich etwas anders.

    Ich finds prinzipiell gut, wenn Informationen weitergegeben werden, die eine für den Verbraucher ungünstige Abwicklung von Garantiefällen betreffen.

    Ich würde mir nur in vielen Fällen eine sachlichere Beschreibung des Vorgangs wünschen.

    MfG
    Rattiberta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page