1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hardwaremania24 WARNUNG!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by h2u, Jul 21, 2010.

?

Welche Erhahrungen haben Sie mit hardwaremania24 gemacht?

  1. sehr schlechte

    5 vote(s)
    62.5%
  2. schlechte

    0 vote(s)
    0.0%
  3. nichts Auffallendes

    2 vote(s)
    25.0%
  4. positive

    1 vote(s)
    12.5%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Na klar, du bist die Mod :)

    :wink:
     
  2. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Was ist daran undankbar. Ich habe den Weg aufgezeigt, den man gehen kann wenn man auf so eine Firma hereingefallen ist. Der Weg ist stressfreier und erträglicher, als wenn man, wie Du, erst lange Mails schreibt, Telefonate führt und letztendlich auf sein Geld verzichtet.

    Und glaube mir, so manche Firma, die versucht, Dinge auszusitzen, werden nach so einem Mahnbescheid sehr schnell aktiv.

    Seine Erfahrungen kann man dann immer noch hier berichten, aber sachlich sollte man dabei bleiben.
     
  3. h2u

    h2u ROM

    @kalweit

    Ja das ich mich selber nicht davor über das Unternehmen erkundigt habe regt mich natürlich wie verrückt auf, das ist so eine "ich wünschte ich könnte die Zeit zurückstellen" Situation.

    Der Grund meines Postings ist es einfach nur vor dem Unternehmen zu warnen, sodass wenn man das Unternehmen zukünftig googlet sofort Betrüger auftaucht und ich ihnen auch einen gewissen Schaden verursachen kann.
    Die Leute lassen es gezielt darauf ankommen, ich war übrigens in der Verbraucherzentrale (hab glaub ich dafür 25€ oder so gezahlt) und mir wurde gesagt, es lohne sich für eine 120€ Grafikkarte nicht wirklich strafrechtlich vorzugehen, nach dem ganzen Stress und Geld und sogar der fehlenden defekte Grafikkarte (nichtmal die habe ich zurückbekommen), hab ich keine Lust noch einen Euro für ein Brief oder sonst was auszugeben monatelangen Schriftverkehr.

    @Rattiberti

    Natürlich bin ich kein Anwalt, sonst würde mir dieser Mist doch Spaß machen ;)
    Für mich persönlich ist es halt eindeutig Betrug, der Artikel der den Betrug definiert schließt meine Fall nicht aus, sondern bekräftigt diesen sogar.


    Ok einige halten meinen Post für nicht sachlich dumm oder sonst irgendwas, aber eigentlich kann man sich doch freuen überhaupt eine Meinung zu kriegen, egal wie sachlich sie ist, ein grüner Daumen nach oben bzw. ein roter nach unten geben ja immerhin auch Auskunft über die Erfahrungen mit Unternehmen.
    Also nehmt meine schlechte Erfahrung und Warnung vor hardwaremania24 zur Kenntnis und was ihr draus schlussendlich macht ist ja immernoch eure Sache ;)
    Wenn zb. 99% der Interneteinträge negativ sind, kann das vielen Menschen als Anhaltspunkt dienen.

    Ok das wars soweit, will jetzt nicht wirklich Forenplänkerei betreiben :D
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Manchmal sind da feine Unterschiede zu beachten:
    Für mich sind das .... = persönliche Wertung
    Das sind ... = Tatsachenbehauptung

    OT
    Für mich ist mein Katzilein die klügste Katze der Welt.
    Dem kann niemand widersprechen.

    Es ist die klügste Katze der Welt!
    Da muß ich mich dann schon fragen lassen, welche Kriterien zum Tragen kommen und ob es der allgemein akzeptierten Definition von Intelligenz entspricht.


    BTW: Du bist doch auch im Internet unterwegs und hast sicher schon mitbekommen, dass es einen Unterschied macht, ob man etwas einfach so im privaten Rahmen sagt oder dies im Internet veröffentlicht.
    Stichwort Abmahnung

    Mit "sachlich" ist gemeint:
    Schilderung des Geschehens. Erst ist das passiert, dann das, dann das und zuletzt das.
    Die Bewertung kann man ruhig dem Leser überlassen. Der ist ja auch nicht blöd. :)

    MfG
    Rattiberta
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...

    ...siehst du, da hätte dir dein eigener Bericht absolut nichts genutzt.
     
  6. Def4

    Def4 ROM

    Hallo,

    ich habe bei Hardwaremania24 ende 2009 einen PC gekauft.

    Jetzt ist das Netzteil defekt. Habe versucht die Reklamationshotline zu erreichen , keine Chance , kommt immer nur die Ansage "Es befinden sich leider alle Mitarbeiter im Gespräch"

    nungut dachte ich mir , da ein Bekannter zur Zeit einen neuen Komplett PC sucht und wir auch schon bei Hardwaremania ein Angebot in Betracht gezogen haben aber wissen wollten was für ein TFT dabei ist , rufe ich also die Bestellhotline an um mich zu informieren.

    Dabei fragte ich auch grade wie es aussieht mit einem Ersatz Netzteil für meinen PC.

    Daraufhin wurde ich erstmal mit Paragrafen bombadiert um mir verstehen zu geben das Hardwaremania keinen kostenlosen Ersatz anbietet.Ich müsse beweisen das der DEFEKT von anfang an bestand !?

    Hallo gehts noch ? :aua:

    Ich werde da nichts mehr kaufen , weder für mich noch für meine Freunde oder Bekannten und kann jedem nur davon abraten!!!
     
  7. Sele

    Sele Freund des Forums

    Was soll daran gehen (oder auch nicht)? Es ist nunmal eine unumstößliche Tatsache, dass Du in der Beweispflicht bist, ob Du es nun wahrhaben willst oder nicht.
     
  8. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ Def4
    Die frage ist, ob Du auf dem Netzteil noch Garantie hast, das ist dann meistens eine Herstellergarantie und Du musst dich an den Hersteller wenden.

    Hardwaremania, als Händler, gibt Dir sicherlich nur die gesetzliche Gewährleistung das sind dann ganz andere Bedingungen. Da Du schon mal im Internet bist, google einfach mal nach Gewährleistung, da wirst du sehen, dass Hardwaremaia vollkommen im recht ist.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn das Netzteil 3 Jahre Herstellergarantie hat, wird man den Schaden über den Hersteller problemlos abwickeln können. Wenn es ein Billignetzteil ist, kann froh sein, dass man es los ist, wenn nicht mehr kaputt gegangen ist.
     
  10. fabi47

    fabi47 ROM

    Es hat sich offenbar bis heute nicht viel geändert. Die zugegebn preisgünstige Ware ist minderwertig. Zumindest war das bei dem von mir bestellten und nach fast 2 Wochen gelieferten Aufrüst-PC der Fall. Das Netzteil fiel lose im Gehäuse herum, Bohrungen für FP - Montage fluchteten nicht.
    Das Gehäuse war nicht für ein MB mini ATX geeignet weil die Luftabfuhr nicht über dem Fan saß. Das Gehäuse war verdreckt, Dicker Staub von einer offenbar recht langen offenen Lagerung. Habe sofort Widerruf getätigt. Es wurde DHL Abolung angeboten die aber innerhalb 4 Tagen weder erfolgte, noch wurde mir ein Abholtermin mitgeteilt.
    Nach Fristsetzung und Anwaltsdrohung soll jetzt morgen abgeholt werden.
    Rückerstattung des Kaufpreises nach 30 Tagen lt. AGB.
    Dort finanziert man offenbar mit Kundengeldern ( Null-Zins-Darlehen durch Kunden ) den Einkauf weiterer Ware.
    Pampige Antworten einer Frau Töpfer.
    Empfehlung: Finger weg. So reduziert sich Ärger anderer Kunden auf Null ( wenn die vom Markt verschwinden )
    Werde über den weiteren Verlauf des Einkaufs bei Hardwarmania berichten.

    ps.: habe gleichwertige Teile bei Atelco zu fast gleichem Preis gekauft.
    Klasse Service: email, ob mir klar sei, dass keine CPU dabei sei und der PC so nicht funktionsfähig sei.

    F47
     
  11. Sele

    Sele Freund des Forums

    Solange nur "Geiz ist geil!" regiert (so wie bei Dir!), wird das nicht passieren, dass die Truppe vom Markt verschwindet. Da wird lieber blindlings gekauft. Und erst wenn man auf die Fresse gefallen ist, bemüht man die Internetsuche nach entsprechenden Erfahrungen und stellt dann "verwundert" fest, dass bereits seit Jahren gewarnt wird.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kann man mal Bilder von beanstandeten Teilen sehen?
     
  13. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Genau dieses Verhalten ist mir auch absolut schleierhaft.
    Eine ganz simple Grundregel, erst informieren, dann kaufen, wird immer wieder gerne bei Seite geschoben.
    Vielleicht haben die Menschen die das so Handhaben einfach genug finanzielle Mittel, sodass darauf kein Augenmerk gelegt wird!

    Gruss
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die verkaufen Restposten. Anders können sie nicht auf die günstigen Preise kommen. Ein Komplett PC mit Pentium D925 mit 4GB RAM und 160 GB IDE Festplatte ist für 177€ zu haben. Der kann so gleich ins Museum. :D
    Viel RAM, viel MHz, viel Watt. Damit sind Bauernfänger unterwegs.
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Sieben Jahre alter Quark.
    Da ist das Mainboard schon mit Grünspan besetzt und die Kondensatoren feiern Silvester beim Einschalten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page