1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardwareversand ?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Flex.it, Jan 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flex.it

    Flex.it Byte

    Wollte mal eure Meinungen zu HWV hören, hab jetz vor ca 1 woche da bestellt und es hat sich immernoch nichts getan.
    Die Bestellbestätigungs-Auto Mail hab ich bekommen, aber darüber hinaus nichts. In der Online-Statusverfolgung steht auch seit Tagen nichts neues...

    Hab heute mal den Service angerufen und kam tatsächlich 20 min und 3 € ärmer mal durch und wurde dann von einem äußerst unfreundlichen Mann aufgeklärt, dass sie noch garkeine Zeit hatten, meiner Bestellung nachzugehen.
    Darüber hinaus weigerte er sich strikt, mir die Kartons und zusätzlichen Kabel etc der Komponenten mitzuschicken, wenn ich mir den PC zusammenbauen lasse, also hab ich mich zum Selbstzusammenbau entschieden.

    Ich frage mich, wie ihr alle von HWV so begeistert seien könnt, ich meine OK die Preise sind tatsächlich etwas billiger als bei der Konkurenz, aber das war es auch schon.
     
  2. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Das gehört nicht in diesen Bereich. Und es gibt immer mal was zu mecker das ist normal. Würde mich an deiner Stelle mal dort beschweren.(An höherer Stelle)
     
  3. XPC

    XPC Megabyte

    Und das alles soll dir dann im Container -für 7 € Portokosten- angeliefert werden ?!
     
  4. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Warum nicht? Kostet ja auch 7 Euro wenn er den Zusammenbau nicht auswählt.
     
  5. fl000

    fl000 Guest

    wollte ursprünglich mein system auch bei HWV bestellen. dann bin ich aber auf einer seriösen seite auf meinungen gestoßen, die für sich sprechen.
    demzufolge gebe ich lieber ein paar euro mehr aus und habe einen guten service. auch wenn andere mit HWV sehr zufrieden waren/sind.
     
  6. CommanderLuca

    CommanderLuca Halbes Megabyte

    also hardwareversand hat zurzeit wirklich probleme ,die ziehn in ein anderes Lager und wechseln den lieferpartner , so wie es aussieht sind die damit überfördert ( wen man auch alles gleichzeitig macht :rolleyes: )
    ich musste mal für meine HDD und 4GB ram über ein monat warten , die haben sihc dann direct entschuldigt und haben mir nen supper dollen 10€ gutschein geschenkt ( wow ^^ )

    aber sonst sind die eig ganz gut uns billig , und unter normalen umständne hat man seine bestellte ware in etwa ner woche wen man per Vorrauskasse zahlt
     
  7. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Seit mindestens 4 Wochen? Da hieß es schon verzögert sich um 3-4 Tage. Es soll dafür Speditionen geben die das an 1 Tg. schaffen.
     
  8. CommanderLuca

    CommanderLuca Halbes Megabyte

    jop genau seit 4wochen , was die machen und wie habe ich kein plan , ich habe vor 2wochen da mal angerufen ( wegs meiner hdd und so ) und die sagten es mir also müssten wir es so hinnemen , wen net Conrad ist auch gut ^^ insbesondere der service ^^ , ist es kaput und noch innerhalb der garantie einfach zurück schicken und man bekommt den VOLLEN preis

    hat jemand was dagegenzubieten ^^
     
  9. Flex.it

    Flex.it Byte

    die "ausrede" das sie in ein anderes Lager ziehen ist schlichtweg gelogen!
    Meinem Kollegen haben sie dieselbe mail vor ca 2 mon geschickt als er sich bei denen Ram bestellt hat, zum glück hab ich auf Nachnahme bestellt, so brauch ich mir vorerst keine Gedanken um mein Geld zu machen, wenn der Auftrag nächste Woche storniert wird. ( laut HWV ist man nach 14 tagen ohne Lieferung bzw rückmeldung nicht mehr an den Vertrag gebunden)

    Das nächste mal lieber direkt wieder Alternate, da hat ich die sachen immer nach 2-3 Tagen
     
  10. CommanderLuca

    CommanderLuca Halbes Megabyte

    alternate hat nur ein hacken , verflixt teuer ^^
     
  11. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    ... und zum Teil ähnliche Probleme, wie HWV.
     
  12. jonny07

    jonny07 Byte

    mal kurz meine erfahrung mit hwv
    hatte vor weihnachten das erste mal bei hwv einen rechner bestellt (einzelteile)
    alle teile waren sofort lieferbar.
    einen tag später stand bei einigen teilen liefertermin unbekannt.
    darauf schrieb ich eine mail an hwv und fragte nach, ob meine teile auch von den lieferproblemen betroffen sind.
    2 tage später erhielt ich eine antwort mit einer entschuldigung + der aussage über den lagerumzug und systemarbeiten und das meine teile auch betroffen sind. na toll. darauf hin foren gelesen und immer mehr negatives über hwv gefunden. da ich per vorkasse schon gezahlt hatte, stellte sich dann schon ein ungutes gefühl bei mir ein.
    1 woche später wurde alles komplett geliefert.
    1,5 wochen nach bestellung geliefert ist dann doch in ordnung.
    das beste, ein paar tage später schrieb mir hwv eine mail mit einer ausführlichen entschuldigung und spendierte mir für lange wartezeit einen gutschein von 20€. :)
    finde ich echt super
    ich habe mittlerweile schon wieder dort bestellt und 4 tage später war alles da.
     
  13. Flex.it

    Flex.it Byte

    na dann hoffe ich mal, dass ich ähnliches Glück habe.
     
  14. jonny07

    jonny07 Byte

    schreib halt einfach mal eine mail an hwv und erkundige dich so nach dem stand der dinge. ein telefonat ist schnell vergessen, aber ne mail bleibt (zumindest bis sie gelöscht wird) :rolleyes:
     
  15. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Setze denen schriftlich eine Frist mit Liefertermin und Ankündigung, dass Du, falls die Frist nicht eingehalten wird, Du vom Vertrag zurücktrittst.
    Das ist soweit in Ordnung. Ich habe mir mal ein Auto gekauft, da wurden mir die Kartons für die teile auch nicht mit ausgeliefert, nicht einmal die Kartons für die Extras.

    dann lese hier mal verschiedene Berichte, so begeistert sind nicht alle, es gibt genügend kritische Stimmen.
    Billiger wohl, aber oft nicht preiswerter.
     
  16. Flex.it

    Flex.it Byte

    das kann man so sagen =)
    Da ich dieses rum-gamaile und dann darauf gewarte das sich jemand meldet satt habe, hab ich nochmal die servicehotline genutzt und wurde auch relativ schnell durchgestellt.

    Es wurde mir gesagt, dass meine Bestellung schon soweit fertig wäre und nurnoch darauf wartet, abgeschickt zu werden und das dieses spätestens bis Montag der Fall seinen wird.
    Ich hoffe mal, das ich mich darauf verlassen kann, wenn ja nehme ich natürlich einen großteil meiner Kritik gegenüber HWV zurück^^ :rolleyes:
     
  17. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Wenn das Ding dann doch nicht wie erwartet kommt, solltest Du die folgenden Schritte doch schriftlich machen. Mit schriftliche meine ich übrigens nicht Email und auf Antwort warten, sondern Einschreiben mit Rückschein. Da brauchst dann auch nicht auf Antwort warten, Fristsetzung wie in diesem Forum schon mehrfach beschrieben und gut ist.
     
  18. Am Mittwoch ist der PC angekommen. Alles Top. Nur ein gaaaaaaaaaaaaaaanz kleiner Makel und zwa ist eine Blende am Tower kaputt gewesen. Hatte aber zum glück noch Eine über. Also ich werde wieder bei hardwareversand.de bestellen.
     
  19. Allgaeuer

    Allgaeuer Kbyte

    Habe vor Weihnachten einen selbst zusammengestellten PC bestellt.
    Ein Teil, die Grafikkarte, war schon bei Bestellung nicht lieferbar. In der Bestellbestätigung, wie sie wohl jeder erhält, stand:

    Der Kaufvertrag kommt mit unserer Lieferung zustande. Sollten Sie binnen 2 Wochen keine Auslieferungsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden.

    Hab davon per Email Gebrauch gemacht. Habe am nächsten Tag per Email die Stornierungsbestätigung gehabt.

    Am 03.01. mein nächster Versuch. Habe heute am 11.01. meinen PC bekommen. Wobei in diesem Fall DHL einen Tag länger gebraucht hat, als sonst. Abgesendet wurde mein PC schon am 09.01.
    Testen konnte ich ihn noch nicht. Brauch einen neuen Monitor.

    Das einzige was mich an der Lieferung gestört hat. Das Handbuch zum Mainboard von Gigabyte ist auf Englisch.
    Gruß
    Allgäuer
     
  20. xpfreddy

    xpfreddy Halbes Megabyte

    HWV ist unter anderem so langsam, da die bei der Postbank sind. Ich hatte schon öfters dort Hardware bestellt und fast immer per Vorkasse (Express-Online-Überweisung) das Geld bezahlt. Das Geld traf bei denen nach 4 Werktagen ein -bei einigen Bestellungen dauerte es sogar noch länger. Die Ware war also ca. 8 Tage nach Bestellung da. Als ich einmal per Nachname bestellt hatte, waren die Artikel innerhalb von 2 Tagen da.
    Wenn man sich im Internet etwas umguckt, wird man merken, dass die Postbank nicht zu den schnellsten Banken gehört. Wahrscheinlich machen die mit ihren Brokern irgendwelche Deals.
    Das Umtauschen eines defekten Artikels ging relativ flott. Einfach den Retourschein auf das Päckchen mit defekter Ware (+Brief mit Artiekelnummer/Name usw. und Beschreibung des Defektes mit rein tun !!) kleben und dann ab damit zur Post. Wenn der Artikel dann bei denen angekommen ist, einfach wiederholt das Problem schildern und innerhalb von 1,5 Wochen hatte ich eine neue Grafikkarte(die gleiche) zurück erstattet bekommen :).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page