1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hardwareversand ?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Flex.it, Jan 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Da kann HWV nichts für, bei ASUS ist auch ein englisches dabei, wenn man das deutsche will muß man es als PDF runterladen. Die Handbücher von Gigabyte als PDF gefallen mir allerdings nicht (Inhalt), ich weiß allerdings nicht ob die Papierform ausführlicher ist. Vermutlich nicht.
     
  2. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Wenn die Datei nicht sofort ausgedruckt wird, hast du bei einem Problem immer noch nichts in der Hand, was dir weiter hilft.

    Nicht jedem steht ein zweiter PC zur Verfügung.
     
  3. Thor100

    Thor100 Byte

    Hallo.
    Ich Hatte mir (da Laie) vom Forum einen PC zusammenstellen lassen. Auf Anraten bei HWV. Den hatte ich dann am 04.01.08 bestellt und sofort bezahlt. Zu der Zeit waren einige Teile als unbefristet lieferbar angezeigt (8800 GT, Netzteil Corsair 550 W, Kühler Skythe Mugen). Nach der Bestellung habe ich die vielen schlechten Berichte über HWV im Forum gelesen. Da war mir ganz schön bange. Aber: Am 11.01.08 kam der PC.
    Der funktioniert bis jetzt einwandfrei. In einem anderen Thread schrieb mal einer, daß immer nur die schlechten Erfahrungen berichtet werden. Hier mal eine sehr gute Erfahrung. Ich werde dort wieder bestellen.

    Gruß :rolleyes:
     
  4. MattMayer

    MattMayer Byte

    Hallo,

    ebenfalls mal ein positiver Bericht.

    PC am 21.01. konfiguriert, Bezahlung am 22.01. bestätigt, Warenausgang am 26.01., Lieferung am 28.01.
    Alle Teile waren verfügbar. Per SMS über Fortgang der Lieferung ständig informiert worden.
    Per DHL kam der Rechner, top verpackt, funktioniert, alles tadellos.
    Die negativen Berichte kamen natürlich um die Weihnachtszeit, á la am 22.12. bestellt und am 27.12. noch nicht da..... Da gabs überall Engpässe und Urlaub etc.

    Gruß Matt
     
  5. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Nö, meinen bereits am 23.11. bestellt und am 14.12 immer noch nichts, so kann ich das nicht stehen lassen.
     
  6. Allgaeuer

    Allgaeuer Kbyte

    Was Du da schreibst, sagt doch anderen, die evtl. bei dieser Firma kaufen wollen, garnichts.
    Es gab zu diesem Zeitpunkt bestimmte Artikel (Grafikkarten), die nicht oder nur schwer zu bekommen waren.
    Was zu bemängeln wäre, wenn man Dich nicht darüber informiert hätte. Wobei der Versender sich auch auf die Info`s vom Hersteller verlassen muss.
    Hättest Du das, was Du gerne gekauft hättest, woanders sofort bekommen? Ist Dir ein Schaden entstanden?
    Bist Du vom Kauf zurückgetreten oder war das was Du gekauft hast mit Mängeln behaftet?
    Gruß
    Allgäuer
     
  7. Oceanic

    Oceanic ROM

    Hallo...

    auch mir ist gerade Angst und Bange geworden, nachdem ich Eure Beiträge gelesen habe. Hier meine Geschichte:

    Ich wollte mir einen neuen PC aus Einzelteilen selber Zusammenbauen. Also, wie immer die einzelnen Teile bei Alternate bestellt. Doch die hatten das Gehäuse und das Mainbord nicht mehr. Liefertermin unbekannt :(

    Also hab ich am Donnerstag (31.01.2008) bei Alternate alles bis auf diese zwei Komponenten bestellt und per Vorkasse bezahlt. Heute (Rosenmontag 04.02.2008) mit Alternate telefoniert. Ergebnis: Geld längst da, Paket geht heute noch raus. Dienstag oder Mittwoch is es wohl da. Soweit so gut. Nun aber zu meinem Problem:

    Ich hab mich also am selbigen Donnerstag (31.01.2008) auf die Suche nach Shops gemacht, die das Mainboard und das Gehäuse zu einem guten Preis führten UND wo beides auch Lieferbar sein sollte. Über Preissuchmaschiene.de bin ich auf den HWV gestoßen. Shopnote:2, Auszeichung von Computerbild, und beide Artikel waren im Sortiment. Das Gehäuse sofort lieferbar, das Mainboard lieferbar ab dam 31.01.2008.
    Da ja Donnerstag der 31.01.2008 war, dachte ich mir: Prima, schnell bestellen.
    Ich also am Donnerstag (31.01.2008) das Gehäuse (sofort lieferbar) und das Mainbord (lieferbar ab diesem Tag) bestellt und sofort per Vorkasse bezahlt:aua:. Am 02.02.2008 erhielt ich im Bestellstatus die Auskunft, dass meine Zahlung eingegangen sei.
    Daraufhin suchte ich mir im Shop nochmal beide Prdoukte raus und guckte erneut nach der Lieferzeit. Zu meinem Entsetzen mußte ich feststellen, dass das Mainbord erst wieder ab dem 06.02.2008 lieferbar sein sollte :mad: und das Gehäuse eine unbekannte Lieferzeit hätte :eek::mad::mad:

    Nachdem ich nichts weiter vom HWV gehört hatte, hab ich da jetzt eben mal angerufen und gefragt was Sache sei. Auskunft:
    1. Geld da
    2. Mainbord wird am 06.02.2008 wieder vorhanden sein, davon sei natürlich eins für mich reserviert.
    3. Beim Gehäuse müßte ich mit meiner Zahlung "noch so rechtzeitig gewesen sein, dass eins für sie reserviert wurde, genau kann ich das aber nicht sagen."

    Nach euren Berichten gehe ich nun davon aus, dass die Lieferzeit für das Mainbord wohl immer weiter nach hinten geschoben werden wird und, dass das Gehäuse wohl nicht reserviert wurde und ich da noch Jahre drauf warten muss...

    Wenn dem so sein sollte, wie bekomme ich mein Geld wieder? Nach 2 Wochen soll die Bestellung stornierbar sein, aber bekomme ich dann auch sofort mein Geld wieder ?:confused:


    EDIT: Gerade nochmal auf der HP vom HWV geguckt, jetzt is das Mainbord auf einmal "sofort lieferbar". Na wer's glaubt... :aua: Und selbst wenn: das Gehäuse hat immer noch eine unbekannte Lieferzeit :aua:
     
  8. vargtimmen

    vargtimmen Byte

    Moin,

    mein PC ist gestern defekt angekommen - Fehler unbekannt. Von der Hotline riet man mir den Pc zurückzusenden. Heute getan - hat jemand Erfahrungen damit, wie lange Zeit sich Hardwareversand lässt, bis sie die Ware wieder zurücksenden?

    Bzw. wie lange Sie sich Zeit lassen "dürfen"? Ich habe ein wenig Sorgen, dass es lange dauert, alleine schon wegen der kommenden Osterzeit.

    Ach ja, natürlich erwarte ich jetzt keine konkrete Angabe, und weiß auch, dass es bestimmt unterschiedliche Erfahrungen gibt, aber es wäre schon beruhigend zu lesen, dass ich nicht "bis Pfingsten" warten müsste.

    Gruß.

    vargtimmen
     
  9. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Wenn Du es richtig angehst, geht es etwas schneller. Suche hier im Forum mal nach Fristsetzung.
     
  10. Allgaeuer

    Allgaeuer Kbyte

    Dann gib doch mal einen Link zu "dann bin ich aber auf einer seriösen seite auf meinungen gestoßen, die für sich sprechen." Was Du da geschrieben hast, hilft doch keinen weiter.
    Das ist genauso, als wenn ich schreiben würde: "Ich habe gehört: "Das fl000 XXXX ist." Um mich dann später rauszureden: Das hab ich ja nicht gesagt, dass haben andere gesagt. Also schreib doch nur dann was, wenn Du wirklich etwas zu sagen hast.
    Gruß
    Allgäuer
     
  11. fl000

    fl000 Guest

    Meine Meinung bezüglich Hardwareversand hat sich eh geändert.
    Hatte vor kurzem ein System bestellt. Am nächsten Tag wurde geliefert. Alles super.
     
  12. Darkness

    Darkness Kbyte

    Fakt ist doch mal wenn ich was Bestelle will ich auch die Original Verpackung haben. Wenn mal was Defekt ist und ich es zum Hersteller schicken will (Nicht Händler) dann habe ich die Original Verpackung und der Hersteller kann nicht Meckern von wegen Transportschaden.
     
  13. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ich habe mir mal ein Auto gekauft, da habe ich die Originalverpackungen der verbauten Teile auch nicht mitbekommen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page