1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD 4850 Probleme mit Treiber

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Doby, Nov 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Wozu ein neuer Thread? :grübel:
     
  2. Jacubensis

    Jacubensis Guest

    Hast du jetzt eigentlich den 9.2 Treiber ?
     
  3. Doby

    Doby Kbyte

    Hi,

    sorry wegen dem neues Thread^^

    @ magiceye04 Der Händler ist schon seriös (mix-computer) und ich hatte bis jetzt keine Probleme.

    @ Jacubensis jop der is schon drauf bringt aber auch keine Besserung
     
  4. Jacubensis

    Jacubensis Guest

    Ok also zusammengefasst , hast du die Karte jetzt auch auf einem neuinstallierten system mit einem neuem mainboard und neuen ram riegeln ausprobiert , die Karte stürzt bei Anwendungen weiterhin ab.

    Und wie sieht es mit Far Cry 2 aus ? Kannst du das noch immer normal 2 stunden lang spielen ohne abstürze ?
     
  5. Doby

    Doby Kbyte

    Hi,

    jap die Karte stürzt weiterhin ab. Wobei das von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist. NFSU z.B. stürzt so gut wie garnicht ab und CS:S hinggegen schon im Startmenü. Mirrors Edge kann ich lvl weise ohne Abstürtze spieln und im nächsten Abschnitt alle 2min. Ist ja selbst im Desktopbetrieb das nach einiger Zeit einfach mal der Bildschirm schwar wird wieder an geht und dann VPU kommt.

    Ich bins echt leid =( Ich glaub das war die blödestet Entscheidung die ich je getroffen hab ...


    mfg Philipp
     
  6. Jacubensis

    Jacubensis Guest

    Die Karte muss doch hinüber sein...
    kann doch nicht sein dass sie dir die nicht umtauschen wollen.
     
  7. Doby

    Doby Kbyte

    Hi,

    der Meinung bin ich auch. Habse gerade eben wieder eingebaut. (Aus guter hoffnung). Nichtz mal ne halbe Minute Quake LIVE! auf 800x600!!! und schon kan wieder VPU.

    Naja ich werd an den Kundendienst nochmal ne nette mail schreiben. Da muss nen Weg reingehen. Sonst war das das letzte was ich da bestellt habe.



    Mfg Philipp
     
  8. Doby

    Doby Kbyte

    Hi,

    so ich soll die Karte nochmal einschicken wenn ich sicher alle anderen Fehler ausschließen kann, was ja der Fall ist.
    Ich soll nen ausführlichen Fehler- und Systembericht beilegen oO..was warn dann das was ich das letzte mal mitgeschickt hatte:confused:
    Naja dann schreib ich nochmal 3 sätze dran^^

    Bin gespannt was diesmal rauskommt. Wenn die da wieder nix finden, werd ich mich dann wohl direkt an den Hersteller wenden und die Karte mal beim PC-Händler hier checken lassen.

    Bis später..mfg Philipp
     
  9. Jacubensis

    Jacubensis Guest

    Ja hast du die Karte jetzt irgendwo andersd mal eingebaut ?
     
  10. Doby

    Doby Kbyte

    Mahlzeit,


    jop hab ich gemacht. Lief anfangs ohne Probleme doch als ich dann CS:S laufen hatte, isse auch wieder abgestürzt. Das einzige was ich da verwendet habe ist das gleiche Netzteil, vll is ja auch das kaputt :confused: . Wäre noch ne Möglichkeit das der PCI.E Stecker nen Schuss weg hat. Hm ich werd mir mal das BeQuiet! von nem Kumpel ausleihen. Wenns das ist, währe ich sehr enttäuscht von Crosair, das hatte eigentlich nen super Eindruckgemacht.


    Mfg Philipp
     
  11. Doby

    Doby Kbyte

    Hi,

    so ich habs jetzt nach einem Monate endlich mal geschafft ein anderes NT zu testen.
    Leider hatte das aber nur 400W und auf der 12V+ Schiene 20A bzw. auf der gesamten 12V Schiene 30A. (http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_400_Watt/Enermax/Liberty_ECO_400W/310452/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+400+Watt
    Die Karte ist wieder abgestürzt (Bild weg / Bildschirm aus /Bildschirm wieder an / Bild wieder da) bis hin zu freezes.
    Nur weiß ich jez nicht ob das NT zu wenig Power hat oder ob es wirklich die Karte war. :confused: Was meint ihr?
    Die Probleme traten aber auch erst nach 2,5 Stunden auf und erst beim Spielen(QuakeLive! / WoW...bei CoD4 keine Fehler ?!), vorher im Desktop war nix und wie gesagt bei Call of Duty 4 auch nix.

    In meinen Rechner habe ich auch mal 2 Tests durchgeführt, welche auf dem Protokoll standen, welches ich bekommen habe.

    Beim 3D Mark06 nach ca. der Hälfte Abgestürzt und beim 2ten Durchlauf ohne Fehler.
    Bei Crysis GPU-Test sofort nach nichtmal 2 Sekunden VPU Recovery Meldung.

    Also ich habe keine Ahung...hab mir bei Ebay mal ne Geforce 7900GS ersteigert mal schaun was die von sich gibt. Ansonsten bekommt Mix das Teil nochmal aufn Tisch geknallt^^

    mfg Philipp
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das Enermax hat auf jeden Fall genug Leistung bei 12V. Daran kann es nun nicht (mehr) liegen.

    Bei einem sauber und korrekt installierten Windows sowie ausreichend Kühlung/Firschluft überall würde ich es dann auf die Karte schieben.
     
  13. Doby

    Doby Kbyte

    Hi,

    das ist mal in gewisser weiße ne gute nachricht^^

    Also werd ich das gute Stück morgen eintüten und nochmal hinschicken.



    mfg Philipp
     
  14. Platin_1

    Platin_1 Byte

    hallo,
    ich hab mir jetzt nicht die mühe gemacht alles durchzulesen, aber ich hatte das selbe problem und kann dir vielleicht helfen.

    ich hab ne ati 4650 drin, und bei mir ist bei einigen spielen (cod5, dead space) auch vpu-recover aufgetaucht.
    nach ein paar wochen und ner systemneuinstallation (die nichts genutzt hat), hab ich in nem forum gelesen, dass einige ati grakas schon von haus aus übertaktet sind.

    ich hab dann im catalyst-control-center die karte deutlich runtergetaktet. seitdem läuft alles einwandfrei und ich kann auch keine leistungseinbußen oder dergleichen feststellen
     
  15. Doby

    Doby Kbyte

    Hi,

    erstmal danke für den Tipp. Hab die Karte jetzt mal mit den niedrigsten Frequenzen laufen lassen (500/750), hat aber leider nix gebracht, außer das die Fehlermeldung nicht so schnell kam wie sonst.
    Selbst wenn die Karte so laufen würde, wär es nen Reklamationsfall, die können die Karte nicht übertaktet ausliefern wenn sie dann nicht läuft.

    Die 7900GS ist heut früh gekommen, eingebaut..aber leider Pixelfehler..naja ebay eben..war aber nicht in der Artikelbeschreibung angegeben, also hab ich vll noch ne Chance das ich mein Geld wieder sehe^^


    mfg Doby
     
  16. hmmmm.... einfach mal den VPU Recover abschalten und gucken dass deine Temps Im grünen Bereich sind..
    ahh jahh letzlich kannst du deinE GRAKA Reklamieren...
    machen oder versuchen würde ich dass,..... :aua:
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Und jetzt das ganze noch mal in Deutsch...?
     
  18. Doby

    Doby Kbyte

    Hey
    Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich machen soll!

    Hatte die Karte letzte Woche zum 2ten mal eingeschickt, nachdem ich wie geschieben nochmal alles durchgecheckt hab.
    Gerade kam sie zurück. Ich hab mir schon gedacht, wenn das Ding so früh zurückkommt ham die wieder nix gefunden. Ausgepackt Zettel gelesen und:

    Der vom Kunden beschriebene Fehler konnte in den von uns durchgeführten Testverfahren nicht nachvollzogrn werden.


    Was soll das, ich hab den ja nun schon eine ausführliche Fehlerbeschreibung mitgeschickt. Die können mir echt ni weiß machen das die Karte nicht kaputt ist, wenn das Teil in 3 verschiedenen Rechnern das gleiche Verhalten aufweißt....

    kein Plan was ich noch machen soll...:confused::confused::confused:


    mfg Philipp
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Tja, entweder noch mal vom Händler Deines Vertrauens gründlich überprüfen lassen und dann mit nem Anwalt auf den Tisch pochen oder verkaufen und eine andere Karte holen, z.b. die neue HD4770 (ist ähnlich schnell, aber unproblematischer, was Hitze und Stromverbrauch angeht).
     
  20. Doby

    Doby Kbyte

    Heyho,

    ich hab mich nochmal an den Support voN mix gewandt und man hat diesmal meine mail an den technik-service weiter gelitten.
    Der wirklich sehr nette Herr würde an meiner Stelle auch darauf tippen das die Karte wirklich defekt ist. Er hat mir vorgeschlagen ich solle die Karte nochmals einschicken, diesmal aber mit der Bitte die Karte direkt vom Hersteller testen zu lassen. Das werd ich wohl nochmal machen, wenn die Karte dann wieder ohne Fehler zurückkommt, muss es wohl doch an was anderm liegen, auch wenn ich mir das nur schwer erklären könnte.
    Falls ich ne neue bekommen kann ich dann endlich auch mein Phenom bestellen *freu*

    Also bis die Tage.

    Philipp
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page