1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD-DVD - unnötig bezahltes extra (Heft 06/2006)

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by rmbedi, May 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rmbedi

    rmbedi ROM

    Finde den FILM als HD-DVD ist unnutz.
    Wer - ausser irgendwelche Computerfreaks - sieht sich den LaraCroft Film an ? Auf Computer ? Und mit solch guten Display, dass etwas von dem HD-Feeling "rüberkommt".

    Ich hätte den Film gerne meinen Kindern gezeigt - die sich für soetwas interssieren würden - jedoch 1 1/2 Stunden vor dem Computer verbringen und dazu noch entsprechender Tonqualität ?

    :baeh:
     
  2. McSalami

    McSalami Byte

    Was bitte ist an einer zum selben Preis beigefügten, zweiten DVD ein "unnötig bezahltes Extra"?

    Und was haben "1,5 Stunden vor dem Computer verbringen" oder die schlechte Tonqualität (Ihres Rechners?) mit diesem netten Gimmick zu tun? Im Fall der Wahl zwischen einer oder zwei DVD's zum gleichen Preis ist für mich das Ergebnis klar: ich schaue es mir an, da kostenlos. Wenn es okay ist, wird die DVD aufbewahrt, wenn nicht, kommt sie auf die mittlerweile 1,70m hohe Metallstange mit anderen unnützen Scheiben, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben und nun als Schmuck für meine Stehlampe dienen...
     
  3. pinball

    pinball Kbyte

    Kurze Frage ist das Lara Croft Video in voller länge? Und ist es auf der Mai Ausgabe der PCWelt Heft DVD?
    Würde damit gerne mal meinen HD Ready TV austesten.

    Gruß pinball
     
  4. McSalami

    McSalami Byte

    Ich muß etwas Abbitte leisten, :bet: nachdem ich das Ding mal kurz eingeworfen habe und mal durchgezappt bin. Am Ende zeigt der Zähler (MediaPlayer 10) 1:34 Stunden an, beim raschen Vorlauf sahen mir alle Szenen wie aus einem wüst zusammengeschusterten Trailer aus (Dateilänge wmv 6,6 Mb). Der Ton ist wie aus dem Bergwerk durchs Butterbrotpapier und auch durch Hochdrehen nicht verständlich, die Bilder zeigen Lara Croft im selben dunklen Bergwerk (19-Zöller-Monitor...).

    Sollte ich auf Basis dieser DVD entscheiden müssen, ob ich HDTV will oder nicht, dann :baeh:
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nanu, habich was verpasst?
    Bei mir war nur eine DVD drin.

    Aber die HD-Samples in einer der letzten Ausgaben waren ja schon nicht funktionstüchtig, wenn man nicht jeden Mist von Microsoft mitmachen will - hier wird es sicher wieder ähnlich sein...
     
  6. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Hab irgendwo mehrmals gelesen, dass sich dieser Mist auf "normalen" Abspielgeräten schlecht bzw. sauschlecht abspielen läßt. Von daher würde ich Ihnen abraten, ohne die entsprechenden Geräte... Viele Grüße, kuhn73
     
  7. Also ich finde die HDTV DVD voll daneben bei PC-Welt,erstens kann man sie nur am PC gucken (in meinem fall ´17 ) da vergeht mir gleich die lust sich das reinzuziehen...

    Liebe PC-Welt wenn ihr schon Filme anbietet dann bitte auch solche die man sich in normalen DVD player angucken kann,und nicht soeinen schrott den mann nur am PC sehen kann.
     
  8. wegzeiger

    wegzeiger Kbyte

    Frage: Ist die PC-WELT ein Computerblatt? Wenn ja, dann ist eine solche Beigabe voll ok und gehört hierher.

    Frage: Ist die PC-WELT eine TV-Programmzeitschrift? Wenn ja, dann sollte die DVD TV-abspieltauglich sein. Wenn NEIN, ist alles richtig.

    So ganz nebenher: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul - will sagen: Selbst, wenn sie ein paar Unvollkommenheiten hat, ist sie zu begrüßen. Niemand wird gezwungen, sie sich anzusehen. Und Kritik sollte man erst üben, wenn man sich in vollem Umfang von den (evtl. auch fehlenden) Qualitäten überzeugt hat.

    Hermann
    -wegzeiger-
     
  9. Einen wunderschönen guten Tag liebe Forenmitbenutzer,

    ich wage es nun einmal direkt mit meinem ersten Post etwas Licht ins dunkel zu bringen.

    Es war nicht die PC Welt, die den Film "Tomb Raider" in HD-Qualität auf DVD als Beilage hatte, sondern die Schwesterpublikation GameStar, die in ihrer GameStar XL-Ausgabe 06/2006 den Film mit dabei hatte. Die Größe der Datei beträgt auch nicht wie von McSalami angegeben 6,6 Mb, sondern ca 6,3 GB.

    Ich wünsche euch dann noch einen wunderschönen sonnigen Nachmittag.
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Zwischen welchen Seiten DER PCWELT lag denn die zusätzliche DVD?
     
  11. Bei der GameStar XL direkt hinter der Titelseite in einer weißen Papierhülle

    huch überlesen, dass magiceye nach der PC WELT gefragt hatte, ob die DVD dabei war werd ich morgen mal schaun.
     
  12. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Keine Spur von Lara Croft! Sind nur die Abonnenten in Deutschland mit einer zweiten DVD beschert worden?
     
  13. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Bei mir zwischen 110 und 111.

    MfG
    Rattiberta
     
  14. ign

    ign Megabyte


    So ist es!

    Gruß
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Danke!

    Aber ich habe gerade gelesen, daß der Film sowieso nur auf DRM-WMP-XP läuft. Damit kann ich nichts anfangen. :(

    Daher an dieser Stelle mein Wunsch an die Redaktion: beim nächsten Mal bitte in einem allgemein abspielbaren Format...
     
  16. HAHAHAHAHAA....

    WMV-DRM, alias WMV9DRM, alias VC-1 etc....

    es gibt nur noch H264 als HDTV Konkurent...das wars....

    H264 wird aber auch mit DRM kommen.....

    ohne DRM ist nur noch P2P..... wie das mit den Spielen mal war, ist der der legal kauft der dumme.... der kopierer hats einfacher... welch lachorgie....

    P.S.: WM9DRM wäre auch schon knackbar :rolleyes:

    und abspielen per wine soll auch möglich sein, das kann ich jedoch nicht bestätigen
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich habe auch etliche (legale) MPEG2-codierte HD-Filme.
    Mangels Zeit und Tools hab ich die nur noch nicht in DivX umgewandelt, was prinzipiell ja auch möglich ist.

    Der einzige Unterschied zu "normalen" Filmen ist in meinen Augen die Auflösung und teilweise auch die Framerate. Auf die zusätzlichen DRM-Knebel kann ich gern verzichten.
     
  18. ich weiss ich bin hier voll falsch aber ich kann keinen eigenen beitrag schreiben aber kann mir vllt. einer sagen welches programm ich brauche um überhaupt dvd´s an meinem pc zu gucken hab vor 2 tagen meinen rechner formatiert und irgendwie fehlt das jezt kann mir :bitte: einer helfen?!?!? hab windows xp :confused: :confused: :bitte:
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann machst Du irgendwas falsch...

    DVD-Guck-Tools gibts massenweise, meist auf Treiber-CDs von DVD-Laufwerken und Soundkarten zu finden.
    z.B. PowerDVD oder WinDVD.
     
  20. Kleinuwe

    Kleinuwe ROM

    Die PC-Welt hab ich NUR wegen Lara gekauft!
    Wenn das Ding bei mir jetzt auch laufen würde, wäre ich weiter.

    Scheiss DRM!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page