1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD-DVD - unnötig bezahltes extra (Heft 06/2006)

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by rmbedi, May 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cloaking

    cloaking ROM

    Tach,

    hast du schon mal probiert auf die datei namens "licgen.exe" zu drücken und danach den Film mit dem win media player größer gleich 9 gestartet? Ohne weitere Angaben zu deinem System wird man dir hier sicherlich schlecht helfen können.

    Bis denn dann!
     
  2. WMV-HD läuft exclusiv nur mit WINDOWS MEDIA PLAYER !

    somit Unix-konsorten ausgeschlossen
     
  3. Volker_PM

    Volker_PM ROM

    Hallo,

    habe auch das Problem, dass ich das Heft extra wegen der TR-DVD gekauft habe und nun mit der DVD nix anfangen kann. Ich habe einen kleinen , flüsterleisen PC im Wohnzimmer mit einer HD-Karte am TV hängen und keinen Internetanschluß dafür, um die Registrierung durchzuführen. Das ist schlichtweg sch...

    Stand auch so nirgends erwähnt, wo es direkt ins Auge sticht. Kann man die Lizenzierung evt. mit einem anderen PC vornehmen und per USB-Stick überspielen? Das ist doch mal wieder voll die Mogelpackung.

    Hat jemand eine Idee, wie ich mir das Teil trotzdem mal am TV ansehen kann, ohne das LCD mit auf die Arbeit nehmen zu müssen...

    Gruß
    Volker
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  5. pinball

    pinball Kbyte

    Mittlerweile habe ich mir den Film auf einem 50 Zoll HDTV Fernseher von Thomson angesehen.
    Die Bildqualität ist schon toll doch aus 4 Meter entfernung kaum noch ein erkennbarer Unterschied zur normalen DVD.

    MfG pinball
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    *grummel* Jetzt fangen sogar schon die Verbraucher an, nicht-metrische Einheiten zu verwenden. Sach doch gleich, daß es ein 127cm-Fernseher ist :p
    Das Verhältnis von Bilddiagonale zu Betrachtungsabstand ist bei mir 1:2, wenn ich HD-Videos betrachte. Bei normalem PAL natürlich mehr.
     
  7. pinball

    pinball Kbyte

    Hallo magiceye,
    50 Zoll ist einfach schneller geschrieben als 1,27 Meter, knapp 260cm Abstand zum Bild ist mir doch etwas zu wenig fühle mich subjektiv mit 4-5 Meter zur Glotze am wohlsten da kommt auch das 6.1 Raumklang Lautsprechersystem am besten zur Geltung.

    Gruß pinball
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page