1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD Video Capture Card

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AuroraX, Apr 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AuroraX

    AuroraX Kbyte

    Guten Tag,
    Ich suche eine HD Capture Card mit der ich,
    wenn ich z.B mit der Playstation 3 auf meinem Fernseher spiele,
    das Bild und den Sound auf dem PC aufnehmen kann.
    Die Capture Card sollte nicht mehr wie 150€ kosten.
     
  2. Tommy98

    Tommy98 Byte

  3. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Nicht immer nur Amazone und gut ist .
    Hättest das erst lesen können :
    http://www.avermedia.eu/avertv/de/product/ProductDetail.aspx?Id=456

    >Sie können HD-Medieninhalte als Standbild oder als Video von PS3, Xbox 360 und digitalen Camcordern in MPEG-2-Qualität aufzeichnen**
    ...
    ** Unterstützt „HDCP-free recording“ nur im MPEG-2-Format.

    Nix mit capturen in HD.

    Mir währe z.Zt. auch keine bekannt.
    Wozu auch , das capturen war für analoge Videoquellen vorgesehen.
    HD ist schon digital , deshalb haben HD Camcorder ja auch nen Anschluß zum Überspielen auf den PC.
    Wenn es sowas gäbe , könntest du auch illegal BluRay's von einem Player kopieren.

    MfG T-Liner
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Warum?
    MPEG2 ist doch kein Hindernis für HD. Es braucht halt viel Platz.
    Ich hab etliche Filmchen in MPEG2 mit 1080er Auflösung hier rumliegen. Pro Minute ca. 100MB. Mit H.264 schafft man ähnliche Qualität mit halber oder gar noch geringerer Datenrate.
     
    Last edited: Apr 20, 2011
  5. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Ah ja.
    Nehme Alles zurück und behaupte das Gegenteil .
    Wieder was dazugelernt .
    Hoffe , das Aver das auch so meint :D
    Meine TV Aufnahmen (DVB-C) in HD waren auch ein MPEG-Stream
    nur nen anderer Codec .
    MfG T-Liner
     
  6. AuroraX

    AuroraX Kbyte

    Ich les zwar immer wieder das es große Probleme mit dieser TV-Karte gibt aber ich probier mal mein glück. Ich bräuchte auch noch eine 2TB Externe Festplatte, am besten auch bei Amazon dann kann ichs mit der Capture Card bestellen, was kann man denn da so empfehlen?
     
  7. Tommy98

    Tommy98 Byte

    ich hab ne samsung platte eingebaut aber western digital ist vielleicht auch noch was
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Anders ausgedrückt: Du hast überhaupt keine Erfahrung/Empfehlung, was externe Festplatten angeht...?
    Dann wäre der Kommentar ziemlich nutzlos.
     
  9. AuroraX

    AuroraX Kbyte

    Also ich hab bei mir jetzt die "Roxio Game Capture" und die "AVerMedia AVerTV CaptureHD (H727)" rumliegen und krieg aber egal wie ichs mach nur mit 540p ein Bild. Da die "Roxio Game Capture" aber explizit damit wirbt, dass man die PS3 in 1080i aufnehmen kann muss es doch auch irgentwie funktionieren. Kann es daran liegen das ich keinen HD Monitor habe und deshalb das Bild ab 720p unbrauchbar wird?
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was Du für einen Monitor hast, sollte der Capture Card eigentlich wurscht sein, damit hat die nix zu tun.
    Ist das Kabel ansonsten für 1080p brauchbar?
    Ins Handbuch und die vielleicht vorhandene FAQ beim Hersteller hast Du ja hoffentlich schon mal geschaut bezüglich der Vorraussetzungen an Hard- und Software fürs Capturen?
     
  11. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi vielleicht liegts an der beiligenden Software ?

    Hier steht :
    http://www.videoaktiv.de/2011042557...-Spielevideos-erstellen-von-PS3/Xbox-360.html

    Während die Videos mit bis zu 480p aufgezeichnet werden,


    und mit dieser Software :
    Roxio PC Game Capture Software
    http://neuerdings.com/2011/03/18/roxio-game-capture-video-grabber-fuer-spielkonsolen-und-pc-games/

    Die Roxio PC Game Capture Software kostet mit 49 Euro nur die Hälfte, nimmt aber mit fast doppelter Auflösung auf. Ingame-Sequenzen können mit 1080p mitgeschnitten werden,

    MfG T-Liner
     
  12. AuroraX

    AuroraX Kbyte

    Ich hab mir alles durchgelesen und alles so eingestellt wie im Handbuch beschrieben. PS3 Über Komponente mit diesem Kabel
    http://www.amazon.de/BigBen-Interactive-PS3-Component-Cable/dp/B000NA6ESO angeschlossen und eingestellt wie im Handbuch steht, maximal auf 1080i.
    Ich krieg aber weder bei 1080i noch bei 720p ein brauchbares Bild. Lediglich mit 540p bekomme ich ein brauchbars Bild was aber kein HD ist.
    Ich hab mir dann halt gedacht da ich keinen HD Monitor besitze kann er mit dem HD Signal das von der Capture Card kommt nichts anfangen und das Bild unbrauchbar wird.

    @T-Liner
    Das ist eine Software zum aufnehmen von PC-Spielen. Dies ist keine Software für die Capture Card.
     
    Last edited: Jun 24, 2011
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wie sieht das un"brauchbare" Bild denn genau aus?
    An einem Full-HD-Fernseher bekommst Du mit diesem Kabel dann ein "brauchbares" Bild?
     
  14. AuroraX

    AuroraX Kbyte

    Es ist ja so, dass die Konsole mit der Karte verbunden wird und dann der Fernseher mit der Karte und der PC mit der Karte. Stelle ich jetzt die PS3 auf 720p oder 1080i, kann ich auf meinem Fernseher ganz normal in HD das Bild sehen. Aber das Bild auf dem PC das ich aufnehme, ist unbrauchbar. D.h. alles ist verzerrt und man kann nichts erkennen.
     
  15. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Kannst Du überhaupt auf deinem PC , 1080i und 720p , Filme schauen (ohne Benutzung von VLC) ?
    MfG T-Liner
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Am besten überhaupt mal die Hardware nennen...
     
  17. AuroraX

    AuroraX Kbyte

    @T-Liner
    Wie genau soll ich das testen? Ich hab ja kein BD-Laufwerk.

    @magiceye04
    Monitor: Belinea 10 19 25
    Motherboard: ASUS P8H67-M
    Grafikkarte: ASUS ENGTX460
    Arbeitsspeicher: 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9A
    Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-400W
    CPU: Intel Core i5-2400
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Also an Leistung der Hardware sollte es nicht scheitern.

    Ist schon merkwürdig, wenn es bei 2 verschiedenen Capture-Geräten nicht klappt.
    Vielleicht ist die Software auch verbugt..
    Hast Du bei den Herstellern mal nach updates gesucht?
     
  19. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Mit diesem Kabel dürfte doch nur FBAS möglich sein. Eine HD-Aufnahme sieht dann natürlich entsprechend "grausam" aus.
    Wenn so ein Capture-Gerät HD aufzeichnen soll, muss es auch ein HD-Signal angeboten bekommen. und das geht nur über HDMI.
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Über 3 Cinch-Kabel kann man auch YPbPr/RGB-Signale in HD-Auflösung übertragen.
    Ist halt analog statt digital. Aber wenn die Capture-Karte entsprechende Eingänge hat, sollte sie es auch verarbeiten können.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page