1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HD Video Capture Card

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AuroraX, Apr 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Nur müsste die PS3 über entsprechende Ausgänge verfügen.
     
  2. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  4. AuroraX

    AuroraX Kbyte

    @Hnas2
    Ich hab ja auch die AverMedia AverTV HD Capture Card H727 und mit dieser Karte kann ich auch ein HDMI Kabel benutzen, aber da bekomme ich in egal welcher auflösung ein "unbrauchbares" Bild das sich mit verzerrungen und Grünstich äußert.

    @magiceye04
    Ja ich habe auch mehrere verschiedene Treiber auf den ensprechenden Herstellerseiten ausprobiert.Nichts hilft.
     
  5. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Hab zwar keine PS3 , da mich das Thema aber interresiert , hab ich jetzt einiges gelesen .

    Fassen wir mal zusammen :

    AVER und ROXIO Grabber zeigen beide fast den selben Fehler .
    Also sind die Geräte in Ordnung.

    Du möchtest ein SPIEL aufnehmen , und keinen BD-Film.
    Das Spiel ist kein US Spiel ? (dort gibt’s ab und zu Probleme wegen NTSC statt deuschem PAL )

    Du kennst dich mit den Videoeinstellungen der PS3 perfekt aus ?

    Gelesen:
    Es darf nur eine Verkabelung gleichzeitig vorhanden sein (also nicht das „spezial Kabel“ und ein HDMI Kabel glechzeitig in der PS3)

    Die PS3 hat deinen Fernseher (in dem Fall den ROXIO oder die AVER ) erkannt ?
    PS3 in Standby bringen , dann 5 – 10 sek den Einschaltsensor drücken , sie muß 3 x piepen ,
    dann ist die Erkennung abgeschlossen.

    Hilf das nicht , mal hier lesen :
    http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/bdsettings.html

    Dort besonder (alles Andere kann auch helfen) den Artikel über :
    BD/DVD-Video-Ausgangsformat
    Anscheinend kann man die PS3 auf RGB und Y Pb/Cb Pr/Cr Ausgabe einstellen .



    Persöhnlich denk ich auch , es liegt an der Videoausgabe Einstellung deiner PS3.


    Um zu sehen ob dein PC HD Filme kann , würd ich mir bei YOUTUBE (z.B. mit Firefox und dem ADD ON Video Download Helper) mir z.B. das Video :
    http://www.youtube.com/watch?v=2ssflEr3s44

    in 1080p Full HD . mp4 runterladen .

    Kannst das heruntergeladenen Video dann ohne VLC zu benutze schauen , hast Du auf dem PC vermutlich alles was du brauchst .
    Wenn nicht
    K-Lite Codec Pack ruterladen , installieren und dann mal das Video mit dem MEDIA PLAYER CLASSIC anschauen.
    Geht ? Dann ist er jetzt „HD-Ready“ .

    Na schaun wir mal was du herausfindest .
    Leider kann ich dir dann nicht bei den Grabbersoftware Einstellugen helfen , da Du ja noch nicht genannt hast , wie die Programme heißen , und ob man nen Handbuch downloaden kann.

    MfG T-Liner
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wobei ich statt eines Codec-Packs lieber den Universalcodec FFDSHOW nehmen würde.
     
  7. AuroraX

    AuroraX Kbyte

    Ja ich möchte ein Spiel aufnehmen und nein es ist kein US Spiel ich habe mehrere ausprobiert. Außerdem wird das Bild ja auch schon im PS3 Hauptmenü "unbrauchbar".

    Naja was heißt perfekt. Ich hab die Handbücher gelesen und sehr viel im Internet gesurft und so die PS3 eingestellt. Eigentlich stand überall nur das ich halt im PS3 Menü den Videoausgang auf Komponente/HDMI und maximal 1080i stellen muss.

    Ich habe immer nur ein Kabel angeschlossen entweder Komponente oder HDMI.

    Wenn ich mit der Roxio bei 520p und bei der Aver mit Composite ein Bild bekomme muss sie die Karten doch erkannt haben oder?

    Ja das manual habe ich auch schon gelesen. Sollte dann diese einstellung auf Y Pb/Cb Pr/Cr stehen?

    Also quasi runterladen und mit Windows Media Player starten?
    Wenn ja dann gehts.

    Hier kannst du Quick Guide und das Handbuch von der Aver Downloaden
    http://www.avermedia.com/Product/ProductDetail.aspx?Id=531&tab=UserManual

    Und hier unten rechts das "Handbuch" der Roxio Karte
    http://www.roxio.de/deu/products/game-capture/console/setup.html
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page