1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft CD 11/09 Paragon

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by hoir, Oct 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hoir

    hoir ROM

    Großartig angekündigt Paragon Festplatten Manager 10....und was ist auf der CD drauf?
    Version 9.5 !?! Ist das noch seriös, liebe PCWelt Redakteure?
     
  2. diedrich

    diedrich Byte

    Verstehe ich nicht.
    Bei mir ist die Version 10 drauf:
    "Informationen zur Version
    Festplatten Manager, Version 10., build 8681 (29.07.09 )- Drive Backup"
     
  3. superbayer

    superbayer Byte

    Nun, egal ob Version 10 oder 9.5: Es wird im Artikel gross angekündigt, daß sich ein paragon-Script im auf der DVD befindlichen pcwVistaPE befindet. Ziel ist es eine VistePE-Notfall-DVD zu erstellen, auf der sich auch die Paragon 10 Suite befindet und sich damit arbeiten läßt. Jedoch: Das Script verlangt nach Version 8.5 !! - und lässt es somit nicht zu, dass die Version 10 eingebunden wird.
    Wenig hilfreich. :aua::bahnhof:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn das stimmt, ist das schon ärgerlich, aber du kannst doch auch eine Notfall-CD aus dem Paragon-Programm heraus erstellen.
     
  5. superbayer

    superbayer Byte

    :bussi: :DJa, richtig. Aus dem Programm Festplatten-Manager oder Drive-Backup lässt sich schon eine Notfall-DVD erstellen.

    Diese basieren jedoch auf DOS bzw. Linux OHNE Zugriff auf Netzlaufwerke.

    Das ist jedoch unbedingt erforderlich!

    Eine umfangreiche Vista-Installation auf der C-Platte ergibt auch ein umfangreiches Backup. Auf eine andere Partition desselben PC´s speichern geht schnell, ist bei einem Festplatten-Crash aber eine gefährliche Sache. Auf DVD brennen dauert und dauert ....

    Schnell und gut ist ein Backup auf eine Netzwerk-Festplatte (hängt bei mir am DSL-Router). EIN ZURÜCKSPIELEN IST MIT DEN DOS- bzw. LINUX - Notfall-DVDs NICHT MÖGLICH. Deshalb VistaPE !!! :D

    Grüße
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. piggy

    piggy Freigeist

    Ich gehe mal davon aus, das sich die meisten Fragen in zwischen durch Lesen des Artikels und durch Einlegen der DVD erledigt haben;-)

    Nur zur Klarstellung noch einmal: Auf der PC-WELT DVD 11/09 ist Paragon Festplatten Manager 10 (nicht 7, nicht 8 und nicht 9.5). Das Winbuilder Script für Festplatten Manager 10 ist in pcwVistaPE 1.3a enthalten. Das Paket gibt es inzwischen auch zum Download.

    Die über die Paragon-Tools erstellten, Linux-basierenden Notfall-CDs haben durchaus Netzwerkzugriff. Diese lässt sich im Startbildschirm über "Netzwerkverbindungen" konfigurieren. In Einzelfällen kann es aber durchaus sein, das der Netzwerkadapter nicht von Linux unterstützt wird. Auf ähnliche Probleme trifft man jedoch auch bei Vista-PE. Hier ist die Menge der von Windows mitgelieferten Treiber begrenzt. In der Regel bieten die Paragon Notfall-CDs die breitere Treiber-Unterstützung.
     
  8. indem Sie im Artikel behauptet (S.27 11/09) "speichern .. auf anderen lokale Laufwerken (auch externe Platten)".

    Nach Auskunft von PARAGON, geht das Speichern auf externe USB-Festplatte bei vielen USB-Platten, bei einigen wenigen geht es aber nicht, weil der passende Treiber fehlt. Eine Nachinstallation des Treibers ist mit der Heft-CD nicht machbar. Aber ich könne gerne die Vollversion käuflich erwerben. :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

    >In der Regel bieten die Paragon Notfall-CDs die breitere Treiber-Unterstützung.
    Nur natürlich ganz zufällig meine Festplatte nicht, gell. .-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

    Alle verarschen mich :-(

    Ich werde an mir arbeiten. Positives Denken. Selbstbewußtseinstraining. Und nie, nie mehr PC Welt oder PARAGON.
    In umgekehrter Reigenfolge werde ich übrigens die Abarbeitung starten!
     
    Last edited: Oct 12, 2009
  9. piggy

    piggy Freigeist

    Paragon Festplatten Manager 10 auf der PC-WELT Heft-DVD 11/09 ist (fast) identisch mit der Kaufversion. Da fehlen keine Treiber. Der einzige Unterschied ist das fehlende WindowsPE, das Ihnen aber wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen würde genauso wenig wie die "Vollversion". Von Verar*** kann also keine Rede sein.

    Es gibt auf dieser Welt kein von DVD startendes System, das *jede* Hardware unterstützt. Das ist technisch nicht möglich und das verspricht auch niemand. Das Linux-System bietet in der Tat die breiteste Treiber-Unterstützung und mir ist bisher kein USB-Chipsatz vorgekommen, der von Linux nicht unterstützt wird. Das kann man aber leicht überprüfen. Dazu müssten Sie uns nur die genauen Daten des PCs mitteilen. Am besten Sie fertigen mit pcwHWInfo einen HTML-Report an und posten die für USB relevanten Abschnitte. Vielleicht liegt das Problem ja anderswo.
     
    Last edited: Oct 12, 2009
  10. brixmaster

    brixmaster Byte

    so spart mann sich die 29,90€ + X wenn man auf Handbuch und Umverpackung verzichten kann.Die Vollversion von PCwelt sind nicht schlecht ,im Gegensatz zu denen von Computerbild.

    OT:PCZeitschriften kaufe ich heute nur noch wegen den Vollversionen.
     
  11. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Nö .....Einspruch
    es findet sich nur keiner dich daran zu hindern es selbst zu tun....
     
  12.  
    Last edited: Oct 25, 2009
  13. Ich kaufe keine PC-Welt mehr. Funktionieren ja nicht, diese angeblichen Vollversionen.
     
  14. HalberH

    HalberH Kbyte

    Bei mir hat alles geklapt, auch Netzwerkanbindung.Aber ich habe auch festgestellt die Pc Welt hat stark nachgelassen, bin am Überlegen das Abo zu kündigen.
     
  15. Wie hast du die NorfallCD erstellt?

    Über "Rettungs-Dirk-Konfigurator"?
     
  16. HalberH

    HalberH Kbyte

    Im Programm Rettung Disk erstellen,hat alles gut geklapt.
     
  17. piggy

    piggy Freigeist

    Sie führen das Programm nicht als Administrator aus. Auf der Downloadseite steht: "Achtung: Das Programm erfordert Admin-Rechte und läuft nur in den 32Bit-Versionen von Windows XP/Vista.". Bitte starten Sie das Programm über das Kontexmenü als Administrator. Dann funktioniert es auch.
     
  18. piggy

    piggy Freigeist

    Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, was er kauft und was nicht. Um es vielleicht noch einmal zu erwähnen: Bei der Paragon-Software handelt es sich um eine Vollversion.
    Wenn diese auf Ihrem PC nicht funktioniert, dann kann das viele Gründe haben. Das reicht von weiterer, installierter Software, mit der sich eine Anwendung nicht verträgt, bis hin zu defekter Hardware.
    Wir werden Ihnen - soweit es in unserer Macht steht und aus der Ferne möglich ist - gerne bei dem Problem mit der Software helfen. Ich lese hier aber nicht so gerne unbegründete Anschuldigungen. Meine Hilfsbereitschaft leidet ein wenig unter selbigen;-)
     
  19. mr.aldei

    mr.aldei Halbes Megabyte

    ich kann die Software gar nicht installieren, jemand einen Tipp woran es liegen könnte?

    das bekomme ich als Meldung, wenn alle Felder ausgefüllt sind.
     
  20. piggy

    piggy Freigeist

    Wo erhalten Sie dieses Meldung? Bei der Online-Registrierung? Bei der Installation der Software?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page