1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heft CD 11/09 Paragon

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by hoir, Oct 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tti

    tti Hausmeisterin

    Das war gestern bei der Registrierung - ist aber schon wieder repariert.
     
  2. HAdler94

    HAdler94 Byte

    Ich habe ein etwas anderes Problem mit Paragon 10 und pcwVistaPE.
    Nach dem Play ist die Paragonsoftware im Target-Verzeichnis enthalten und lässt sich von dort sogar starten, aber in der Iso-Datei und natürlich auf der CD fehlt sie.
    In der Log-Datei ist diesbezüglich keine Fehlermeldung vorhanden.
    Für eine Lösung wäre ich dankbar.
     

  3. >Das Programm erfordert Admin-Rechte
    Wie kann ich sehen, daß ich als Administrator eingeloggt bin?

    Ich fahre den Rechner nämlich hoch und es wird nie ein Benutzername mit Passwort abgefragt, so daß ich davon ausgehe, daß ich Administrator bin. Wer wenn nicht ich. Beim Benutzerwechsel wird auch nur eine Möglichkeit angezeigt.
     
  4. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    :spitze: Erst den Leuten die ja helfen wollen gegen das Schienbein treten um dann zu sagen sorry ich kenne mich auf mein System nicht aus....Vom lesen mal ganz zu schweigen...:totlach:
     
  5. piggy

    piggy Freigeist

    Von einloggen als Administrator habe ich nichts geschrieben, obwohl das natürlich auch eine Möglichkeit wäre. Nach einem rechten Mausklick auf die EXE-Datei, steht im Kontextmenü "Ausführen als.." (XP) bzw. "Als Administrator ausführen" (Vista). Darüber lässt sich ein Programm mit Admin-Rechten starten.
     
  6. Ja, du hast wohl das Grundproblem angesprochen. Ich kenne mich nicht aus. Ich bin Anwender. Ich suche Programme dir funktionieren. Systeme die funktionieren, damit ich mir die Arbeit erleichtere anstatt noch mehr zu bekommen. Darum bin und war ich auch sauer. Warum tut das Paragon nicht einfach? Muß ich Informatik studieren um ein Image meiner Platte erstellen zu dürfen? Ich meine nein!
     
  7. piggy

    piggy Freigeist

    Ich hätte ja gerne Details zur verwendeten Hardware erfahren. Aber darauf warte ich bis heute. So kann ich natürlich nicht weiterhelfen.

    Das können Sie gerne sein, vielleicht auf Paragon, den Hersteller Ihrer Hardware oder Linus Torvalds. Aber bitte nicht auf die PC-WELT oder Benutzer dieses Forums. Wir können nichts dafür.

    Ansonsten muss ich sagen - ohne jetzt zynisch werden zu wollen - das einzig Sichere für uns Menschen ist der Tod. In allen anderen Bereichen, insbesondere in der Computertechnik, gibt es keine Sicherheit und keine Eindeutigkeit. Möglicherweise ist es auch Schuld des einen oder anderen Magazins ("Alle PC Probleme lösen"), dass ein anderer Eindruck erweckt wird. PCs bestehen aus so vielen unterschiedlichen Komponenten unterschiedlicher Hersteller, dass niemand die Funktion einer Software auf einem bestimmten System garantieren kann. Dieses ganze Forum ist voll von Fragen zu diesen Themen. Wenn das alles einfach und klar wäre, bräuchte es dieses Forum nicht.

    Dieses Forum hat unter anderem den Zweck, Anwendern, die sich nicht auskennen, bei Problemen weiterzuhelfen. Da dieses kostenlos und freiwillig geschieht, ist ein höflicher Umgangston angemessen. Das sollte selbstverständlich sein. Dieser Thread beginnt allerdings schon mit einer Unterstellung von hoir, die ohne jede Prüfung und Sachkenntnis geäußert wurde. Das erhöht die Motivation zu antworten nicht gerade, allerdings müssen wir Falschaussagen auch richtig stellen.

    Weiter könnte ich jetzt noch über Grundregeln menschlicher Kommunikation im allgemeinen und in Internet-Foren im besonderen schreiben, über gekaperte Threads, über fehlerhafte und mangelhafte Angaben zu Hardware, über Netiquette etc. Mache ich aber nicht;-)
     
    Last edited: Nov 24, 2009
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    Seit heute erhalte ich, wenn ich Paragon Drive Backup öffne, folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).

    Eine Reparaturinstallation sowie eine Neuinstallation lösen das Problem nicht.

    Gruß
    Nevok
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page