1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heißes MD 96500 Notebook

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Rolly65, Sep 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rolly65

Rolly65 Kbyte

Hallo zusammen,
    vieleicht hat jemand auch das Problem, die CBU wird bis zu 86°C heiß, vermute das der Lüfter nicht läuft. Gibt es ein Programm womit man das feststellen kann? bin Hörgeschädigt.
    Es wurde schon eine Anfrage bei Medion gemacht, leider ohne ERFOLG.
    mfg
    Rolly65

Ps. habe die Anfrage für einen Bekannten gemacht.
    :bitte:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Everst, Speed Fan, Motherboard Monitor...

Was ist eine CBU? Falls der Prozessor gemeint ist, wie wird die Temperatur gemessen? Bei 86°C sollte die Kiste längst abschalten, deshalb würde ich eine fehlerhafte Temperaturmessung nicht ausschließen.

Aber es gibt doch bestimmt Freunde, Bekannte, Verwandte die mal kurz hinhören können ob der / die Lüfter noch läuft / laufen.

3. Rolly65

Rolly65 Kbyte

Hallo
    TheDoctor ich habe die CPU gemeint, gemessen wurde mit EVEREST das Notebook schaltet auch ab, (schwarzer Bildschirm)
    auch sind keine Lüfterg. hörbar, auch sieht man den Lüfter nicht laufen, weis aber auch das er nur Zeitweise läuft war selber bei meinen Bekannten.

mfg

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und das zeigt den Lüfterstatus nicht an? Dann würd ich es mal mit SpeedFan versuchen.

Wenn der Lüfter gar nicht läuft ist der defekt, wenn er läuft und es wird trozdem zu heiß ist er evtl. verdreckt. Mit der Zeit lagert sich Staub ab, der Kühlkörper und Lüfter bedeckt und so den Wärmeübergang erschwert.

5. Rolly65

Rolly65 Kbyte

Hallo TheDOCTOR,
    auch SpeedFan zeigt mir den Lüfterstatus nicht auf dem Notebook an, sondern nur die HDO und Temp1. Auf meinen PC wird alles angezeigt. Vermute auch das der Lüfter defekt ist Medion schrieb das Notebook wieder auf Auslieferungszust. zurück setzen danach musste es wieder gehen (Softwarenfehler)

mfg
    Rolly65
    :bahnhof:

Ps: habe in anderer Foren gelesen, dass bei dem MD96500 viel Lüfterprobleme auftreten.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sehr gewagt, die Behauptung. Auslieferungszustand is immer die Standardantwort wenn denen nix mehr einfällt... ;)

7. Iwan

Iwan Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page