1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Help: K7S5A V1.x & XP 1700+ läuft nicht!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ronski-Beat, Mar 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, hab ein EP-8KHA+ ist ein hervorragendes Board. Das K7S5A ist alleine vom BIOS her Klassen schlechter (über den Support oder die Speicherverträglichkeit wollen wir gar nicht sprechen). Hier ist allerdings höchstwahrscheinlich das 235W-NT der Fehler.
    MfG Steffen.
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hab das bios von dezember drauf und einen duron 1200 ohne irgendwelche probleme. nach einer rev.nr. habe ich bisher auch vergeblich gesucht. die bios versionen habe ich allesamt durchgeflasht bis auf die ganz neue. speicher 256mb ddr-ram apacher(nanyachips) maxtor 40gb 7.200, udma 133 (zur zeit noch ohne separaten controller also dma 100)
    grafik gf 2ti.
    das system geht unwahrscheinlich gut und ist sehr schnell.
    mfg ossilotta
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, das reicht leider nicht. Mit einem ähnlichen Netzteil habe ich problemlos einen Atlon900 + GF2 GTS betrieben - der XP1600 ist damit gar nicht erst hochgefahren. Anderes Netzteil angeschlossen (Enermax 431W - es genügt auch weniger, aber 20A bei 3,3V sollten schon kommen) und das Teil lief ohne Probleme.
    MfG Steffen.
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, was hast Du denn noch für Hardware - Netzteil, Speicher ?
    Steffen
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, hatte auf einem K7S5A ohne Problem einen XP1600 laufen gehabt. Eine Revisionsnummer konnte ich auf dem Board allerdings nicht finden, dafür klebten neben dem CPU-Sockel 2 Papieraufkleber ""XP" (war auf einem weiteren K7S5A auch so).
    MfG Steffen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page