1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

helpsvc.exe nervt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by theresa, Aug 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theresa

    theresa Byte

    Hab ich schon gelesen, ja. :D
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    OK, dann hast du hier noch etwas Lesestoff und was zum Nachdenken:

    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/62738
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    @ Nevok
    Glaube nicht, dass dein Beitrag irgendeine Wirkung erzielen wird.
    Uneinsichtige Menschen lassen sich auch von Fakten nicht bekehren.
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ich will theresa ja nicht bekehren, ich möchte lediglich erreichen, dass er/sie mal ein wenig nachdenkt. Der Rest kommt dann von ganz allein. ;)
     
  5. theresa

    theresa Byte

    Ohne Brain 1.0 geht gar nichts. Wer mit dem IE surft, ist selbst schuld. Und so weiter. ;)
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Wenn der IE vernünftig konfiguriert ist, dann ist er genauso (un)sicher wie jeder andere Browser auch. Es liegt nicht allein am verwendeten Browser, auch das Verhalten des Users bzw. seine (Un)Kenntnisse in Internetsicherheit sind entscheidend.
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Der Thread ist alleine wegen der Weigerung bzgl. SP2 Zeitverschwendung. Und wenn ich sowas schon lese:

    kriege ich eh den Fön. Erstens mal meinen ausschließlich Tauschbörsenbenutzer, eine modifizierte tcpip.sys zu brauchen. Zweitens ist es ein nicht totzukriegender Irrtum, dass Downloads damit schneller würden.
    Ich schlage vor:

    :zu:

    :p:
     
  8. theresa

    theresa Byte

    Sieh an, noch so einer, der Tauschbörsenbenutzer mit Raubkopierern gleichsetzt. :D

    Und noch was:
    Ich bin hier mehr oder weniger Serverbetreiber für diverse Kleinprojekte, da brauch ich jede freie Verbindung.
    Und für mein eMule auch, davon abgesehen. Mit dem ich im Übrigen keine Urheberrechtsverletzungen begehe, warum auch?

    Hab ich wo behauptet?
     
  9. Tamburas

    Tamburas Guest

  10. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    ACK und wech.. :wegmuss:
     
  11. klicker95

    klicker95 ROM

    Hallo erstmal!
    Ich habe genau das selbe Problem wie theresa. Nur ist es bei mir so, dass ich schon SP2 installiert habe! Trotzdem tritt dieser Prozess des Oefteren auf - So dass mein System in der Zeit nicht nutzbar ist.
    Was kann man da noch tun?
    Gruss
    klicker95
     
  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    du könntest versuchen dein "Help and Support Center" zu reparieren oder den Dienst beenden und auf Startart "manuell" setzen.
    Dienst beenden zum Beispiel so:

    Starte die Eingabeaufforderung ( Start => Ausführen und dort CMD eingeben). Gebe
    net stop helpsvc
    ein und drücke anschließend Return bzw. Enter.
     
  13. Effect

    Effect ROM

    rofl....wie wärs mal einfach in
    :guckstdu: windows/system32/dllcache/helpsvc.exe zu löschen??

    also ich benutze SP1 schon seit 7 Jahren! ohne probs! ohne viren! noch nie formatiert! SP2 ist keine pflicht...verlangsamt deinen rechner nur und macht das was du nicht willst zb firewalls setzen. ports sperren,...ist einfach nur mist auf gut deutsch^^ :D
     
  14. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ Effect

    Dein Beitrag kommt zu spät. Was bei dem Inhalt wohl auch besser ist... :rolleyes:

    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page