1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Heute vor einem Jahr: Windows Vista ist fertig

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Nov 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Nutze Vista seit 10 Monaten Vista (32 Bit Ultimate auf ausgesuchter Hardware). Bin sehr zufrieden. Wenn die Hersteller von Treibern und neuen Softwareupdates nicht so schlampen würden, wäre Vista ein voller Erfolg.

    Benutze nur neueste Software die explizit für Vista getestet ist (hab da im Freundeskreis Experten dafür). Erfahrung ist leider, das vom Hersteller freigegebene Software oft nicht tauglich ist.

    Fazit: Vista ist OK, habe allerdings noch XP prof laufen, für ältere Software die ich benötige.

    Uwe
     
  2. c64doc

    c64doc Byte

    Ich nutze Vista (Home Premium) derzeit auf einem neuen Rechner (Athlon x2 6000, 4 GB Ram, Gforce 8800 (640 Mbyte)) und habe nach kurzer Zeit das parallel installierte Ubuntu Linux zu schätzen gelernt. Zu 90% wird seitdem Linux auf dem Rechner betrieben, Vista nur zum Spielen.
    Auf dem anderen Produktivrechner läuft ein XP pro und da wird sich auch nichts ändern.
    Selbst auf dem neuen Laptopp (für den ich noch nicht alle xp-Treiber gefunden habe) auf dem ein Vista Home Premium vorinstalliert ist, vergnüge ich mich fast ausschließlich mit Linux.
    Daher: DANKE MICROSOFT, ohne Vista hätte ich mich nie aufgerafft, mich noch einmal in ein neues Betriebssystem einzuarbeiten, aber Ubuntu hat mich überzeugt,früher oder später wird Windows bei mir komplett ausgedient haben.
     
  3. honheinz

    honheinz ROM

    Vista Ultimate, welches ich aus beruflichen Gründen Anfang des Jahres gekauft habe, ist wie eine Tüte Gummibären; bunt und klebrig. Für Windows-Einsteiger sicher eine gute Wahl, wird man doch auf Schritt und Tritt von Assistenten an die Hand genommen. Für alteingesessene Windows User schon eine gewisse Umstellung. Diverse Einstellungen, die man früher im Schlaf gefunden hat, muß man jetzt schon ausgeschlafen suchen.
    Für die, zum Teil auch jetzt noch andauernde, vergebliche Suche nach bestimmten Hardwaretreibern kann man Microsoft sicher nicht die Schuld geben. Frustrierend ist es aber allemal.
    Für mich ist Vista vergleichbar mit Windows Millennium: Etliche Neuerungen, aber eben nur ein Lückenfüller vor dem nächsten großen Wurf, der ja 2009 bereits ins Haus steht.
     
  4. Fridolin3

    Fridolin3 Byte

    Im Gegensatz zu Anderen benutze ich Vista Ultimate überwiegend seit November, aber habe auch eine XP-Partition auf dem gleichen Rechner zu der ich Wechsele um Geräte oder Programme zu nutzen, bei denen es keine Treiber für Vista gibt oder welche bei denen die Hersteller geschlampt haben und sie daher Beta nennen.(ohne Kundendienst)
    Während dies am Anfang sehr häufig war, wechsele ich heute wesentlich seltener ca. einmal pro Woche.
    Zu den Herstellern, die einfach keine Vista-Treiber für älteren Hardware (Scanner) herstellen gehört Medion, zu den Herstellern mit Beta Versionen AVM.
    Das alles betrifft die 32bit Version in die ich nach katastropfaler Erfahrung mit Treibern von der 64Bit Version gewechselt habe.

    Alle zusammengefasst. Vista ist gut, wenn man sich daran gewöhnt hat, Es hat noch Ecken wie das Mediacenter die Überarbeit werden sollten.
    Jedoch viele andere Herselle sollten sich wirklich schämen und es ist gut sich die zumerken, die sich nicht um ihre Kunden sonder nur um neue Käufer kümmern.
    Nach eine Jahr ist es wirklich nicht nötig dass von 2 Jahren gekaufte Hard- und Software, Neu gekauft werden muss.
     
  5. jenserl

    jenserl ROM

    Microsoft hats zu weit getrieben, seit XP mach ich einen Bogen um das Betriebssystem. Allein schon die Schikanen mit der Registrierung - mir reichts. Und den MistDa werd ich definitiv auslassen.

    Ich bin grad dran, mich mit Linux anzufreunden - ein dornenreicher Weg zwar, aber immerhin: Ubuntu ist eine Wohltat und funktioniert. Gut, irgendwo aufm PC wird weiterhin ein kleines Win2000 seindasein fristen, wenn ich grad mal mit Software arbeiten muss, die es unter Linux nicht gibt.

    Aber sonst? Für alle "normalen" Fälle ist bei Ubuntu alles dabei, was man so braucht: Das komplette Internet-Paket, Multimedia, Office - Anwenderherz, was willst Du mehr?

    Und meine ganze Hardware wird ohne Installations-HickHack erkannt und funtioniert, incl. WLAN und Farblaser.

    Microsoft's MistDa? Nein danke, der Zug ist für mich abgefahren, gottseidank. Jetzt haben sie es endlich geschafft... :-)))
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page