1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hijackthis-Log leserlich...

Discussion in 'Sicherheit' started by enschman, Apr 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. enschman

    enschman Megabyte

    Hi,

    ich hab heute in nem Thread mal ein Hijackthis-Log gesehen, imho recht unübersichtlich und für Anfänger völlig unleserlich. Da ich heute Nachmittag ziemlich viel Zeit übrig hatte und das etwas übersichtlicher wollte, hab ich ein kleines Programm zu diesem Zweck geschrieben.

    Für Interessierte hab ich den Source Code mit rein, nicht unbedingt der sauberste code, funktioniert aber ganz gut...

    Wer das Tool nicht braucht, da ihm die Hijackthis-Logs einfacher vorkommen, der soll die Log wie gehabt benutzen, allen anderen hilft das Programm hoffentlich!

    Benötigt wird das .net Framework 2.0. Die ausführbare Datei liegt in der logviewer_exe.zip (im Anhang) drin.

    mfg Tenschman
     

    Attached Files:

  2. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    kannst du evtl. mal einen screenshot posten, bevor ich das programm ausführe ???
     
  3. enschman

    enschman Megabyte

    Hi,

    hab einen Shot gemacht, da das nicht meine Log ist, hab ich entsprechende Daten mal rausgelöscht:
    [​IMG]

    mfg Tenschman
     

    Attached Files:

  4. enschman

    enschman Megabyte

    Da ja jetz doch schon ein haufen Leute das Tool geladen haben, wollt ich natürlich auch mal fragen, ob jemand Fehler bemerkt hat, oder was ich verbessern könnte. Diese Stille in dem Thread ist unheimlich...

    mfg Tenschman
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Geduld, die HJT-Logs treffen ja nicht gerade täglich dutzendfach hier ein. Dementsprechend selten sind die Einsatzmöglichkeiten. ;) :D
     
  6. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Respekt!:spitze:

    Aber, es werden nur "txt" Dateien ausgelesen, oder?
    Dann beschränke den Dateityp auf "txt" beim öffnen!
    :wink:
    gufo
     
  7. enschman

    enschman Megabyte

    Es werden nur Text-Dateien ausgelesen, is aber wurscht, welche dateinamenerweiterung, du könnst genauso log.bmp nennen.

    Aber wenns für die Benutzung leichter is, änder ichs ab!

    mfg Tenschman
     
  8. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Liegt vielleicht daran, dass die User jetzt nicht mehr online gehen können;) :)
     
  9. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...noch funktioniert es :D
     
  10. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

  11. enschman

    enschman Megabyte

    So, hab den Tip von gufo39 mal befolgt, der Dialog zur Dateiwahl filtert jetzt die txt-dateien...

    Die exe liegt im Anhang.

    mfg Tenschman
     

    Attached Files:

  12. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Unter Windows 2000 SP4 + UR1 fehlen die Trennbalken der Gruppen im Fenster rechts unten.

    > Screenshot <


    Blöd nur, dass HijackThis ab Werk alles als .log abspeichert. ;)
     
  13. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ..soweit so gut, aber folgendes Problem bei auswahl *.txt!
    es wird nur eine .txt Datei beim öffnen Angezeigt! Also wenn ich mehrere txt-Dateien (log's) habe, es wird nur eine beim Auswahldialog gezeigt?

    @tdhp, Superinfo!:ironie:
     
  14. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    ja... das programm kann derzeit nur eine log file auswerten... mal schauen was der TO dazu sagt
     
  15. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Bei mir sind das nur defekte Archive.
     
  16. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    unter deiner aussage kann sich keiner vorstellen, was du meinst... :sorry:
     
  17. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Nix drin, bzw nicht zu öffnen.
    [​IMG]
     
  18. X.MAN

    X.MAN Moderator

    also ich konnte die Archive problemlos öffnen und die exe ausführen!
     
  19. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Hey, cool! Ich will ein Ki- ääh, Autogramm von Dir! :spitze: :D

    Das Ding bemängelt leider Version 2.0.50727 des NET-Framework. Doof, habe das vor Monaten installiert, um den RAW-Viewer benutzen zu können, wie kann ich das updaten?
     
  20. DerHeMann

    DerHeMann Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page