1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hijackthis-Log leserlich...

Discussion in 'Sicherheit' started by enschman, Apr 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Den ganzen 55-MB-Rotz wieder laden? :grübel: Nun...gut!

    :danke:
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    So, läuft, die Chause...nicht schlecht für einen langweiligen Nachmittag. :)
    Ja, scrollbalken wäre hübsch, und die O15er sind schlimmstenfalls "potentiell" unerwünscht, aber nicht pauschal.

    Erwarte mit Spannung die Vers. 1.01. :jump:
     
  3. enschman

    enschman Megabyte

    So, danke erst mal für Lob und Kritik. Morgen Nachmittag werd ich das nochmal überarbeiten, v. a. da die rechte liste offensichtlich bei win2000 nicht wie gewünscht gruppiert wird...

    Hab das nur unter Vista testen können...

    Die *.log Daten kann man übrigens trotzdem öffnen, bei den Filtern stehen zwei zur Auswahl, einmal für txt-dateien, einmal für alle *.*. Wird aber auch noch abgeändert.

    @steppl:
    bei O15 hab ich
    O15 Unerwünschte Seiten in 'Vertrauenswürdige Seiten'
    als Gruppe geschrieben, hast du vllt einen Vorschlag, wie das besser heißen könnte? Ich hab die Gruppen aus nem Link in dem Stickie zu Hijackthis rausgeschrieben...

    Also, danke für alle eure Posts!

    mfg Tenschman
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Es sind halt Seiten in der Zone 'Vertrauenswürdige Seiten'. Ob unerwünscht oder tatsächlich vertrauenswürdig, muss ja jeder selbst entscheiden.
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Geht mir ähnlich.

    @ Tenschman
    Mit welchem Programm hast du die Dateien gepackt?
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Habs auf nen veralteteten Pacer/Entpacker geschoben(WinRar3.51 mit 3.62 ersetzt). Keine Besserung.
     
  7. enschman

    enschman Megabyte

    Hi,
    gepackt hatte ichs mit dem Zipper von Vista...
    mfg Tenschman
     
  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Keine Probleme bei mir mit dem Entpacken via WinRar3.51. :nixwissen


    @ Tenschman
    :spitze: Feines Progrämmsche! :danke:
     
  9. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Gerade hab ich gesehen, dass kürzlich wieder einer ein HJT-Log als .doc angehängt hat.
    Wenn dein Tool den "PC-als-moderne-Schreibmaschine"-Benutzern hilft, den Fehler zu vermeiden, hat es auch einen handfesten Nutzen.
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    In dem Fall hätte das Tool ohnehin Probleme, denn ein Word-Dokument enthält mehr als nur den reinen ASCII-Text des Logs. ;)
     
  11. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Könnte bitte jemand die 2te, geänderte Version nochmal mit einem Nicht-Vista-Zipper gepackt hier anhängen?
     
  12. enschman

    enschman Megabyte

    Ich glaub dass einzubauen wäre auch etwas schwierig. Hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass MS für *.docx die Daten als Standard freigeben wollte. Um die 6.000 Seiten Dokumentation wären das gewesen.

    Ich schätz mal bei *.doc wird das vllt ein bisschen weniger, aber doch annähernd den Umfang haben, docx sind ja auch meistens binärdaten zwischen bissle XML...

    Was ich damit sagen will: Copy & Paste ist einfacher... Um Word-Dateien zu implementieren würden die nächsten paar Sommerferien nicht reichen...

    mfg Tenschman
     
  13. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ Tenschman

    Ich glaube du hast da was missverstanden. Niemand möchte, dass du Import-Filter für Word-Dokumente einbaust. Im Gegenteil, es ist gut dass dein Programm nur reinen ASCII-Text annimmt. Denn so müssen die User ihr Log als Textdatei speichern, was hoffentlich die Anzahl derer reduziert, die HJT-Logs im Word-Format speichern.
    ;)
     
  14. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...;)
    (mit WINRAR ohne Probleme)
    :wink:
    gufo
     

    Attached Files:

  15. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Genau das habe ich gemeint.
     
  16. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Danke gufo39.
    Da habe ich wohl ein Problem. Verpackte Dingens von anderswo gehen ohne Probleme.

    Hab mal im Forum nach angehängten .zip Ausschau gehalten.
    http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/247249-fax-installation-von-xp-cd.html

    [​IMG]
    Auf der Partition is genug(6GB) Platz.
    Und dann das üblich blabla. FF(2.0.0.3) und Opera(
    9.20) gehen auch nicht.

    WinAce erzählt was von CRC-Fehler.

    Werde mal am Benutzerkonto "Darfnix" dranrumschrauben, um der Sache mal auf den Grung zu gehen.
     
  17. X.MAN

    X.MAN Moderator

    :eek:
    ...sitze gerade am Arbeits-PC, und, siehe da das gleiche Problem!
    Werde heute abend mal die exe in txt umbenennen, da ich den Verdacht habe, das unsere Firewall(Server) die exe(oder zip-Datei) beschädigt!
    :wink:
    gufo
     
  18. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...wie schon gepostet, die *.txt Endung wieder in *.exe umbenennen!
    :wink:
    gufo
     

    Attached Files:

  19. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Endlich. Danke.
    Warumauchimmer vom pcw-Server kein verpackten Dingens zu öffnen gehen.
     
  20. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ Tenschman

    Hast du inzwischen herausgefunden, warum unter Win2000 die Gruppentrennbalken nicht angezeigt werden?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page