1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Bei der Grafikkarte Xpertvision/Palit X850XT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by CLONE-WARS1991, Aug 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin.

    Stimmt es das die Xpertvision/Palit X850XT ein Netzteil benötigt das mindestens 350 watt bringt oder ist das totaler HUMBUG?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Eric51

    Eric51 Megabyte

  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @CLONE-WARS1991
    Poste doch mal zusätzlich zu dem System, wie viel Ampere das Netzteil bei 12 Volt hat.
    Die wird die Grafikkarte besonders in Anspruch nehmen.
     
  5. So wenn ich das richtig gemacht habe dann habe ich nur ein verbrauch von 137.4 Watt.
     
  6. soll ich mein system hier rein schreiben oder das was auf mein netzteil steht?
     
  7. DC INPUT

    200-240V- 3,8A 50/60HZ

    DC OUTPUT
    +3,3V=28A
    +5V=30A
    +12V=15A
    -5V=0,5A
    -12V=0,8A
    +5Vs=2A

    300watt
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Netzteil langt auf keinen Fall auf Dauer, vor allem wenn es kein Markennetzteil ist.
    Bei modernen PCs wird die Hauptlast von 12 Volt geleistet.
    Das wären bei 15 Ampere bei 12 Volt 180 Watt. Die 15 Ampere kann das Netzteil auch nur kurzzeitig liefern.

    Da gibt es Beispiele für die Karte, bei der auch wesentlich stärkere Netzteile (NoName Schrott) versagt haben.
    http://www.google.de/search?hl=de&q=x850xt+netzteil&btnG=Suche&meta=lr=lang_de

    18-20 Ampere bei 12 Volt sehe ich als Untergrenze an. Darunter wird das Netzteil übermäßig verschleißen, wenn der PC überhaupt stabil läuft.

    Was ist denn zur Zeit für einen Grafikkarte ingebaut?
     
  9. Zu Mein Netzteil das ist bestimmt kein NoName Ding.Ist ein SEASONIG und habe 40€ dafür bezahlt mein PC hat nie irgendwelche abstürze funzt stabil und zu zeit habe ich (noch) eine Onboard Grafikkarte.


    schreibe am besten mein system dazu:

    Amd Athlon XP 2400+ mit 2000Mhz
    1Gb Aeneon und Infeneon Arbeitsspeicher
    Asrock K7S41GX Mainboard
    HL-DT-ST DVD-Ram GSA-H54N Dvd Brenner
    Maxtor 4R080L0 80 GB Festplatte
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Seasonic könnte das packen.
    http://geizhals.at/deutschland/a302785.html
    Aber es wird am Limit oder darüber laufen.
    Das kocht auch nur mit Wasser, auch wenn die Marke gut ist. :)
    Versuchs mal und wenn der PC Startprobleme hat und instabil läuft, weißt du dann woran es liegt.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das müsste eigentlich gehen.
     
  12. OK was heisst bei dir >>eigentlich<<??? Ja oder Nein???:sorry:
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Theoretisch ja, praktisch :nixwissen
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Versuch macht kluch...
     
  15. oder weis noch jemand eine alternative die 256mb speichanbindung hat und ugf einen Chip und Speicher takt von 500/600 mhz und eine agp schnittstelle und mit ein 300 watt netzteil laufen würde.
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die X850XT hat zwar eine Speicheranbindung von 256 Bit, ist aber langsamer als eine HD2600XT, die eine Speicheranbindung von 128 Bit hat.
    Man kann Grafikkarten verschiederner Generationen nicht anhand der Speicheranbindung und Frequenzen vergleichen.
    http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page