1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Bei der Grafikkarte Xpertvision/Palit X850XT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by CLONE-WARS1991, Aug 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ach so wusste ich nicht.Aber was wäre denn eine schnelle Grafikkarte die mit mein 3oo watt Netzteil laufen würde, wird langsam wirklich dringend möchte mir Montag kaufen.

    Danke im vorraus

    :grübel:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst auch eine 7600GS holen. Schnellere Karten werden von der langsamen CPU ausgebremst.
    Die wird mit 30 Watt Verbrauch auch nicht das Netzteil überfordern.
    http://geizhals.at/deutschland/a231729.html?v=l
    ATI wäre mir zwar lieber, aber die verbrauchen zu viel Strom.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die X1650 Pro hat einen Verbrauch, der mit der der HD2600XT vergleichbar ist. Damit wird es wieder knapp mit dem Netzteil.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. OK Aber das versteh ich nicht da steht - 128MB - 256bit wie soll das gehen wenn die karte 128 mb hat und eine 256Bit Speicheranbindung?:bahnhof:
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was ist daran kompliziert?
    Bit (Datenbreite) und MB (Speichergröße) sind verschiedene Sachen.
     
  7. ich dachte immer die Bit (Datenbreite) kann nicht größer sein als die MB (Speichergröße)..:sorry:
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Meistens ist es so, dass bei Grafikkarten mehr MB an RAM vorhanden sind als Datenbreite.
    Früher hatte man aber weniger RAM als Datenbreite.
    Meine alte Diamond Viper V330 von 1997 hatte nur 4 MB RAM aber eine Datenbreite von 128 Bit. 4 Bit wäre wirklich etwas wenig. 4 Bit war mal Anfang der 70ziger Jahre aktuell.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die 9800XT ist eine höhergetaktete 9800Pro und hat grundsätzlich 256Bit Speicheranbindung. Leider ist der Verbrauch höher. (ca. 60 Watt)
    Du kannst eine HD2600Pro holen. Die ist schneller als die 9800XT und braucht ca. 45 Watt, womit dein Netzteil klar kommen sollte.
    http://geizhals.at/deutschland/a265696.html
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Tu das, obwohl mir die Karte zu teuer wäre.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Höchstwahrscheinlich.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei einer 9800XT wird es vermutlich Probleme mit dem Netzteil geben.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page