1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim Laptop kauf?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by tillybln, Jul 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tillybln

tillybln ROM

Hallo,

Ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach einen passenden Laptop für mich meine kriterien sind:
    Ich arbeite mit Adobe Photoshop, Magix Video Deluxe, bald auch AutoCad(für Architektur). Nun bin ich etwas hilflos da ich mich mit den Prozessoren und Grafikarten nicht so gut auskenne ich weiß nur sie müssen bei meinen Ansprüchen hoch liegen.
    Gewicht bis max 4kg
    Bildschirm 17 Zoll
    und max Kosten 2000 ,-€
    also wer kann mit weiterhelfen, hier welche die ich herausgesucht habe:

Zum einen gibt es den:
    [1] DELL XPS M1710
    Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,00 GHz, 667-MHz-FSB, 4 MB L2-Cache)

LCD 17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife™

ARBEITSSPEICHER 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]

FESTPLATTE Hard Drive 250GB Serial ATA (5400RPM)

GRAFIKKARTE 512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 7950 GTX-

OPTISCHE LAUFWERKE Blu-ray Disc DVD+/-RW optisches Laufwerk mit Software -

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 80 Wh ändern

-------------

[2] Sony Notebook VGN-AR71S
    https://shop.sonystyle-europe.com/SonyStyle/catalog/setCurrentItem/(z_cua_accArea=z_cua_desc&xcm=PCM_b2ccrmstandard&z_cua_add=&layout=15_116_61_55_117_121_2&uiarea=2&ctype=areaDetails&next=seeItem&carea=43BA006C7FEF00AA000000002BC29B85&order=null&citem=43BA006C7FEF00AA000000002BC29B8547CF841E65390069E10080022BC29B73&z_cua_sel_acc=)/.do

-------------

[3]Acer Aspire mit 18,4 Inch Bildschirm
    obwohl der ist mir fürs Studium unhandlich
    Acer Aspire 8920G-934G64BN
    18,4 Zoll WUXGA
    Notebook (Intel Core 2 Duo T9300 2,5GHz, 4GB RAM, 640GB HDD, nVidia GeForce 9650M GS, Blu-ray/DVD+-RW DL, Windows Vista Home Premium)

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn ich mir die Modelle so anschaue, dann kommt mir direkt eine Frage: Warum brauchst Du ein Notebook? Weil diese Teile sind eher besser portable Desktops. Ich finde 17" ja schon zu groß, aber 18.4?!

In wie weit willst Du mobil sein? Diese Kisten schließen das (jedenfals mein Verständins von mobil) aus^^ Du hast 0 Akkulaufzeit, sie sind groß und schwer.

Gruß DarkRhinon

3. tillybln

tillybln ROM

Wie gesagt werde wahrscheinlich architektur studieren und arbeite gerne mit Photoshop und brauche einen großen Bildschirme, das die schwer sind das weiß ich aber 4kg ist nicht das Problem, beim Acer ist er mir aber auch zu groß die 18,4 inch... nur kenne ich mich mit den Leistungen nicht so aus? Bei Dell sagt jeder irgendwie etwas anderes.. Er meinte bei meinen Einstellung z.B. Prozessor würde Photoshop vielleicht nicht immer schnell arbeiten und deswegen bin ich verunsichert weil ich mich mit Grafikkarten und Prozessoren nicht auskenne ;-)

Vielen dank Sven

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Da wäre es doch sinnvoller einen Laptop mit kleinerem Display zu nehmen und @home dann einen größeren Bildschirm anzuschließen. Mit 18,4" wirst Du im Hörsaal nämlich keine Freude haben. Wenn Du im Hörsaal nur etwas zum Mitschreiben brauchst vielleicht ein kleines Netbook und für die Wohnung dann einen Desktop-PC. Mal so als Vorschlag...

5. tillybln

tillybln ROM

Habe zu Haue schon einen großen PC. Nun da ich auch beruflich viel unterwegs bin brauche ich halt eine großen Laptop so wie ich finde ;-) und 17 Zoll sind mir genung... aber sollte auch nicht drunter liegen, weil jeder der schonmal mit Photoshop gearbeitet hat weiß das man einen großen Bildschirm brauch. Wie gesagt es geht mir hier mehr um die Leistung als um das Bildschirm Problem.

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page