1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe !!! Beim Notebook Kauf!!!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Ninsche, Jul 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ninsche

Ninsche ROM

Hallo,
    ich bin neu hier, bin 27 Jahre, weiblich und kenne mich mit Computer und Notebooks eigentlich nicht aus. Deshalb hoffe ich das mir jemand von euch helfen kann.

Ich will mir ein Notebook kaufen, der Höchstbetrag den ich ausgeben will liegt bei höchstens 1300 €, billiger ist auch nicht schlecht :) aber ich hätte halt gern ein buntes (weiß, lackschwarz, grün etc.)

Mein absoluter Favorit war das Sony Vaio-C2 von dem ich dann aber wegen des kleinen Bildschirms weggekommen bin. Dann habe ich mich in das Vaio-CR11 in weiß verliebt. Ich habe gehört das diese Vaio eigentlich super gut ist außer die Grafikkarte soll nicht gut sein, da sie nicht so zum spielen geeignet ist (Sims2, Tunguska)

Jetzt weiß ich nicht welche Notebooks schön UND super gut sind.

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mit ein paar Tipps geben könntet.

P.S: Was haltet ihr vom Vaio-N (das weiße) oder die neuen farbigen von Dell?

Ich danke euch vorab schon vielmals!!!
    Gruß Ninsche

2. SteveZ

SteveZ Megabyte

riiiiesen 17" tft, gute moderne grafikkarte, core duo prozessor:

http://configure2.euro.dell.com/del...=N4XENT04&l=de&oc=N0717206&rbc=N0717206&s=dhs

am besten das display in ein 17,0 Zoll UltraSharp™ Breitbild WUXGA (1920 x 1200) Display mit TrueLife™ aendern, dann wirds klarer und um einiges schaerfer.

Wenn du eine lange akkulaufzeit brauchst, hol dir den 9-zellen akku ;)

das teil gibts wirklich in allen farben :)

3. Ninsche

Ninsche ROM

Danke schön für die schnelle Antwort.
    Also findest du das das Dell Inspirion ein gutes Notebook ist?
    Ich glaube das 15" würde mir evtl. auch reichen, bin nicht sooo die Zockerin, ab und zu mal, vorallem will ich surfen und meine Bilder bearbeiten.
    Wenn ich mir den so
    http://configure2.euro.dell.com/del...=NRS15203&l=de&oc=N0715205&rbc=N0715205&s=dhs
    bestellen würde wäre das Notebook dann gut oder habe ich was unnötiges makiert?
    Die Laufzeit ist mir nicht so wichtig ;-)

Mit meinem Link hat es wohl nicht so geklappt, :sorry: meine 2 MB Arbeitsspeicher, 1,66 Ghz, Nvidia 8400 und das Ultrasharp Display???

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

ja das inspirion ist nicht schlecht ;)

17" ist halt um einiges komfortabler als ein 15"er, nicht nur zum spielen :)

Was du angeklickt hast seh ich nicht weil der link nur fuer die seite an sich gilt ;)

Das display, mach ein 15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife™ draus :)

2GB Ram

Den Prozessor kannst du bei 1.5GHz lassen

5. Ninsche

Ninsche ROM

Bin etwas unerfahren *grins*
    Achso, auch wenn man es so lässt ist es gut.
    Dachte es wäre besser wenn ich bei einigen Sachen das bessere nehme weil es dann teuerer wird dachte ich das es "normal" nicht zum spielen geeignet ist.

Danke für deine Mühe

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

ja kein ding - wenn du halt mehr als deine sims spielen willst etc waere der 8600er Grafikchip besser - aber fuer sims reicht der 8400er aus ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page