1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim PC aufrüsten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Schmicke, Oct 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schmicke

    Schmicke Byte

    Dabei gibts nur ein Problem: Ich habe nur 750€ zur Verfügung, da ich den Einbau nicht selbst übernehmen kann. Sobald ich noch einen neuen Arbeitsspeicher brauche, komme ich auf 800€.
     
    Last edited: Oct 20, 2013
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Wenn Du den 1333MHz Speicher schon hast kannst Du ihn auch erstmal nehmen.
    Was kostet der Zusammenbau denn. Evl. ist ein anderer Händler günstiger.


    Danke für die Unterstützung, Deo.
     
  4. Schmicke

    Schmicke Byte

    Der Einbau ohne Mainboard kostet mich ca. 35€. Da ich aber auch noch das Mainboard neu kaufe, denke ich komme ich auf 60€.
     
  5. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ach ja, Du must ja "vor Ort" zusammenbauen lassen - ist ja kein Komplett PC. Das hatte ich ganz vergessen.
    Traust Du Dir das nicht selber zu? Anleitungen gibt es massig im Netz.
     
  6. Schmicke

    Schmicke Byte

    Selber traue ich es mir leider nicht zu ....
     
  7. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Kannst Du die Teile nicht bei dem kaufen der Dir den Rechner zusammenbaut? Dann ist die Montage vielleicht umsonst.
     
  8. Schmicke

    Schmicke Byte

    Habe ich schon gefragt, ist aber leider nicht möglich.... Also ist es unbedingt nötig, dass ich 1,6mhz habe oder nicht? weil 1,333 habe ich bereits.
     
  9. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Wie in Post 43 schon geschrieben: Du kannst den 1333er nehmen. Das macht nicht so viel aus.
     
  10. Schmicke

    Schmicke Byte

    Gut dann danke ich dir und ich hoffe dass alles gut läuft ;) Kühler sind bereits vorhanden (6stk im Gehäuse verbaut).
     
  11. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Eine Rückmeldung wäre nett.
    Viele Lüfter (können) verderben den Brei.;)
     
  12. Schmicke

    Schmicke Byte

    Was meinst du mit einer Rückmeldung? :)
     
  13. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Wenn der Rechner fertig ist, ob alles gut läuft.
     
  14. Schmicke

    Schmicke Byte

    Gut werde ich machen ;) ICh danke dir vielmals und wenn es einen "Danke-Button" gäbe, würde ich dir 5-davon geben ;)
     
  15. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ich danke auch.;)
    Wenn Du den von Deoroller verlinkten Test des Xeon`s liest, siehst Du das der Xeon die bessere Wahl war.
     
  16. Schmicke

    Schmicke Byte

    jo stimmt ;) Naja deoroller danke ich auch ... der hat mir zum Anfang geholfen :)
     
  17. Schmicke

    Schmicke Byte

    Eine frage habe ich noch: Muss ich nach dem Wechsel von Main, GraKa und CPU den PC neu aufsetzen oder kann ich den einfach starten? Da ich leider keine Win7 CD habe, könnte die neuinstallation ein großes Problem werden...
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  19. Schmicke

    Schmicke Byte

    Aber muss ich beim Wechsel überhaupt alles runter haun oder kann ich auch einfach alles lassen und dann starten?
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zumindest alle Treiber deinstallieren vor dem Umbau.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page