1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim PC aufrüsten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Schmicke, Oct 18, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schmicke

    Schmicke Byte

    Oke nur von den Teilen, die ich wechsle oder alle? Und vorallem wie geht das? Übern Geräte-Manager oder?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Alle Treiber, die man über die Systemsteuerung deinstallieren kann.
     
  3. Schmicke

    Schmicke Byte

    Mir wurde empfohlen, die Festplatte zu formatieren, aber wie geht das? Kann mir da bitte einer eine Anleitung schicken? :)

    Edit: Vorallem hat derjenige, der mir die Komponenten einbaut gesagt, dass ich vor dem wechsel formatieren soll.
     
    Last edited: Oct 21, 2013
  4. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  5. Schmicke

    Schmicke Byte

    Danke schonmal, aber ist es ok, wenn ich die Festplatte vor dem Verbau formatiere? Finde immer nur Artikel, dass ich die nach dem Verbau foramtieren muss...
     
  6. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Bei der Win Installation kannst Du die HDD über das Installationsprogramm formatieren und evl. auch neu partitionieren.
    Den Artikel solltest Du aber trotzdem aufmerksam lesen.
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Anschließen musst du sie schon, sonst geht es nicht... ;)
    Aber es ist völlig gleichgültig ob sie eingebaut ist, oder daneben liegt.

    Wenn du sie formatierst, ist Windows weg, du wolltest aber nur die Treiber aktualisieren!

    Gruß kingjon
     
  8. Schmicke

    Schmicke Byte

    da habe ich mich falsch ausgedrückt :$ Ich meine: Der der mir das Zeug (Main, Cpu, GraKa) verbaut, hat mir gesagt, dass ich die Festplatte vor den Verbau der neuen Komponenten(Main, Graka, CPU) formatieren soll. Und trotz allem blicke ich nimmer durch...
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wenn du formatierst, also System C:, dann brauchst du hinterher nur Windows und Treiber neu installieren - das würde ich machen.

    Du kannst aber auch vor dem Wechsel der Hardware die entsprechenden Treiber deinstallieren und nach dem Einbau der Komponenten die neuen Treiber dafür installieren.
    Es könnte aber sein das dies nicht einwandfrei klappt und hinterher etwas nicht funktioniert - dann kannst du aber immer noch formatieren und alles neu machen.

    Welchen Weg du nimmst, bleibt dir überlassen - nur bevor man unnötig Zeit verschwendet kann man gleich neu installieren(Windows).

    Gruß kingjon
     
  10. Schmicke

    Schmicke Byte

    Last edited: Oct 23, 2013
  11. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Welches Gehäuse hast Du denn? Sollte aber kein Problem sein.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Löcher für die Schrauben sind an der gleichen Stelle. Da sollte es keinen Probleme geben.
     
  13. Schmicke

    Schmicke Byte

  14. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

  15. Schmicke

    Schmicke Byte

    @Power Danköööö ;)
     
  16. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Du hättest doch lieber ein neues Gehäuse nehmen sollen - das "Hyrican" ist ja potthässlich.;)
     
  17. Schmicke

    Schmicke Byte

    Nee find den gar nicht so hässlich ... genauso ist es mir egal wie laut der PC is ... Also kann es Probleme machen oder nicht? :)
     
  18. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    War doch nicht ernst gemeint.;)
    Keine Probleme. Viel Spaß beim Zusammenbauen.
     
  19. Schmicke

    Schmicke Byte

    Auch wenn, ist eh geschmackssache ;) Also zu der eigentlichen Frage: Probleme Ja oder Nein? ;) Ahja und reichen 2GB Grafikspeicher zum zocken ? (4GB Version der 770er gabs nicht mehr)
     
  20. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Siehe Post 78.
    Speicher reicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page