1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe beim port-öffnen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by eval, May 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eval

    eval Kbyte

    hallo, kann mir bitte jemand behilflich dabei sein ,um einen port zu öffnen ?

    ich habe oben zwei screenshots, was muss ich jetzt dort eingeben ?

    ich habe im router eingestellt und in der win firewall ,aber es klappt nicht.

    danke
     

    Attached Files:

  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Wer/was braucht ne extra Portfreigabe?
    Auf den Bildern erkennt man nicht viel.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...es gibt genau 65536 Ports sowie 2 relevante Protokolle, d.h. ein bisschen mehr als 130000 Möglichkeiten für eine Antwort.
     
  4. eval

    eval Kbyte

    es muss doch möglich sein ,dass man sagt , klick hier und dann hier .
    ich habe noch 2 screenshots dazugetan. bei allen routern ist es doch die gleiche einstellung, von daher.

    ich habe im netzt gesucht , aber erstaunlich nur wenig gefunden.
    sogar im handbuch ,gibts nichts dazu .

    die screenshots beziehen sich einmal auf die rubrik "incoming port" und einmal auf "port triggering".

    ihr könnt mich doch fragen welche infos ihr braucht dazu, woher soll ich denn wissen welche infos ihr braucht !?

    vieln dank im voraus
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Bei den üblichen Routern für den Heimgebrauch findet man aber nicht solche Einstellmöglichkeiten, wie auf einen nicht lesbaren Bildern.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn man das Routermodell und "port forwarding" in eine Suche tippt, findet man passende Ergebnisse. Es wird noch präziser, wenn man dazu die Anwendung weiß, die die Freigabe erfordert.
     
  7. eval

    eval Kbyte

    ich habe einstellungen unter "virtual servers " ,dann unter "port triggering" und dann unter "ip incoming" und "ip outcoming " vorgenommen, dann
    noch ausnahmen zum erwünschten port in den "ausgehenden regeln" und "eingehenden regeln" ,jeweils TCP und UDP ,in der firewall vorgenommen, dann
    habe ich mit einem port tester getestet ,aber es geht nicht, ist zu !?
     

    Attached Files:

    Last edited: May 4, 2011
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Warum schaust du dir nicht einfach mal die vorkonfigurierten Anwendungen an?
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich sehe auf deinen Screenshots nur leere Felder. Nu mal Futter bei die Fische.
     
  10. eval

    eval Kbyte

    ich habe das spiel delta force gewählt, aber es wurde nur unter virtual servers etwas verändert und nirgendwo sonst. dann bin ich zum port-tester, aber der port für das spiel war wider zu !

    vielleicht ist die "server ip adresse falsch" , wo finde ich die passende ?
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  12. eval

    eval Kbyte

    warum ist dann der port des spiels nicht geöffnet worden,wo alles voreingestellt ist ?
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was ist eingestellt im Spiel?
    Ports werden nur geöffnet, wenn ein Serverdienst unter Windows läuft.
    Der Router verhindert den Zugriff von außen, so wie alle Anfragen, die nicht von innen veranlasst worden sind. Wenn also ein Wurm einen Server auf einem PC sucht, um ihn zu infizieren, wird das bereits vom Router blockiert.
    Deshalb muss man Ports im Router frei geben. Ein Serverdienst auf einem PC ist sonst arbeitslos.
     
  14. eval

    eval Kbyte

    hier der anbei der screensh.

    ol, aber ich habe einen porttester benutzt (website), aber der port ist nicht offen ,wurde angegeben.
     

    Attached Files:

  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Erstelle noch die gleiche Portregel für TCP.
     
  16. eval

    eval Kbyte

    ich habe es jetzt eingestellt UDP/TCP, aber es geht nicht.

    ... isn't responding on port 3568 (emware-epss).
    ... isn't responding on port 3569 (mbg-ctrl).

    ist denn vielleicht die server IP adresse falsch ?
     

    Attached Files:

  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Da muss die lokale IP des Rechners hin, von dem du spielen willst.
     
  18. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Woher hast du die denn genommen?
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Welche IP der PC hat sieht man mit ipconfig.
     
  20. eval

    eval Kbyte

    hier ein ausschnitt aus ipconfig im screenshot , ich muss die IPv4 adresse eingeben , richtig ?

    warum will jetzt der port sich nicht öffnen ? ich habe den port getestet,mit porttester, aber ist zu .
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page