1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe beim port-öffnen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by eval, May 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst ruhig die vollständige Adressen posten. Damit kann man nur etwas anfangen, wenn man Zugriff auf das Private Netz hat. Vom Internet aus, ist nur die öffentliche IP des Routers sichtbar und die kannst du für dich behalten.
     
  2. eval

    eval Kbyte

    ok, hier die vollständige.
     

    Attached Files:

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die IPv4 Adresse stimmt mit der in den Portregeln überein.
    Als Porttester benutze ich die Seite (mein Scan)
    http://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/go.shtml?scanart=1
    Der Zustand eines Ports wird so angegeben:
    rot - offen (es lauscht ein Dienst an dem Port und ist von außen erreichbar)
    grün - gefiltert (eine Firewall oder Router verhindert den Zugriff)
    grün - geschlossen (Port ist geschlossen, keine Firewall verhindert den Zugriff)
    Bei offen und geschlossen, ist die Portweiterleitung erfolgreich.
     
  4. eval

    eval Kbyte

    ich habe jetzt versucht mal die voreinstellungen zu benutzen zum spiel delta force 2 . abe es geht nicht.
    hier die einstellungen in screenshots dazu.

    soll ich noch etwas in ip-incoming eingeben ?

    untren im 2 .thread ist ein weiteres screenshot zum ergebnis von heise.
     

    Attached Files:

  5. eval

    eval Kbyte

    hier das ergebnis.
     

    Attached Files:

  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da ist noch eine Firewall aktiv oder die Portregel funktioniert nicht.
    Ich würde mal eine Regel nur für einen TCP Port 3568 einrichten und dann den scannen. Port Triggering würde ich nicht benutzen.
     
  7. eval

    eval Kbyte

    ich habe jetzt nur TCP 3568 freigeschaltet, aber es geht nicht.
    muss man denn vielleicht noch in der win-firewall etwas tun , z.b. in den ein - und ausgehenden regeln , oder kaspersky firewall ?

    schau mal hier was einer geschrieben hat :

    "Ein Portscanner versucht eigentlich nur, eine Verbindung herzustellen. Das geht natürlich nur, wenn auf Client-Seite etwas ist, was die Anfrage auch beantworten kann. Einen Port einfach zu öffnen, reicht nicht, da muss schon etwas sein, das auch antwortet."
     

    Attached Files:

  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Entweder Windows Firewall oder Kaspers Firewall, aber niemals zwei Firewalls unter Windows betreiben. Die stören sich gegenseitig und können erhebliche Netzwerkfehler verursachen. Windows Firewall reicht.
    Kaspersky sollte dann aber komplett deinstalliert werden.
    Installationshinweise und Entfernungstools
     
  9. eval

    eval Kbyte

    ok, ich habe jetzt die kaspersky firewall ausgeschaltet.
    ich kann nicht das ganze kasp. deinstallieren ,da es KIS internet security 2011 ist , also ein package, deswegen nur die firewall.

    wo und wie soll ich jetzt in der win firewall vorgehen, damit das jetzt endlich klappt, hoffe dass das jetzt die richitgen router-einstellungen sind , also ich habe nur bei virtual servers den port freigeschaltet ?
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die hier

    [​IMG]

    Das Firewallmodul lässt sich bei KIS deinstallieren über Systemsteuerung-Programme - Kaspersky ändern.
    Außerdem gucken, dass die Windows Firewall deaktiviert ist.
    Systemsteuerung >System und Sicherheit >Windows Firewall
    Oder dort auch die Ports frei geben.
     
  11. eval

    eval Kbyte

    hier die einstellungen in der win-firewall , sind sie ok ?
     

    Attached Files:

  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Lokaler und Remoteport sind die selben.
    Wenn du Delta Force 2 startest. müsste die Windows Firewall darauf reagieren und von sich aus eine Freigabe für den Serverdienst anbieten.
     
  13. eval

    eval Kbyte

    ok, also brauche ich jetzt ein entsprechendes programm ,dass darauf zugreift ?

    kann ich denn nicht einfach so testen , ob der port offen ist, denn erst sagst du , ich soll auf heise.de port testen ,dann aber muss ich ein entsprechendes programm haben ,das darauf zugreift,um zu sehen ob der port offen ist , ??

    ich habe jetzt die win firewall sowie kis 2011 komplett abgeschaltet, und dann kam das ergebnis (screenshot).
     

    Attached Files:

  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es muss ein Programm geben, dass die Ports in Windows öffnet. Das ist dein Spiel. Der Port wird jetzt als geschlossen angezeigt. Somit gibt es keine Firewall, die ihn filtert. wenn jetzt dein Spiel den Port noch öffnet, ist alles in Butter.
     
  15. eval

    eval Kbyte

    ... und wie weiss ich ohne des entsprechenden programms ,dass der port oder ein anderer gewünschter
    port offen ist ?
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Starte mal das Spiel und dann erstelle eine Verbindungsübersicht mit netstat -ano. Dann sieht man, welche Ports in Windows geöffnet sind.
    Etwas komfortabler ist TCPView.
     
  17. eval

    eval Kbyte

    ich habe das spiel garnicht, das habe ich nur so gewählt ,weil es voreingestellt war, um zu sehen ob es dann geht.
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eine Postweiterleitung für nichts? Das habe ich noch nicht erlebt.
    Um das noch mal klar zu machen:
    Eine Portweiterleitung macht keinen Port auf. Sie sorgt dafür, dass ein direkter Zugriff von außen möglich ist.
    Der Port wird von einem Serverdienst geöffnet. Hinter diesem Port wartet (lauscht) der Dienst, um Befehle entgegen zu nehmen und auszuführen.
    Wenn kein Port geöffnet ist, ist es egal, ob eine Firewall den Zugriff verhindert oder der TCP/IP-Stack von Windows Datenpakete verwirft, die zu einem nicht vorhandenen Dienst geschickt werden.
    Das passiert ständig im Netz.
     
  19. eval

    eval Kbyte

    ok, vieln dank für die infos, bloß was muss ich jetzt wo drücken , um es so
    zu sagen , damit ich einen port öffne ?
    muss ich jetzt nur unter virtual server die ports eingeben , oder muss ich noch dazu in der firewall entsprechende einstellungen vornehmen ?
    oder am besten die firewall bei KIS und win ausschalten ,beim "betreiben" des ports !?

    kannst du mir da konkret jetzt helfen ?

    danke
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Im Router unter Virtual Server und wenn in Windows eine Firewall läuft, dort noch die Ports und das Programm frei geben.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page