1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! kann meine wichtigen Excel und Words Dateien nicht mehr öffnen.

Discussion in 'Office-Programme' started by Dieter1701, Jul 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dieter1701

    Dieter1701 Byte

    Hallo,
    Ich habe ein riesen Problem, Ich kann meine Words u. Excel Dateien nicht mehr öffnen. Bei jedem Versuch die Dateien zu öffnen, schreibt er "Datei hat ein nicht erkennbares Format" bitte, wer kann mir helfen?:bitte:
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Welches Betriebssystem? Welche Office-Version?

    Sind alle .doc und .xls Dateien betroffen? Kannst du die Dateien auf anderen Rechnern auch nicht öffnen?
     
  3. Dieter1701

    Dieter1701 Byte

    Betriebssystem Windows xp professional.
    Office xp

    hallo,
    ja alle doc und xls Dateien sind betroffen. auch auf anderen rechnern lassen sie sichh nicht öffnen, bzw die gleiche fehlermeldung. jdoch sind alle dateien laut grösse vorhanden. zb excel 1600 kb.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

  5. Dieter1701

    Dieter1701 Byte

    Die jetzigen Dateien lassen sich öffnen.
    die betroffenen Dateien, habe ich zwecks Datensicherung auf meine zweite Festplatte kopiert.
    ich musste ein neues Betriebssystem auf den Rechner laden. nach erfolgreichem aufspielen des Betriebssystems, konnte ich auf die gesicherten Daten nicht mehr zugreifen.
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ach, schön dass diese Info jetzt erst kommt... :rolleyes:

    Vielleicht reicht das:
    http://support.microsoft.com/kb/308421/de

    Wenn das nicht hilft: Waren die Dateien verschlüsselt?
     
  7. Dieter1701

    Dieter1701 Byte

    hallo, ich habe versucht, die ordner nach anleitung im abgesicherten modus zu übernehmen. das problem besteht weiterhin.
    die dateien waren soviel ich weis nicht verschlüsselt, jedoch wenn ich versuche mit open office zu arbeiten, zeigt es mir ein feld für textimport an.:confused:
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Also du kannst die Dateien kopieren und verschieben, nur beim Öffnen gibts Probleme. Egal an welchem PC. Ist das so richtig?

    Was ist mit anderen Dateien von der externen Festplatte (Bilder, Musik, Videos)? Lassen die sich problemlos öffnen?
     
  9. Dieter1701

    Dieter1701 Byte

    ja das ist richtig.

    bilder, musik, videos das ist kein problem, die lassen sich alle öffnen.
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Hm, also wenn du eine Verschlüsselung ausschließen kannst dann war es vielleicht doch ein Virus. Wobei ein Hijackthis-Log jetzt nichts mehr bringt, wenn dann war der Virus ja auf dem alten System.

    Du könntest ja mal eine Datei als Beispiel hier hochladen. Vielleicht kann dann ein Office-Kenner das Problem erkennen. Es sollte natürlich ein Datei sein die vom Inhalt her harmlos ist, also nix privates.
     
  11. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Auf welchem Weg versuchst du die Dateien zu öffnen?
    - Doppelklick im Explorer
    - Öffnen-Dialog in Office

    Versuch mal den anderen Weg.
     
  12. Dieter1701

    Dieter1701 Byte

    wie kann ich eine Datei anhängen? ich habs versucht, weis nicht pb die datei dran ist. es ist eine doc datei.
     
  13. Dieter1701

    Dieter1701 Byte

    ich habe bisher alles versucht, mit doppelklick, in excel, in office, einfach alles, bin langsam am verzweifeln.
     
  14. Kila

    Kila Kbyte

    :eek:Bitte keine Doc Dateien!!:eek:
    Anhängen: Beim Antworten runterscrollen und auf "Anhänge verwalten" klicken.
     
  15. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

  16. Kila

    Kila Kbyte

    Hätte gedacht es geht um den HijackThis.log:grübel:
     
  17. Dieter1701

    Dieter1701 Byte

    das geht nicht, die datei ist zu gross, sie hat 259,5 kb, und zulässig sind nur maximal 100 kb.
     
  18. Dieter1701

    Dieter1701 Byte

    habe noch eine kleinere gefunden.
     

    Attached Files:

  19. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Schon lang nicht mehr, siehe Beitrag #10.

    @ Dieter1701
    Ich kann das Dokument zwar öffnen, aber es ist nicht vernünftiges drin. Nur Kästchen oder ###, je nachdem ob ichs mit Word oder mit OpenOffice aufmache.
     
  20. Dieter1701

    Dieter1701 Byte

    das ist auch mein problem. genauso bei den excel dateien. der inhalt müsste jedoch der grösse der dateien nach noch forhanden sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page