1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Kein Sound!

Discussion in 'Windows 7' started by Honnigorega, Jun 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    dann fang an, zuerst hier nach Kabelfehler usw. zu suchen.
    Du sollst Fixit (rechts) als Nothammer benutzen, wenns kein Hardwarefehler ist.
    Hast du schon mal unter Linux live CD das ausprobiert? Knoppix, Ubuntu & Co....
     
  2. Honnigorega

    Honnigorega Kbyte

    Das hat Leider nicht funktioniert, siehe Screenshot ->

    http://www.imagebanana.com/view/ihtnlkd4/Unbenannt.png

    Also du meinst ich soll mir ein andres BS runterladen wie z.B. Ubuntu? hmm ja ich denke das sollte ich ausprobieren. So kann ich dann im Grunde feststellen ob es sich um ein Windows Problem handelt und eine Neuinstallation erforderlich ist, oder?
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    > Linux-Live,Yepp!
    Hat das USB-Headset eigentlich eine Art Hauptschalter im Kabel? Vielleicht ist das der Grund für "deaktiviert".
     
  4. Honnigorega

    Honnigorega Kbyte

    Also so einen Schalter wie du meinst gibt es nicht. Ich habe höchstens einen für microphone mute und vol. + und - . aber das kann ja auch nicht des Rätsels Lösung sein, weil es ja auch an meinem Laptop funktioniert hat. Also ich hab grade Ubuntu runtergeladen, vllt hol ich mir auch noch Linux-Live...

    *edit

    ach ich bin so dumm :D ich hab ja Windows nochmal auf einer anderen internen installiert.... vllt sollte ich das erstmal testen... -.-
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  6. Honnigorega

    Honnigorega Kbyte

    Okay also es gibt sowohl gute als auch schlechte Nachrichten. Habe grade von meiner anderen Festplatte gebootet und habe festgestellt das dort der Sound ohne weiteres Funktioniert. Das bedeutet ein Hardware-Fehler ist ausgeschlossen, womit mein Thema dann auch im falschen Bereich wäre. Naja... Es handelt sich also um ein Software Problem. Windows hat irgendetwas dagegen dass ich etwas auf die Ohren bekomme. Wäre schön wenn ich dann auch noch rausfinden würde was ich gemacht hab, bzw. wie ich es wieder rückgängig machen kann...
     
  7. Honnigorega

    Honnigorega Kbyte

    Hallihallo,

    nachdem mein erster Thread nun geschlossen wurde schreibe ich dieses Thema nun im richtigen Bereich. Und zwar geht es im Grunde darum, dass ich keinen Sound habe. Ein Hardware Fehler wurde dank meines ersten Theams im Bereich Hardware ausgeschlossen. Ich hatte den PC von meiner 2. Internen platte gebootet, wo ich ebenfalls Win 7 Ultimate 64 Bit installiert hatte, und da ging alles wunderbar. Zu meinem Problem:

    http://www.imagebanana.com/view/ihtnlkd4/Unbenannt.png

    http://www.imagebanana.com/view/1jy588v/..png

    http://www.imagebanana.com/view/744asm75/Unbenannt.png

    Bilder sagen mehr als tausend Worte ;) Wenn dem nicht so ist dann verlangt die Informationen, die ihr haben wollt.

    Einen ersten Lösungsansatz könnte ich hier schon vorschlagen. Windows 7 neu installieren bzw. reparieren. Was haltet ihr davon?

    mfg Honnig :)
     
  8. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Oh, :sorry:, da hab ich doch vergessen, den Thread nach der Bereinigung wieder zu öffnen.
    Nun habe ich den alten Thread hierher gehängt.

    Freundliche Grüße
    Hascheff
    Moderator des PC-Welt Forums
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page