1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Laptop zeigt kein Bild mehr an !

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by snuttik, Nov 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snuttik

snuttik ROM

Hallo liebe Communitymitglieder von PC Welt!

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Laptop.

Ich habe meinen Laptop normal benutzt und für etwa 10 min meinen Laptop im normalen Betriebsablauf (also nur Desktop) verlassen, als ich zurück kam, war der Bildschirm schwarz. Da ich dachte das er in den Ruhezustand gewechselt sei, habe ich die Maus bewegt um wieder den Rechner zu benutzen. Dabei lief der Rechner noch normal, nur der Bildschirm blieb weiterhin schwarz.
    Auch nach mehrmaligem Versuch, den Laptop zu starten, blieb der Bildschirm weiterhin schwarz aber ich habe gehört, wie er hochgefahren ist.

Ich habe den Laptop dann per VGA Kabel an meinen Flachbildfernseher angeschlossen und hatte auch ein Bild, allerdings nur mit einer Auflösung von 640x480 Pixel bei einer Farbtiefe von 16 Bit. Er ließ sich nicht auf 32 Bit einstellen und die Auflösung konnte ich nicht ändern.

Danach habe ich in der Registerkarte "Grafikkarte Einstellungen" auf "anderes Gerät" verwenden geklickt, danach musste ich den Rechner neu starten. Anschließend hatte ich nur noch den Bootscreen angezeigt bekommen, danach kommt nichts mehr, ich höre zwar das der Sound zum Hochfahren kommt, aber ich sehe nur noch ein schwarzes Bild.

Wenn ich nun den Rechner an meinen Fernseher anschließe, sehe ich zwar den Bootscreen immernoch, aber es sind blaue viereckige Pixel zu sehen. Der Desktop oder ähnliches wird aber immernoch nicht angezeigt, nur ein schwarzes Bild.

Ich gehe davon aus, das ich irgendetwas verstellt habe, aber vorher hatte ich wenigstens noch das Anzeigebild mit der niedrigen Auflösung.

Mein Laptop hat folgende Daten:

HP Pavillon zv5000

- 512 MB Ram
    - AMD Athlon 64 3700+
    - NVidia GeForce Grafikkarte (genaue angaben kann ich leider nicht machen)

Mein Fernseher ist folgender:
    Grundig Cinaro

Wie kann ich diese Einstellungen rückgängig machen, bzw. wie kann ich meinen Laptop wieder so einrichten, das ich ihn normal benutzen kann?

Kann es sein das die Grafikkarte vielleicht defekt ist?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Grüße snuttik

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page