1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, nach 1800xp update geht nichts

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Niko, Apr 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niko

Niko Byte

Die Jumper sind richtig eingestellt. 11.5 * 133 und hab auch zum Test 11.5 * 100 getestet.
    Die Defaults hab ich vorher und nacher geladen.
    Ich hatte nie das 1008er, hab von 1007a auf 1008a final geupdatet.
    Die höchste Temperatur war 49 C und die Spannung ist auf 1.75V - 1-78 V.
    Ich hab immer nur 1 Rigel getestet. Nie 2 auf einmal.

2. Niko

Niko Byte

Danke das du nachgesehen hast, mein Hardwarehändler sagt ich soll mich an ASUS Probe halten. Da steht MAX CPU speed 1800MHz. Ich weiss net welcher wert richtig ist. Ich hab die cpu aber schon runtergetacktet auf 1150MHz, aber leuft genauso Scheisse. Ich ruf heute noch mal bei ASUS an bin aber noch nie dorchgekommen, ist immer belegt. Danke nochmal an alle.

3. Niko

Niko Byte

Ja, AMD hat ne Hotline, würde aber nicht Anrufen. Spar dir das Geld und die Zeit lieber und ruf z.B. deine Freundin an. Das Problem liegt warscheinlich an der CPU, bei anderen XPs gabs den Fehler noch nicht. Nur beim 1800.

4. Denniss

Denniss Megabyte

Auf dem Board sind eventuell einige Jumper umzusetzen für den AthlonXP - gemacht ?
    Nach dem Biosupdate im Bios die Setup Defaults geladen ?
    Im 1008er Bios könnte ein Fehler sein deshalb gibt es das 1008A Finalbios .
    Was sagen die Temperaturen und die Spannungsüberwachung im bios ? > Werte zu hoch(Temperatur) oder zu niedrig(Spannungen) ?
    Wurde immer nur ein Riegel getestet oder immer mit mehreren ?

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

habe gerade mal auf der asus seite nachgesehen.
    das board geht bis 1.5ghz.
    deine cpu braucht aber 1,53ghz.

besser du schaust mal selber vor bei

www.asuscom.de

wenn die preise für einene p4+board sehe sind die für amd doch noch wesendlich billiger

6. Niko

Niko Byte

iejtohjgteoibndgr Scheisse das mistding geht immer noch net scheisse scheiss Computer nie wieder AMD CPUS. Ich hohl mir kein teures ATHON XP Board mehr.

7. Niko

Niko Byte

Ganz sicher richtig, wird auch richtig erkannt. Ich habs schon parmal gecheckt. Ich habs mit Jumper und mal im BIOS eingestellt, ist aber glaub ich Wurst.

8. Niko

Niko Byte

ee naja 8 9 10 15 ich hab irgendwann augehört zu Zählen. Da waren Win98se, 2000 und XP Pro.
    Jedesmal kompett formatiert. Die alte Platte machs hoffentlich mit.
    [Diese Nachricht wurde von Niko am 21.04.2002 | 17:28 geändert.]

9. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hast du denn die cpu richtig im bios eingestellt?

10. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ist ja auch klar, wenn man sich mit paar tausend Hobbybastlern rumschlagen soll. Wie oft ist denn Win schon neu installiert?

11. Niko

Niko Byte

Verdammt, am Netzteil liegts auch net, beim 300er ist die gleiche Scheisse! Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Mein nächster Prozessor wird ein Pentium 4 mit dem neuen Kern!! KEIN AMD MEHR! Der Telefon Support von AMD ist schlecht, man wird immer abgewimmelt. Vieleicht fellt euch noch was ein, dann schreibt bitte alles was euch enfällt!

12. Niko

Niko Byte

Mein bekannter hat auch ein Board mit 266a und 1800XP. Da war genau das selbe Problem, der hatt 6 mal den RAM getaucht bis es ging. Deswegen will ich nicht unbedigt auf das Bord tippen. Sein bekannter hatte auch das Problem mit dem 1800XP. Vielleicht hat eine Reihe 1800XP einen Fehler? Wenn ich sicher bin das das Bord schuld ist, dann muss ich für ein neues Board sparen + momentan sehr teuren DDR Ram. Sehr Teuro.
    Gruß Niko

13. Niko

Niko Byte

Naja ich hab jetzt alles ausprobiert, dann kann ich das Netzteil auch mal tauschen. Jetzt ist ein Leadman 400W Netzteil drin. Es ist von AMD empfohlen. Ich hab noch 4 weitere Netzteile. Ich Bau mein altes 300W Netzteil mal rein. Vieleicht hab ich Glück. Und wegen Boardtauch, ein neues Board hohl ich erst wenn es 1000% sicher ist, das auf meinem ASUS Board dieser Prozessor nicht geht. Laut ASUS kann es 1800MHz. Da lieg ich mit dem 1800XP mit 1533MHz noch im grünen bereich.

14. Veet

Veet ROM

Hi, Nico, hatte ähnliche Probleme mit dem ASUS-Board. Habe auf Gigabyte (Dual BIOS) umgestellt, seitdem alles im grünen Bereich - seit Monaten.
    Gruß

15. Wie schaut es mit Netzteil aus ??

16. Niko

Niko Byte

Ich hab es ca. 10 mal neu installiert auf einer alten Festplatte, damit ich meine daten auf meiner noralen nicht verliere. Mit jedem Ram von den 7 hab ich es mindestens 1 mal versucht. Mit XP und 98se ist das gleiche in blau. Ich hab Marken und no Name Ram getestet. Der Samsung ist der schlimste. Trozdem danke.

Mit freundlichen Grüssen
    Niko

17. Hallo niko

seit es win2000 gibt ist der prozessor upgrade nicht ohne neu instalation möglich, da win auf den Prozessor abgestimmt wird

Gruss Carlos

18. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Es steht doch deutlich auf der betreffenden Asus-Page.

Uebrigens, ich habe ein Motherboard mit demselben Chipsatz (MSI K7T Turbo): dort geht bei allen Revisionen der XP 1800+. Tut mir also echt leid für Dich!:(

Gruss,

Karl

19. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Hast Du Rev. 1.05 mit Punkt hintendran oder ohne Punkt? Falls Du den Punkt nicht hast, geht\'s nicht!

Gruss,

Karl

20. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es wird wohl am besten sein, Du verkaufst den 1800er wieder und arbeitest noch ne Weile mit dem 1200er. Ohne DDR-RAM sind die XPs eh nicht sehr viel schneller.
    Dann kannst Du in eine paar Monaten gleich Board/CPU und RAM erneuern. Ist wohl heutzutage einfach notwendig, auch wenn der SockelA immer geblieben ist...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page