1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE! NB-bildschirm wird auf einmal schwarz!!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by nonfluid, Feb 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nonfluid

nonfluid Byte

hey leute hab n schwerwiegendes problem.
    und zwar wird der bildschirm ganz sporadisch schwarz.... muss dann powerswitch drücken um das NB runter zu fahren. nach nem erneuten start ist erstmal alles okay. man kann aber drauf warten bis sich der bildschirm wieder schwärzt.

hab mal im hintergrund musik laufen lassen. wird der bildschirm schwarz läuft diese auch noch ne minute weiter und danach hängt die sich auf

hab n altes fujitsu-siemens Amilo A1667G mit WinXP SP3.
    Updates für bios und hardware ist auch so aktuell wie möglich.

tschuss, hoffentlich weiß jmd wie ich die geschichte ohne neu aufsetzen hinbekomme.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ist das Powermanagement aus ? Wenn ja ist wohl das KOnverrterboard im Display defekt. Wenn noch Garantie -> Reklamieren beim Hersteller.

3. nonfluid

nonfluid Byte

Powermanagement ist ausgestellt...garantie hab ich keine mehr NB is gut 3 1/2 Jahre alt. Komische ist dass ich am linken bildschirmrand noch n 1 mm breiten roten Streifen sehe, der durch die installation eines graphic enhancement packs entstanden ist. hab absolut keine ahnung wie wo der fehler liegen könnte. Dadurch dass man den Streifen sehen kann ist der bildschirm ja nicht wirklich aus geschalten....

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Versuche doch mal ein anderes Betriebssystem, z.b. Knoppix.

Ich habe hier eher den Verdacht, dass es Treiberprobleme, unverträgliche Software oder Schadsoftware gibt.
    Nicht ganz auszuschließen sind auch thermische Probleme durch Schmutzablagerungen im Kühlsystem.

5. nonfluid

nonfluid Byte

Schadsoftware is nich drauf hab soweit das system zumindest findet das kaspersky internet security '09 nichts. muss ich wohl doch mal mit knoppix probieren

6. nonfluid

nonfluid Byte

heyho,

knoppix hat auch nich weiter geholfen...hab formatiert und neu aufgesetzt mit allen möglichen neuen treibern und patches.

störung tritt aber immernoch auf.
    wenn ich am notebook die lüfterumdrehungen einschränke und damit auch die leistung des notebooks dann tritt das problem nich mehr auf. NB läuft dann aber nich mal mehr mit der hälfte der möglichen leistung.

wird wohl n thermisches prob sein also ein todesurteil für die maschine.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page