1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hilfe! notebook (MD 95500) stürzt ab wie bei stromausfall (ohne akku ;-)

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by watehe, Jul 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. watehe

watehe Byte

hallo,
    nachdem ich mein medion MD 95500 Notebook vor ca. 1 Monat leider erfolglos zur 400 Euro teuren Reparatur (und Aufrüstung) gebracht habe, stehe ich nun wieder vor demselben Problem:

Sobald ich Filme anschaue oder Spiele schaltet sich das Notebook einfach aus, wobei es nicht runterfährt sondern einfach von einer sekunde auf die andere ausgeht.
    Meine Vermutung ist, dass es am Kühler liegt, da das Gehäuse an manchen Stellen (v.a. hinten links auf der unterseite) so heiß wird, dass ich mich fast verbrenne!

Habe jetzt mal alles aufgeschraubt: http://www.mxm-upgrade.com/Medion_95257.html
    bei bild 8 bin ich angelangt und traue mich nicht mehr weiter wegen der Erdung, da ich nicht weiß ob meine Heizung das kann (hatten mal erfolglos versucht eine geschirrspülmaschine an der heizung zu erden).
    allerdings sieht der kühler sowieso ziemlich gut aus und ist auch relativ sauber...

nun meine frage: was kann ich tun, um mein notebook wieder einwandfrei zum laufen bekomme?
    Ich habe einfach schon zu viel geld reingesteckt und bin mit dem Bildschirm und design auch zufrieden, deshalb möchte ich eigentlich kein neues notebook kaufen...

In der Reparatur wurde mein RAM auf 1,1 GB aufgerüstet und die Festplatte+DVD-Laufwerk wegen Defekts ersetzt.
    Seltsamerweise hat die Firma auch den USB-Anschluss auf der rechten seite abgeklebt mit dem kommentar es komme zum kurzschluss wenn ich den benutze. ich dachte dann auch dass dieser anschluss evtl der grund dafür war, dass das notebook immer ausging, aber fehlanzeige!

Bitte helft mir, damit die 400 euro nicht auch noch zum fenster rausgeschmissen waren...

Systeminfos:
    im link sieht man die originaldaten, wie gesagt habe ich eine neue 80gb festplatte drind zu der ich keine genaueren angaben besitze, webenso beim dvd-laufwerk.
    ahja und der arbeitsspeicher ist um 1gb erweitert worden
    http://cgi.ebay.de/Medion-Notebook-...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Last edited: Jul 16, 2008
  2. matze_o

matze_o Byte

Hi

Ich denke mal das dein Nitebook eifach zu heiss wird und der Prozessor zum Schutz einfach mal abschaltet.
    Hast du schon mal die Temperatur ausgelesen?
    Everest kann man dazu nehmen...

Gruss

3. Hey,

habe den gleichen Rechner und das gleiche Problem :heul:

hier mal meine Temperaturdaten. Da lief der Recher noch...

Sensor Eigenschaften:
    Sensortyp HDD
    GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)

Temperaturen:
    Grafikprozessor (GPU) 80 °C (160 °F)
    GPU Umgebung 72 °C (149 °F)
    Seagate ST9100823A 59 °C (135 °F)

Übrigens, hab das Notebook mal über Nacht nicht runtergefahren und das Display runter geklappt. Am nächsten Morgen hatte ich dann weiße Streifen in meinem Display, die aussahen wie ein wunderschöner "Fingerabdruck" meiner Tastatur - da hat die Hitze dem Display anscheinend nicht gut getan - aber dafür hat sich das Notebook mal nicht ausgeschaltet, was'n Glück :spitze: Also nicht zu empfehlen!

Hat jemand ne Idee, was man bei dem Problem generell machen kann? Hab mir das Notebook damals wegen dem 17 Zoll Display gekauft, weil ich CAD-Zeichnungen machen musste. Mit den aktuellen CAD-Programmen geht der Rechner zwar eh in die Knie, aber trotzdem würde ich ihn gerne noch verwenden ohne dass er sich nach ner halben Stunde oder Stunde verabschiedet...

4. watehe

watehe Byte

SCH.... MEDION - kauft euch niemals MEDION!!!!!!!!!

ich hab jetzt ein Samsung und das scheiss ding hängt sich dauernd auf!
    also samsung kann ich auch nicht empfehlen!!!!!!!!!

mal sehen wie´s läuft wenn ich das system neu aufsetze...mach ich aber erst in den semesterferien!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page