1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!!!HILFE!!! PC stüzt komplett ab bei fast allen Spielen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Sendlinga, Mar 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sendlinga

    Sendlinga Byte

    speed fan sagt mir das ich jetz 52C hat ich schätze mal das ist die cpu aber bis jetz ist noch alles ok es läuft auch noch weiter.

    und wenn mir jetz mal sagen die cpu ist es nicht was könnte es noch sein???
     
  2. Sendlinga

    Sendlinga Byte

    ich glaub es wäre egal wie weit ich es noch laufen lasse die cpu ist voll ausgelastet und war es auch oft davor, mit NFS most wanted z.B. wird meine cpu ja auch gut ausgelastet und da stürzt es nie ab, oder kann mir der test am ende noch mehr verraten????????????????
     
  3. daboom

    daboom Megabyte

    Dein Mainboard?
     
  4. Sendlinga

    Sendlinga Byte

    OK, kann man das mainboard auch irgendwie testen, kann es daran liegen weil ich jetz das gehäuse offen hab und die cpu nicht mehr so heiß ist das, dass mein problem war und das durch die überhitzte cpu die probleme auftauchen???

    könnte es noch ein anderes problem geben außer das mainboard????
     
  5. Sendlinga

    Sendlinga Byte

    wie kann es dann sein das ich andere spiele spielen kann und nur die zwei nicht, und könnte man das mainboard auch irgendwie testen???
    es gibt eine sache die ich nicht probiert hab ich hab mir ein bios update runtergeladen aber ich hab angst es zu installieren, könnte es was helfen???


    ich Danke euch auf aller fälle für die hilfe
     
  6. Frederic15

    Frederic15 Kbyte

    Mainboard dkann man meines Wissens nicht testen. (außer du schließt es aus)

    Was sollte es denn anderes sein? Es ist ja anscheinend ein Hardwarefehler und davon gibt es nicht so viel....
     
  7. Sendlinga

    Sendlinga Byte

    ok lassen wir es das mainboard sein......

    aber wieso gehen dann die anderen spiele ohne probleme?
     
  8. Sendlinga

    Sendlinga Byte

    kann es daran liegen das wenn die cpu zu heiß wird diese fehler auftreten???

    aber eigentlich wenn die cpu zu heiß wird müsste sich der pc komplett ausschalten oder?
     
  9. Sendlinga

    Sendlinga Byte

    es wär cool wenn jemand antworten würde!!!

    mein gehäuse hab ich immer noch offen und
    hab gestern abend nochmal battlefield 2 gezockt und erstaunlicher weise konnte ich sogar mit dem jet fliegen aber er ist trotzdem nach 5 minuten abgestürzt.....

    ich hab ein amd athlon xp 2400+(2000mhz), aber ich hab ihn erst auf 2400+ takten müssen, kann es sein das es vielleicht daran liegt??
    die standard taktung lag bei 11.0 mal 110mhz und ich hab ihn auf 12,0 mal 166mhz getaktet.

    und wenn es wiklich das mainboard ist.....
    was ist es was da so fehlerhaft läuft, würd es einfach nur gern wissen???

    und welches mainboard soll ich mir holen, ich hab noch IDE anschlüsse??

    wär echt cool wenn ihr mir helft, danke schon mal im vorraus!!!!!!!!
     
  10. Frederic15

    Frederic15 Kbyte

    An der CPU kann es eigentlich nicht liegen da so eine CPU bis zu 100°C heiß werden kann (meine wird bei voller Leistung (Highend spiele) 70°C heiß!)

    Das ist leider sehr schwer zu sagen.....
    Dazu erstellst du am besten einen neuen Thread in Hardware/Kaufberatung,
    Die meisten Boards unterstützen IDE und SATAII , meins z.B. wobei ich dir meins nich unbedingt empfehlen würde.

    Und du hast nicht die Möglickeit ein anderes Board testweise einzubauen? Wär halt doof wenn du ein neues kaufst und das auch nichts bringt aber es muss logischerweise daran liegen also .......

    Mfg Frederic15
     
  11. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Lad dir mal Sisoft Sandra runter und lass den PC mal mindestens 4 Stunden mit dem Benchmark laufen. Und beobachte dabei die Temperaturlinie.
    Irgendwas überhitzt bei dir. Oder aber die 3.3/5/12V Leitungswerte schwanken zu stark. 5% nach oben und unten sollte die Toleranzgrenze sein.
     
  12. Sendlinga

    Sendlinga Byte

    Ich danke euch schon mal ich versuch es mal mit dem Benchmark!!!

    aber noch eins ich hab auch mein gehäuse offen und das fenster darüber offen , hab auch schon die taktungen ein wenig zurück genommen...

    aber mal sehen ich versuchs mal, wenn was überhizt weiß ich wenigstens was es ist, dann kann es doch eigentlich nur noch das mainboard sein!?

    ... aber des langweilt mich dann muss ich mir ein mainboard und ne neue cpu kaufen.

    und frederic ich kann leider kein anderes mainboard testen aber ich hatte ja die teile (GraKa, arbeitsspeicher, NT) bei jemanden anderen eingebaut und da hats funktioniert.......
    aber dann stellt sich immer noch die frage wieso kann ich most wanted zocken und battlefield nicht, obwohl ich battlefield auf der schlechtesten auflösung spiele...????

    DANKE auf aller fälle schon mal
    gruss sendlinga
     
  13. Sendlinga

    Sendlinga Byte

    welchen benchmark soll ich denn durch laufen lassen oder gibt es da so ein allgeimen benchmark, danke schon mal!!
     
  14. Sendlinga

    Sendlinga Byte

    hab denn benchmark durchlaufen lassen aber er sit nicht abgestürzt.

    und ich glaub das ist auch nicht die antwort darauf wieso ich most wanted spielen kann und battlefield 2 nicht.

    most wanted ist noch nicht einmal abgestürzt, battlefield 2 hingegen jedesmal,
    battlefield hat sogar schon denn neuesten patch.

    wenn irgendjemand was weiß bitte sagt es mir bin am verzweifeln.

    DANKE
     
  15. N-I-R`93

    N-I-R`93 Kbyte

    Also...ich hatte auch bis vor wenigen Wochen einen 2400+ der muss aber normal mit 133MHz getaktet werden! D.h. einem Multi von 15!(verbessert mich wenns falsch ist^^)Versuch es mal damit...takte ihm im bios mit 133 MHZ und nem Multi von 15. Dann kannst du noch mal schauen. Hatte damals nur eine FX 5700 und alless lief problemlos. Hatte als Mainboard ein ECS K7S5A. Lief immer ohne irgendwelche Probleme. Hoffe dir kann irgendwie geholfen werden. MFG Nicolas
     
  16. Sendlinga

    Sendlinga Byte

    ich danke dir probiers gleich aus,
    hoffe es funktioniert!!!!!!

    DANKE
     
  17. Sendlinga

    Sendlinga Byte

    ich habs versucht aber in meinem BIOS steht ein multiplikator von 7.0/15.0 und anstatt er dann 15,0 nimmt, nimmt er denn 7,0???????????

    WAS SOLL ICH TUN??

    ich könnte auch denn 14.0 multiplikator nehmen aber dann hab ich weniger leistung, gibt es irgendein weg denn 15,0 zu nehmen ohne ein BIOS-update zu machen hab nämlich keine disketten da.

    Danke schon mal

    SENDLINGA
     
  18. Sendlinga

    Sendlinga Byte

    ich hab ihn jetz auf 133mhz mal 14,0 gestellt aber wenn ich everest home auf mach steht da insgesamt 969 mhz und der multiplikator steht auf 6,0

    BITTE hilf mir nochmal du bist anscheinend der einzige der das problem schonmal hatte danke
     
  19. N-I-R`93

    N-I-R`93 Kbyte

    Damals hatte ich ein ganz altes BIOS. das hat nur den FSB angezeigt. Leider nicht den Multi von der CPU. Ich schau mal bei google...aber hoffe dass man irgendwetwas findet.MFG
     
  20. Sendlinga

    Sendlinga Byte

    ok ich schau auch mal, ich hab auch takt-programme aber da kann man nur denn fsb takten und nicht denn multipl. verändern. SOWEIT ICH WEIß!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page