1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Unsichere Ports

Discussion in 'Sicherheit' started by bebelen, Nov 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bebelen

    bebelen Guest

    Aber 3 Ports Stealth :eek:
     
  2. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Dein Spass besteht in VOLLSTÄNDIGEN Sätzen. Oder andersherum... Man antwortet Dir, obwohl Du es nicht erwartest.

    Mache Dir noch weniger Gedanken... Hinter NAT (einem DSL-Router) bist Du geschützt. Nicht *Klick*geschützt, aber geschützt.

    > 3 Ports Stealth
    Jau. - Ich hab 3 Pickel am *****?!

    Falls die MODs hier funktionieren würden, (Konjunktiv) würden sie Tech-Trolls erkennen... *urgghh*

    Ggfs. hätten sie hierzu eine Antwort parat *MUHAHA* :kotz:
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Dich haben sie ja auch nie erkannt :jump: :jump: :jump:
     
  4. Stefan42

    Stefan42 Byte

    Hallo bebelen,

    da du einen Router besitzt, der hoffentlich eine integrierte Firewall hat, könnte man über den Router sämtliche Ports schließen.
    Ich habe das gleiche bei mir auch so durchgeführt:
    Ich hoffe, du kannst dich in den Router einwählen, um an die Einstellungen zu kommen. Bei mir steht es unter "Verschiedenes".
    Wenn du jetzt "DMZ" auf "EIN" stellst und bei der "DMZ-Host-Adresse" die Adresse vom Router einträgst, sollten alle Ports geschlossen sein.

    Zur Erklärung:
    DMZ (demilitarisierte Zone)
    Ein separates Netzwerk, dass sich zwischen WAN und Firewall befindet.

    ich hoffe, ich konnte dir helfen
    Gruß
    Stefan42
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    ROTFLBTC

    Schon mal auf's Datum des Threads geschaut?
    TO ist wahrscheinlich schon tot und die meisten User existieren gar nicht mehr...

    :rolleyes:
     
  6. Stefan42

    Stefan42 Byte

    Du hast ja recht, bin ich mal wieder reingefallen.

    Aber Spaß hatte ich trotzdem....vielleicht hilft es einem anderen, der die gleichen Probleme hat und dann sich diesen Thread anschaut....

    Gruß und noch einmal vielen Dank, dass du mich darauf aufmerksam machtest
    Stefan42
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Kenne den Thread schon und Deine DMZ...
    Naja...
    Wenn man sie gar nicht erst aktiviert, ist der Router und das Netz dahinter auch safe...
     
  8. Stefan42

    Stefan42 Byte

    Das stimmt so nicht ganz....wenn man die DMZ nicht aktiviert ist der Router und das Netz dahinter keinesfalls safe - dieses habe ich selbst erfahren müssen. Möglicherweise gibt es jedoch unterschiedliche Router....
    Gruß
    Stefan42
     
  9. tobiy

    tobiy Kbyte

    DMZ = save :dumm: :dumm: :dumm: :aua: :aua: :aua:
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Du weißt schon, was eine DMZ ist und was sie bewirkt?
     
  11. Stefan42

    Stefan42 Byte

    Da du ja schon so schlau zu sein scheinst, kannst DU mir ja bestimmt erklären, was die DMZ bewirkt. Was sie ist habe ich bereits erläutert.
    Bei mir hat es so zumindest funktioniert, da mein Router eine direkte Portsperrung (oder wie immer du es auch nennen magst) leider nicht hat.

    Gruß
    Stefan42,
     
  12. ReneW

    ReneW Megabyte

    die seite zeigt mir bei allen getesteten Ports "Stealth"

    SOS wie es sich gehört "blocked"

    BSI nur das keine offenen Ports, dafür aber eine Firewall gefunden wurde


    solchen Onlinescans kann man nur bedingt vertrauen, ohne Router zeigt mir Seite X den Port A offen, dieser ist aber laut Seite B geschlossen, dfür zeigt diese dann einen anderen "offenen" an
     
  13. bebelen

    bebelen Guest

    Hallo!

    Danke für die späten Antworten. :D

    Die Sorge, dass ich den Thread nicht lese, hat sich ja erübrigt. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page