1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hoch lebe der Kunde !!!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by R Schuler, Apr 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. R Schuler

R Schuler Byte

So springt Microsoft mit den Kunden um, das ist eine Frechheit. Aber als Quasi Alleinherrscher kann man sich das erlauben. Ich abreite eh nicht mit dem IE Explorer da zu langsam. Andere Browserschmieden werden das Problem sicher erkennen, und ein adäquates Gegenstück auf den Markt bringen, der die Nutzer des noch nicht so alten Vista mit einbezieht.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Mit welchen Kunden? Kunden für den Internet Explorer? Aber schnell mal gemeckert, auch wenn es völlig aus der Luft gegriffen ist.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So lange der mit dem OS ausgelieferte IE bis zum Ende der offiziellen Produktunterstützung (immerhin 10 Jahre) gepflegt wird, ist doch alles in Ordnung. Zudem gibt es bei Bedarf Alternativen - aber selbst die unterstützen schon lange nicht mehr jedes OS.

Vista ist seit Windows 7 Geschichte. Warum sollte man für veraltete Systeme neue Programme entwickeln, die man nicht bezahlt bekommt?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Kunde denkt: "Ich habe für Windows Vista einmal bezahlt, jetzt will ich immer den neusten IE benutzen können."

5. kalweit

...komisch, beim Lotto denkt der Kunde das nicht: Einmal nen Schein ausfüllen und so lange kostenlos spielen, bis man 6 Richtige hat.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ist so wohl nicht ganz richtig.
    Beim Betriebsystem kann man nichts gewinnen.
    Und Vista hat ja eine kurze Lebensdauer gehabt.
    Die Kunden der teureren Versionen kommen sich da schon etwas veräppelt (:totlach:) vor.

7. kalweit

Habe ich was verpasst? Wurde die Supportzeit für Vista verkürzt?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du weißt schon, was ich meine ...

9. kalweit

...hm ;) - was aber nichts daran ändert, dass man mit dem Kauf von Vista genau wusste, was man bekommt. In so fern kann ich die Kritik bezüglich der Produktpolitik vom MS an der Stelle nicht nachvollziehen. IMO wird in den Köpfen gerne XP zum Maßstab gemacht, aber Vergleichbares hat es vorher nicht gegeben und wird es vermutlich auch zukünftig nicht mehr geben. Windows 7 wird auch keine Funktionsaufbesserungen mehr bekommen, wenn Windows 8 erst mal in den Startlöchern ist.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nur mal so: als ITer und Händler wußte ich sehr genau, was ich erhielt.
    Daß MS das SP2 aber als neues BS rausbringt, war selbst mir neu.
    Und als Programmierer kann man nun mal mit den fehlenden dlls in der Home-Version nicht leben ... . :)

Schönes Wochenende noch.

11. kalweit

...bei den DOSen gab's keine SPs. Windows 3 konnte man auch nicht ohne Geld auf die nächste Nachkommastelle bringen. Windows 95b ff. mussten ebenfalls neu gekauft werden (so überhaupt ohne PC erhältlich). Dann waren da noch 98SE und ME. ;)

12. deoroller

13. Nein die ist immernoch 10 Jahre.

Aber wenn ich sowas lese muss ich lachen. Wem hatte den Vista die Kurze Lebenszeit zu verdanken? Ebend den Leuten die es gekauft haben und dann gemeckert es wäre zu lahm, "zu bunt" usw.
    Bei jeder neuen Windows Generation ist das gemoser groß, aber gekauft wird es, abgesehn von Vista.

Demnächst wollen Leute wie dein Vorredner noch jedes Jahr zum Sommer kostenlose Winterupgrades für ihr Auto das eigentlich schon mit der Abwrackprämie hätten entsorgt werden sollen.

Wer das neue nicht will kann doch Win 2k nehmen oder Linux bzw bei Apple katzbuckeln das sie AppleOS, das nur nen umgebautes kostenloses Linux ist für unter 200 Euro oder was es kostet anbietet!

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Tja, deutsche Sprach, schweres sprach! :eek:

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> So springt Microsoft mit den Kunden um, das ist eine Frechheit.

:grübel: vielleicht ist dem TO einfach nur entgangen, dass es reichlich Möglichkeiten gab, stark verbilligt bis gänzlich kostenlos ein Upgrade von Vista auf 7 vorzunehmen!?

aber die sind schon richtig pöhze: IE7 und 8 waren auch nicht für W2K! :motz:

16. deoroller

Neuerungen werden im Erweiterten Supportzeitraum in einem Windows-Betriebssystem nicht mehr eingebracht.
    W2K nach Mai 2005
    XP nach April 2009
    So war es bisher. Das ist für mich kein Problem.
    Bei Vista ist der Hauptsupport aber noch im Gange.
    Da kann man schon von Willkür sprechen.
    Im Moment machen wir uns hier noch über Vista lustig, aber wird MS mit Windows 7 nicht auch so umspringen, wenn sie Windows 8 pushen wollen?
    Worauf soll man sich dann noch verlassen?
    Am besten ist es dann, gleich auf alternative Browser zu setzen, die alle aktuellen Betriebssysteme mit der neusten Version unterstützen.

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Da kann man schon von Willkür sprechen.

aber ist das nicht ihr gutes Recht, insbesondere wenn es um eine Neuentwicklung geht? wenn Tischler XY morgen kein Buchenholz mehr verwursten will, lässt er's doch auch einfach bleiben - oder wenn ein Malermeister kein Weiß mehr verpinseln will, ist's auch ok! liegt doch an den Kunden, was sie draus machen!

aber sich aufzuregen, dass M$ ein Produkt, das eh gratis abgegeben wird und wir (im Sinne von EU) sogar drum gestritten haben, dass es kein fester Bestandteil vom OS mehr ist (ok, hat nicht so ganz funktioniert), nicht für alte Betriebssysteme zur Verfügung steht, ist imho *hust* ohne Worte! :rolleyes:

Last edited: Apr 15, 2011
  18. Stimmt, manchmal ja. Aber das Forum ist wohl kaum dazu da um Rechtschreibfehler auszubügeln. Sonst müssten Leute wie Du jeden Beitrag in der PC-Welt, in der Bild, im Videotext, RTL-Aktuell Website, MSN usw. ja auch noch bei den entsprechenden Redakteuren beanstanden. Nur bei denen sagen die Leute nichts weil denen die Schreibfehler da egal sind.
    Aber, auch wenn die Rechtschreibung nicht immer passt, ist das recht vorhanden seine Meinung zu sagen. Leute wie Du müssen es ja dann nicht lesen oder zwingt euch einer?
    Tatsache ist es trotzdem das jeder dem das letzte Windows gefallen hat bei der neuen Version meckert. Wie groß war denn das gemaule als Windows XP kam. Da war die damals neue Taskbar zu bunt, die Systemsounds zu laut usw.
    Sehr euch doch mal die Taskleisten der verschiedenen Linux-Derivate an. Das ist da auch nicht unbedingt besser. Egal ob unter KDE oder unter welchem X-Server.
    Schnauzen über alles kann man schnell, keine Frage, aber jedes Gerät hat einen Ausschalter mit dem man verhindern kann das zu sehn was einem gefällt.

Viel Spaß beim Fehler suchen Chipchap ;)

19. Seh ich genau Scasi. Sollen sich lieber über so Sachen aufregen wie bestimmte Zylinderanbieter wo Du neuerdings den Zylinder kaufst und dann tatsächlich vom 1. Schlüssel an extra bezahlen darfst weil die nicht mehr zum "Lieferumfang" gehören.

20. deoroller

Sicher, damit haben sie es geschafft, dass Firefox jetzt fast 50% Marktanteil hat. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page