1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hochgeschwindigkeits- Hub

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Wurstelinschen, Aug 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Gerätemanager:

    Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Hardware > Geräte-Manager

    So ist es unter Win2000 und so ist es hoffentlich auch noch unter XP. Wenn nicht die Windows-Hilfe fragen.


     
  2. Hallo,
    meine letzte Frage war eigentlich zum Gerätemanager.
    Wenn wir aber bei Everet sind, bitte genau detaiert, wie ich vorgehen muß. Everet aufrufen, dann............... usw. bitte genau erklären bin Laie. Danke
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Everest "spricht" deutsch. Einfach unter Computer in die Übersicht schauen.

    MfG Steffen
     
  4. Nach Anschluß meines alten Hubs,Scanner geht immer noch nicht, zeigt der Gerätemanager an
    Sis 7001 PCI zu USB Open Host Controler
    Sis 7001 PCI zu USB Open Host Controler
    USB Root Hub
    USB Root Hub
    Usb Druckerunterstüzung
    Standart USB Hab


    Zu Everts: Habe deinen Link angeklickt, aber dort steh nix vom Computer Übersicht.
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Moment, der Scanner geht also auch mit dem alten Hub nicht mehr?
    Läuft er denn direkt am Laptop?

    Wenn nicht teste ihn an einem anderen PC, er (oder sein Kabel) könnte einfach so defekt sein, unabhängig vom Hub.


    Sieht aus als ob dein Laptop überhaupt kein USB 2.0 hat. Da hilft auch der neue Hub nicht weiter.

    Für USB 2.0 brauchst du in dem Fall eine USB 2.0 Controllerkarte (PCMCIA). Mit der hast du dann richtige USB 2.0 Anschlüsse und da läuft dann der neue Hub auch mit voller Geschwindigkeit.



    Du musst das Programm natürlich zuerst runterladen, installieren und starten.
    Im Hauptfenster klickst du dann auf Computer und dann auf Übersicht, dort unter Peripheriegeräte stehn auch Infos zu USB.


     
  6. Hab alles runtergeladen. Es sieht wirklich so aus, daß ich nur USB 1 habe. Ist es möglich, das laptop aufzurüsten auf USB 2 ?
    Wie sieht es mit meinem anderen Problem mit dem Scanner aus? könnt ihr mir auch dabei helfen ?
    Scanner geht unter Windows . Ist also in Ordnung, nur die komunikation zwischen Scanner und Drucker über Epson Smat Panel oder Photo Print geht nicht mehr.
    Gruß
    Wurstelinschen
     
  7. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Hab ich doch geschrieben:


     
  8. Tut mir leid, habe deine Antwort unter meiner nicht gelesen, da nicht extra aufgeführt war,
    noch Nachfrage: ist dies problemlos möglich, und was kostet so etwas ungefär, und wo bekommt man die contrllkarte günstig?
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    So ne Karte gibts z.B. hier: >Link< da steht auch der Preis.

    Installation und Betrieb sollten mit XP kein Problem sein.


     
  10. Hallo.
    Vielen Dank, für deine Antwort.
    Habe unter Link nachgeschaut, klingt sehr gut.
    Noch ne Frage dazu: ist der Einbau ins Laptop einfach, ist dies überall gleich, oder kann es sein daß es bei eineigen Modellen v. Laptop nicht möglich ist,.
    MfG. Wurstelinschen
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wenn dein Laptop einen PCMCIA-Slot hat (und das haben eigentlich alle) dann brauchst du die Karte nur reinstecken und fertig.

     
  12. Hallo .
    Wie kann ich das feststellen, ob mein Laptop einen PCMPCA hat, Zeigt mir das Everest an ? Wenn ich hinten an mein Laptop schaue. sieht es nicht so aus, wie wenn da was aus zu tauschen wäre.
     
  13. Wutzlaf

    Wutzlaf Byte

    seitlich am Gerät sitzt ein Schlitz, der eventuell durch eine Klappe geschützt ist (zumindest bei mir). daneben sollte sich zudem eine Art Knopf befinden, der im moment reingedrückt ist. Wenn du die Karte reinsteckst, sollte der rauskommen.
     
  14. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Die PCMCIA-Slots sind meistens seitlich am Gerät zu finden. Meistens sind es zwei übereinander.


    Everest kann das auch anzeigen, unter
    Geräte > Windows-Geräte > PCMCIA-Adapter.
    Dort kannst du auch gleich nachsehn, ob der Begriff CardBus auftaucht. Für volle USB 2.0 Geschwindigkeit ist das erforderlich.


    Hast du eigentlich kein Handbuch zu dem Laptop? Da stehn solche Infos auch drin...


     
  15. Hollo
    Gibst noch eine andere Möglichkeit dies festzustellen,bei mir siehts so aus, wie wenn die ganze Rückseite des Laptops aus einem Stück besteht.
     
  16. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Ich wiederhole:


     
  17. Hallo Everest zeigt mir an : aber mit einem - Zeichen davor, alle anderen Sachen haben ein + Zeichen
    - PCMCIA Adapter
    02 Micro 026812 Cad Bus Controler


    Habe eben auf der linken Seite einen Schacht entdeckt, neben DVD Laufwerk der mit Klappe abgedeckt ist, wenn man dagendrückt, geht der nach innen zu öffnen geht. daneben ein Knopf, wenn ich draufdrücke kommt der raus.
     
  18. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Das + / - Zeichen ist Teil der Explorer-Baumstruktur (wie im Windows-Explorer).

    + heißt die Gruppe ist noch zugeklappt

    - heißt die Gruppe ist aufgeklappt

    Klicke auf das - und die Gruppe geht zu, klicke auf ein + und die jeweilige Gruppe geht auf. Eben genau wie bei Ordnern mit Unterordnern im Windows-Explorer.



    Na sieht doch gut aus, dein Laptop hat alle Voraussetzungen die er für die USB 2.0 Controllerkarte braucht.

     
  19. Habe eben auf der linken Seite einen Schacht entdeckt, neben DVD Laufwerk der mit Klappe abgedeckt ist, wenn man dagendrückt, geht der nach innen zu öffnen geht. daneben ein Knopf, wenn ich draufdrücke kommt der raus.


    Ist dies das Teil wo die Karte reinkommt ?
     
  20. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Jawoll, das isses

     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page