1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hohe Auslastung des Arbeitsspeichers ohne ersichtlichen Grund

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Tyran90, Apr 4, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tyran90

    Tyran90 ROM

    Guten Abend,

    ich habe seit Tagen ein Problem mit meinem Arbeitsspeicher.
    Dieser fährt manchmal direkt nach Laptopstart direkt auf 80-95% Auslastung hoch, ohne für mich ersichtlichen Grund.

    Meistens hilft es nur, die Arbeitsspeicherdiagnose von Windows zu benutzen um das Problem für 2-3 Std aufzuschieben.

    Modellbezeichnung des Systems:
    MSI GT70H-70M3811B
    Dieses System läuft auf Windows 10, zum aktuellen Stand, full gepatcht.
    Weitere Komponente des Systems finden Sie hier:
    http://valid.x86.fr/rjuy2b

    Ich habe jetzt mal 2 Screens gemacht, damit Sie sich ein Bild machen können:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen,

    Mit freundlichen Grüßen

    Tyran90
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Entrümpele mal bitte den Autostart, dann können wir weiter reden.
     
  3. Tyran90

    Tyran90 ROM

    [​IMG]

    Bitteschön. Das ist mein Autostart, ohne das ich Ihn nach deinem Post "entrümpeln" musste. Mein Autostart war immer knapp eingestellt.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Also wenn ich die angezeigten Werte grob in den Taschenrechner tippe, komme ich auf keine 2GB. Entweder gibt es Prozesse, die nicht zu sehen sind, oder dein Speicher wird nicht richtig erkannt.
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  6. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Was zeigt (meldet) denn der Ressourcenmonitor zum Arbeitspeicher an?
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Tschüß Herr Crossposter.
     
  8. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wenn ich da überflüssige Killer Net-, Nvidia- , Origin und sostige Einträge lese, fehlt mir da jeglicher Glaube.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page