1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hohe CPU-Auslastung auf einer bestimmten Internetseite

Discussion in 'Browser' started by Carsten1970, Dec 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    seit einiger Zeit haben die Macher einer Internetseite die ich regelmäßig besuche so ein Gimmik eingebaut das es auf der Seite schneit. Das verursacht bei mir eine CPU-Auslastung von 40%. Mein Rechner ist eigentlich nicht so schlapp, 1,5 GHz und knapp 400 Arbeitsspeicher. Ich habe das bei anderen Internetseiten noch nie beobachtet, nur bei der einen. Wenn ich dann mit der rechten Maustaste ein neues Fenster von dieser Seite öffne, dann kann man sich ja vorstellen, geht kaum noch was bei mir und der Lüfter fängt gleich an zu surren.... was kann das sein, oder wie kann ich das ändern und trotzdem auf der Seite surfen. Andere User dieser Seite haben offenbar nicht das Problem.

    Vielen Dank und Grüße
    Carsten
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    blocke das script das den schneefall verursacht.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,
    welchen Browser verwendest du (bitte immer angeben), beim Mozilla Firefox kannst du das "Gimmik" mit Adblock Plus blocken. Damit sollte das Problem beseitigt sein.
    Ohne LINK zu der Seite können wir keine eigenen Untersuchungen durchführen, ob es zum Beispiel eine Flash-Animation ist oder ein JavaScript sowie bei welchen Browsern das Problem auftritt.
     
  4. Hallo Michi,
    vielen Dank schonmal, aber wie mache ich das? Ich bin leider nicht so der Profi....
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    der Schuldige:

    <script type="text/javascript" src="http://www.cichlidenwelt.de/wbb/images/MrryXmas/snow.js">

    Erster! :jump:
     
  6. Michi0815

    Michi0815 Guest

  7. ... ok, chichlidenwelt ist also der Übeltäter, aber wie genau gehe ich jetzt vor?.....
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,
    für IE 6.0 gibt es keine direkte Lösung (einfache Lösung), wie gesagt im Firefox kannst du das Script einfach mit Adblock deaktivieren. Aber der Webmaster von der Seite testet scheinbar den Müll den er einbaut auch nicht auf tauglichkeit. Beim Firefox habe ich über 90 Prozent CPU-Last .. ist schon stark.. :)
     
  10. Hallo Wolfgang,
    ja, ich hab mich auch schon beschwert, aber da hieß es nur *bei mir ist alles ok*... na ja, nach Weihnachten wollen die das wieder abschalten..... Danke und Grüße
    Carsten
     
  11. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Such einmal deine "hosts" Datei, mit dem Editor öffnen und einen Eintrag zufügen.. in der Art:

    127.0.0.1 cichlidenwelt.de

    Browser beenden und neu starten, eventuell Cache löschen.

    Die "hosts" findest du unter:
    c:\WINDOWS\system32\drivers\etc\..
     
  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Man muss sagen dass Microsoft gute Arbeit geleistet hat, die JavaScript-Engine des IE 7.0 erzeugt nur 48 Prozent CPU-Last, der Firefox 2.0.0.1 bringt es auf über 90 prozent.. :D
     
  13. Michi0815

    Michi0815 Guest

    seamonkey will nur knapp 10%. wer bietet weniger? :jump:
     
  14. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Sagst du die Wahrheit, habe keinen Seamonkey :). Das ist ja der Super-Browser. Fehlt noch ein Wert vom Opera.
     
  15. Michi0815

    Michi0815 Guest

    bitteschön bild :D

    ist bei euch vielleicht mehr schnee?
     
  16. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Muss ich mir jetzt Gedanken machen, nur weil der Taskmanager bei geöffneter Website und temporär zugelassenem Java-Script mit Fx2.0.0.1 + Java 6SE, 0% CPU-Last anzeigt?
    Im IE7 steht die CPU-Last nach Seitenaufbau, auch bei 0%.


    [​IMG]
    <zum vergrössern, Bild anklicken>



    MfG, Manfred
     
  17. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Nö, kriegst nur keine "Weiße Weihnacht"! :ironie:

    bei mir geht's mit dem Seamonkey auch auf 80 ~ 90% ... :rolleyes:
     
  18. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Bestätigt! Machen wir uns diese Gedanken gemeinsam!:D
    @ Wolfgang77, könnte dies gegen Deine Grafikkarte / Treiber sprechen?
     
  19. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    @ Scasi

    Screen PLZ!

    :idee: Ein Duett, da kann man doch auch viel lauter (falscher *g*) singen! .. Schneeflöckchen weiss Röckchen ...



    MfG, Manfred
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page