1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hohe CPU-Auslastung auf einer bestimmten Internetseite

Discussion in 'Browser' started by Carsten1970, Dec 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Hier der Wert für Opera: 80 - 90%

    Normalerweise nimmt sich bei mir SetiAtHome, was übrig ist. Der Leerlaufprozess liegt immer nahe bei 0%.
    Mit dem Schneefall wird SetiAtHome auf 0% gedrückt.

    Schaut mal bei eich nach dem Leerlaufprozess.
    Wenn der Schneefall nur 40% hat, dann ist einfach nicht mehr übrig?
     
  2. Hallo,
    also ich hab 127.0.0.1 cichlidenwelt.de in die Hosts eingefügt, cache gelöscht und neu gestartet, aber es schneit immernoch.:mad:

    Grüße
    Carsten
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    du musst auch
    www.cichlidenwelt.de
    eintragen :D
     
  5. WAAAHHH Walhallahhh... es geht, danke Michi.:jump: Hätt ich auch selbst drauf kommen können. Jetzt schneit nur noch das Logo, aber das is ja nicht wild, denn CPU-Auslastung ist jetzt bei nur 1-2%.... Danke Euch.

    Grüße
    Carsten
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,
    Mit der "hosts" bekommt er das nicht in den Griff weil die höchste CPU-Last durch das Bild / Logo (GIF) erzeugt wird (bei mir zumindest).
    http://www.crustawelt.de/wbb/images/logo.gif
    Das Logo muss geblockt werden und das JavaScript, das Script lässt den Schnee über die gesamte Website rieseln (leise rieselt der Schnee.. ;) ). Der Internet-Explorer ist nicht geeignet das in den Griff zu bekommen.
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Also mit Firefox stört der Schneefall nicht;) . Solltest Du Dich für diesen Alternativbrowser entscheiden und möchtest Du den Schneefall nicht, dann kannst Du auch nachfolgenden Script in Deine userContent.css einfügen:
    Code:
    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
    /* 
     * ohne Schnee 
     */
    @-moz-document domain("crustawelt.de") {
    .logobackground {
      display: none !important;
    }
    }
    (hier: Syntax Stylish!)

    Adblock- Filter sind dazu nicht erforderlich! Damit sieht es so aus:
    Abb. ohne Schnee
     
  8. Hi Wolfgang,
    das muss offenbar doch getrennt voneinander sein, denn wie gesagt, der Schnee auf der ganzen Seite ist weg und die CPU-Auslastung nur 1-2 %. Den Schneefall im Logo hatte ich schon mit *Internetoption* *Erweiter* und dann den Haken bei *Animationen in Webseite wiedergeben* wegbekommen, aber dann sind halt auch auf anderen Seiten alle Animationen weg und die CPU-Auslastung wie sie jetzt ist, ist ja voll ok.

    Danke nochmal an Euch alle und an die schnelle Hilfe.

    Grüße
    Carsten
     
  9. Michi0815

    Michi0815 Guest

    schön das es funktioniert hat :spitze:

    musst dir nur im klaren sein, dass dein pc durch den eintrag in der hosts keine verbindung mehr zu www.cichlidenwelt.de aufbauen kann. wenn du also irgendwann was von der seite willst und du kriegst nur einen verbindungsfehler... :idee:
     
  10. Hi Michi,
    ja das hab ich schon gemerkt, aber es ist ja nur bis sie den Schnee wieder abschalten. Im übrigen ist auf der Seite unten links ein Fenster zu PetNet.de das ich nun auch nicht mehr sehen kann. Ist nur ein rotes Kreuz zu sehen. Wenn ich mit der Maus drauf geh zeigt er mir aber nichts mit Cichlidenwelt an... hängt das vieleicht trotzdem damit zusammen?

    Grüße
    Carsten
     
  11. Pferdinand

    Pferdinand Byte

    mein wert für Opera 40-45%, der IE7 bei 22%. Wenn beide parallel die Seite offen haben, dann geht kurz mal auf 80 - 84%( ich denke immer dann, wenn die Animation von vorn anfängt), ansonsten so 70%. Ist schon ziemlich krass, weil ansonsten dümpelt meine Kiste bei hohen Auslastungen maximal bei 30 - 35% rum. da macht sich dann doch dualprozz. bzw. Dualcore wirklich bemerkbar

    Pferdinand
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page