1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage error 404

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Hexo07, Jan 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hexo07

    Hexo07 Byte

    HI.

    Ich hab eben mal für mich eine kleine Homepage gemacht. Jetzt hab ich die auf meinen Webspace bei 1und1 geladen, ne Domain hab ich schon da, aber wenn ich jetzt auf die Seite zugreife, kommt nur:

    error 404: Datei nicht gefunden!

    Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden.

    Auf dem FTP liegt aber nur die Homepage, sonst nix. Die Index.htm ist auch vorhanden.

    Jemand ne Idee??
     
  2. Hexo07

    Hexo07 Byte

    darauf hab ich schon geachtet. ist alles kleingeschrieben. Der Webspace ist von 1&1. Vielleicht hab ich da irgendwas falsch eingestellt??
     
  3. .Erzengel*

    .Erzengel* Byte

    Die Webspace anbieter haben begriffe die sie für ihre eigene HP benutzen und dadurch komplikationen entstehen können.

    nenne sie mal in begin.htm/l um (domain ebenfalls anpassen).
    evtl gehts dann.
     
  4. btpake

    btpake Guest

    Da kann man nichts falsch einstellen. Wenn die index.htm(l) ordnungsgemäß per ftp übertragen wurde und im obersten Verzeichnis liegt wird sie auch angezeigt.

    Mögliche (Schussel)fehler: Leerzeichen verwendet, Komma statt Punkt .....

    Mit welchem FTP - Programm überträgst Du die Dateien? Liegen sie wirklich auf dem Server? Seit wann hast Du den Webspace? Die Freischaltung dauert u.U. zw. ein paar Stunden bis 2 Tagen.
     
  5. btpake

    btpake Guest

    1&1 benutzt die hirachische Reihenfolge index.htm --> default.htm --> seite1.htm
     
  6. Hexo07

    Hexo07 Byte

    Ich hab die Domain jetzt seit einer woche. Die Daten hab ich versuchweiße mit Smart FTP und auch mal mit WS_FTP Pro übertragen. Auf dem Webspace liegen nur die Homepage im Hauptverzeichnis und ein Logordner. Vielleicht liegt es daran, das ich erst versucht habe mit dem Webcreator von 1&1 die Homepage zu basteln. Das sah aber nicht so gut aus, deshalb hab ich dann auf normale art versuch die HP zu erstellen.

    Bei dem Verwendungszweck für die Domain steht bei 1&1 "Webspace" . Ist das richtig??
     
  7. Hexo07

    Hexo07 Byte

    schade. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Das ist meine erste Homepage, die ich bastell. Aller anfang ist schwer....
     
  8. btpake

    btpake Guest

    Dann hast Du auch Webspace.
    Der WSC muß selbstverständlich erst deaktiviert werden.
    http://faq.1und1.de/hosting/homepage/wsc/10.html
     
  9. Hexo07

    Hexo07 Byte

    Astrein. Super. Ich hatte den Webcreator zwar schon von der Domain gelöst, aber man muss ein neues Verzeichnis anlegen.

    Es funtioniert. Die Seite ist online. Danke für die Hilfe!!!!

    Grüße Matthias
     
  10. Kunibert

    Kunibert ROM

    ftp = file transfer protokoll
    http = hyper text transfer protokoll

    Sprich das eine ist zur Datenübertragung (file) da das andere für Web-Seiten (http).

    Wenn du "fttp://" eingibst sucht der Client-Rechner nach einem Ordner auf dem Dateien zum downloaden/anschauen vorhanden sind. Öffnet aber keine HTML-Dateien, oder andere Dateien automatisch.

    Welches Betriebssystem hast Du ?
     
  11. btpake

    btpake Guest

    Hallo Kunibert!

    Schon gelesen?
    :rolleyes:
     
  12. Hexo07

    Hexo07 Byte

    So, ein paar Sachen an der Seite sind fertig. Für den Anfang finde ich die gar net so schlecht. Jetzt hab ich aber ein neues Prob....

    Ich hab einen Downloadbereich eingefügt, da wir einige nette videos gedreht haben. Ein liegt schon auf dem Server. Aber... ich bekomme das mit dem link auf dem FTP nicht hin. Hab schon alles ausprobiert. :heul:

    Wie kann ich denn einen Downloadbereich richtig konfigurieren??

    Achso, wenn ihr auf "*EDIT*" klickt und dann mal auf download... dann kommt immer nur forbidden.... HELP

    *edit oben aufgeführete URL wird von mir nach der lösung des prob. gelöscht.... nach den boardregeln sind eingenwerbungen verboten.....

    EDIT= Hab den link wieder gelöscht....
     
  13. btpake

    btpake Guest

  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  15. Hexo07

    Hexo07 Byte

    Moin. Cool, danke für die Tipps.

    Oh man bin ich ein noob. Werde jetzt mal den Downloadbereich richtig einrichten. Wenns geklappt hat, melde ich mich nochmal!

    Grüße Matthias
     
  16. Hexo07

    Hexo07 Byte

    so, es funzt alles soweit, danke für die hilfen. war ein ganz schönes stück arbeit. naja. der downloadbereich funzt aber leider immer noch nich, so wie ich das will. ich hätte gerne ein Javascripfenster, wo dann gefragt wird, ob öffenen oder wo man es speichern soll.

    Mit dem links klick öffnet man das zur zeit bei mir, mit rechts, kommt das kontektfenster mit "ziel speichern unter"...

    So geht es zwar auch, aber anders wäre mir das lieber...

    grüße Matthias
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das funktioniert weder mit JavaScript, noch mit einer anderen Technik auf die du Einfluß hättest. Einzig der Browser des Users entscheidet, wie mit einem bestimmten Dateityp zu verfahren ist.

    Gruss, Matthias
     
  18. btpake

    btpake Guest

    Hi!

    Vielleicht damit:
    PHP:
    <script type="text/javascript">
    <!--
    function 
    beginDownload() {
        
    window.location "http://www.xyz.de/x.exe"
    }
    // -->
    </script>
    <
    body onLoad="beginDownload()">
     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Es ist egal wie du es anstellst. Es entscheidet *immer* der Browser, ob der Speichern-Dialog aufgeht oder die Datei ausgeführt wird.

    Gruss, Matthias
     
  20. Hexo07

    Hexo07 Byte

    Schade, dann muss ich das halt so lassen. Ist aber nicht weiter schlimm. Trotzdem 1000 dank. Ihr seit klasse.

    Greetz Hexo
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page