1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage error 404

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Hexo07, Jan 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hexo07

    Hexo07 Byte

    Juhu, ich hab ein neues Problem.
    Also, da der Downloadbereich noch vergößert wird und die Homepage auch noch größer wird, hat ein kumpel sein Webspace (auch von 1&1). Diesen hat er auf mich weitergeleitet, mit seiner domain. das funzt super. so, ich hab die videos jetzt bei ihm draufgespielt und meine seite neu verlinkt( also die videos neu verlinkt) das funzt aber nicht. ich kann selbst die datei nicht über den browser anwählen (bzp. www.emsfriends.de/downloads/Attenhausen04.wmv). Die datei liegt aber definitiv darauf und der link stimmt auch. Hat jemand erfahrung mit weitergeleitetm Webspace?? Ich will nämlich alle Videos auf den anderen Space legen, damit ich mehr spielraum habe. Die Homepage ist jetzt schon relativ groß und wird def. noch größer....

    Ich weiß ich nerve, bin aber noch ein noob...

    Greetz Matthias
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn ich das richtig verstehe, hab Ihr emsfriends auf hexo07 connectiert. Damit wird jeder Aufruf von emsfriends (egal von welcher Datei) auf hexo07 umgeleitet (damit natürlich auch die Downloads). Ihr habt sozusagen den physikalischen Speicher auf emsfriends tot gelegt. Das einzige was du machen kannst ist, die Weiterleitung nicht im 1+1 Konfigurationsmenü, sondern per HTML-Header oder JavaScript in einer konkreten Datei. Alternativ geht auch ein mod_rewrite in der .htaccess (sollte man aber ohne Ahnung die Finger von lassen, sonst gibts Haue vom Hoster). Das Ganze aber nur, um von emsfriends aus die gleiche Seite auf hexo zu erreichen, d.h. die Adresszeile ändert sich entsprechend.

    Gruss, Matthias

    PS: Nimm einfach mal die Weiterleitung im 1+1 Menü raus und du wirst sehen, dass die Downloads von hexo07 aus funktionieren.
     
  3. Hexo07

    Hexo07 Byte

    Ich glaub, Du hast vollkommen recht. Das klingt total logisch. Ich depp. Wenn mein Kumpel zu Hause ist, soll er die weiterleitung rausnehmen und ich schreib ne neue HTML für ihn, das er auch direkt umgeleitet wird.

    Danke Matthias
     
  4. Hexo07

    Hexo07 Byte

    So, Du hattest recht. Jetzt funzt es total gut. Hab für ihn ne neue Index.htm gemacht, die auf meine Seite verweist und die ganzen Videos sind nun bei ihm auf dem Space. Astrein. Klasse

    Tausend dank.

    Greetz Matthias
     
  5. Junita

    Junita ROM

    Hi Hexo07...
    Ich habe leider genau das selbe Problem wie du mit 1 & 1 hattest und habe unter Google diesen threat gefunden. Ich habe jetzt auch den Websitecreator auf inaktiv gesetzt, aber meine seite lässt sich immer noch nicht aufrufen. Ich wollte fragen, was du mit "ein neues Verzeichnis anlegen" meinst. Es wäre wirklich sehr sehr nett wenn du mir helfen könntest, ich habe den webspace bei 1 & 1 schon soo lange, aber nie wirklich kapiert wie ich ihn benutzen kann.

    Danke im vorraus
    Junita
     
  6. hallo@all,

    muss leider diesen alten thread nochmal aufgreifen...sorry...also, wir haben auch unsere homepage bei 1&1 und hatten genau das gleiche problem wie am anfang beschrieben, nachdem wir nun diesen homepage baukasten von 1&1 gelöscht haben konnten wir zwar unsere homepage aufspielen, allerdings funzen keine links und es erscheinen auch keine bilder :confused: kann mir jemand vielleicht weiter helfen oder mir ein paar tipps geben wie ich dieses problem lösen kann??? wir haben unsere homepage mit netobjekts fusion mx hergestellt und diese dann mit wise ftp 4 übertragen...bin absolut ratlos und mit den nerven fast am ende :bahnhof:

    lg
    dirk
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page