1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage erstellen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Hans im Wald, Feb 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich will jetzt mal mit ein paar Freunden eine eigene kostenlose Homepage erstellen. Habe überhaupt gar keine Ahnung davon und bitte daher um eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen wie ich da anfange?:bet:
    Danke schon einmal für alle Tipps im Vorraus;) .
     
  2. Hallo,
    hast du schon HTML Kenntnisse ? Wahrscheinlich nicht.
    Hier kannst du es lernen

    http://de.selfhtml.org/

    Mit dem Editor (Notepad) kannst du dann deine Homepage schreiben.

    Eine weitere Möglichkeit wäre ein HTML-Editor wie NVU oder Frontpage, wovon ich allerdings nichts halte (persönliche Meinung ;-) ).
     
  3. Danke für deinen Tipp.
    Scheind aber ziemlich zeitaufwendig zu sein.
    Geht das nicht auch ohne HTML Kentnisse?
     
  4. autoplay14

    autoplay14 Byte

    Wenn du so faul bist nichts dafür zu machen, dann hol dir mal Dreamweaver und das erlideigt die ganze Drecksarbeit für dich.mlg
     
  5. AtakanCan

    AtakanCan Byte

    Also schreib erstmal die text angaben die unter Home,Über mich,etc.. kommen .Du must den Plan zuerst mal schreiben dann im tat setzen.

    da du ja anfänger bist empfehle ich dir Frontpage oder von Data Becker den Homepage bau kasten viel spaß
     
  6. Hallo
    @autoplay14: t'schuldigung wenn ich mich unklar ausgedrückt haben sollte....ich wollt eigentlich nur wissen wie lange das dauert bis man das alles rafft. Dann wollte ich noch mal fragen wenn es für so was Programme gibt warum machen dass dann manche Leute alleine? Gibts da bei den Programmen irgendwelche Einschränkungen?
    @AtakanCan: danke für den tipp, dass ich mir da erst mal was überlegen muss...ich glaub ich fang dann mal an mir was zu überlegen und dann geh ich das mit den programmen an.
    Achso was ich noch sagen wollte: Geht das ohne Probleme das man da etwas hochladen kann(z.B. Bilder) oder gibts da noch nen spezielles Programm?
     
  7. autoplay14

    autoplay14 Byte

    Wie AtakanCan gesagt hast solltest du Frontpage nehmen. Ist für den Anfang nicht mal schlecht. Kannst wie im Word alles machen ohne Irgendwelche Code einzugeben.

    Dreamwaver ist etwas anspruchsvoller.
    HMTL wirst du nicht von heute auf morgen könne. Ist wie eine neue Sprache lernen;) mlg
     
  8. Ully

    Ully Byte

    Die Grundlage von allem ist doch HTML, oder?

    Was braucht man um auch Animationen mit rein zu bekommen, bzw. auch anspruchsvollere Homepages zu erstellen?
    ISt das dann PHP`
    Sorry für die Fragen, kenn mich leider auch 0 aus.
     
  9. XPC

    XPC Megabyte

    Sauge dir irgendwo eine kostenlose fertige Homepage (wird zu tausenden angeboten) und öffne diese mit Frontpage.
    Ohne irgendwelche Grundkenntnisse kannst du nun die Texte entsprechend ändern und deine Grafiken einfügen.

    Solltest du Gefallen an der Pagegestaltung haben:
    self.html und Notepad sind deine Freunde.
     
  10. Vorsicht, das Design könnte Urheberrechtlich geschutzt sein.
    Coperate Design
     
  11. enschman

    enschman Megabyte

    ALLE Werke sind urheberrechtlich geschützt! :aua:

    Wenn jemand dir ein Template kostenlos zur Verfügung stellt, gibt er dir nur das Recht, das Template zu benutzen, aber sicher nicht alle Rechte...

    HTML ist nich schwer, aber statt Notepad nimmt man doch lieber einen Editor mit Syntax-Highlighting (z. B. Phase5, Dreamweaver, NVU, auch Frontpage hat Syntax Highlighting, Notepad ++, ...)

    mfg Tenschman
     
  12. binauchhier

    binauchhier Kbyte

    Das gilt aber auch für die oben genannten Programme...
    Wer kein Student ist und als Einsteiger zu viel Geld hat und sich überfordern möchte nehme Dreamweaver (500€).
    Wer ein bisschen sparen möchte sollte zu Frontpage greifen (250€).
    Wer kein Geld ausgeben möchte:
    WYSIWYG-Editoren:z.B.
    Firstpage (http://www.evrsoft.com/)
    NVU
    Quelltexteditoren: z.B.
    Phase5 kostenlos für PRVATEN Einsatz.
    Notepad++
    ...

    weitere unter http://dciwam.de/faq/hilfsmittel/html-editoren
     
  13. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Also ich benutze HTML-Kit. Das ist der Beste den ich kenne und er ist kostenlos ;)
     
  14. Ully

    Ully Byte

  15. XPC

    XPC Megabyte

    Wo ist das Problem ?

    Suche dir entsprechendes Webtemplate und ändere nach deinen Wünschen ... ohne Verletzung des Copyright ;)

    suche

    suche

    suche

    Es gibt Tausende ...
     
  16. Ully

    Ully Byte

    Super danke.

    Und wie gehe ich dann vor wenn ich eine Vorlage habe?
    Welches Programm brauch ich dann?
     
  17. AtakanCan

    AtakanCan Byte

    Hmmm du kannst nicht alles Uploaden es handelt sich hier
    um einen Kostenlosen anbieter oder ,Die haben ihren eigenen regeln.Auf jeden Falls Schaumal unter http://funpic.de
    Da hast My SQL und HTML daten bank .
    Das wäre für deine vorstellung eher was .

    Nicht nur das ,
    Wieso das jeder selbst macht da gebe ich dir mal Antwort.
    Ein oder Mehrere Web Designer sind Teuer wenn man es Selbst
    macht kommt man billiger weg aber dafür kommen die Stunden
    wenn man länger vor dem Monitor sitzt davon wird man auch net schlau.

    Also Neben wirkungen kenn ja jeder von PC.

    Depressiv
    Sperrt sich ein
    etc...

    Also auf passen bei Homepage bauen nicht das du dich einsperrst
     
  18. AtakanCan

    AtakanCan Byte

    Einer sagt lade dir Kostenlosen Homepage ,genau da liegt das Problem da hat er dann mehr Arbeit.Lieber mit Frontpage warte da ist noch eine Software die heißt Web Page maker die ist gut für die anfänger.
     
  19. AtakanCan

    AtakanCan Byte


    Dreamweaver etc.. Das ist schwer für eine Anfänger.Lieber mit Frontpage oder wie erwähnt web page maker
     
  20. XPC

    XPC Megabyte

    So so - dann erkläre einem Anfänger mal, wie er mit ein paar Klicks mittels Frontpage eine bzw. mehrere neue Seiten (egal ob Tabelle, Frames oder iFrames, mit oder ohne CSS ...) gestalten soll. :aua: :aua: :aua:

    Das Grundgerippe ist doch der schwierigste Teil.
    Schriftart oder Farbe ändern ist dagegen ein Klacks.
    Ebenso eine vorhandene Grafik durch eine andere zu ersetzen ...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page