1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Homepage erstellen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Hans im Wald, Feb 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Solche Tools sind die ne vergewaltigung von HTML. Html ist wirklich nicht schwer zu lernen.....
     
  2. Wenn wir schon dabei sind, habe ich mal eine Frage. Hat schon einer mal den Frontpage-Nachfolger "MS-Expression Web" ausprobiert.

    http://www.microsoft.com/germany/expression/web/default.mspx

    Von WYSIWYG-Editoren hielt ich bis jetzt nichts, und erst recht nicht von Frontpage. Expression Web soll ja 100 Prozent standardkonforme Websites auf Basis aktueller Standards wie CSS, XHTML und XML erstellen.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das habe ich mir noch nicht wirklich angesehen, aber um wirklich produktiv zu sein, wirst du wohl einen Sharepointserver oder aber mindestens ASP.Net Unterstützung brauchen. Ohne dieses, geht der Funktionsumfang wohl nicht über die bereits genannten WYSIWYG-Editoren hinaus.
     
  4. Ully

    Ully Byte

    Langsam kenn ich mich gar nicht mehr aus.

    Mit Frontpage habe ich schon mal ne private HP erstellt.
    Wie bereits erwähnt, fand ich das die Mittel doch realtiv eingschränkt waren.
    Ich möchte gerne sowas machen wie in meinen Beispielen erwähnt.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nimm das genannte NVU. Das ist kostenlos und liefert halbwegs sauberen Code. Zudem kannst du im fortgeschrittenen Stadium auch Änderungen direkt am HTML-Code vornehmen. Wenn es dich irgendwann zu dynamischen Inhalten hinzieht, bleibt dir eh nichts anderes übrig, als dich mit Texteditoren und Serversprachen rumzuschlagen. Das kommt dann aber von ganz allein, wenn es soweit ist.
     
  6. Pinkybrain

    Pinkybrain Kbyte

    Also ich habe mir eine Woche Zeit genommen und habe Phase 5 installiert und self HTML durchforstet, soweit bis ich in der Lage war ein Grundmodell einer Website zu erstellen, und in der Lage war Quelltexte zu lesen das ist über ein Jahr her und ich habe immer noch viele fragen, da man dran bleiben sollte.
    Und wenn man selber HTML beherrscht und sich dazu CSS aneignet begreift man den Unterschied zwischen Software die vieles selber macht und schnell an Ihren grenzen stößt oder wenn man mit einen Editor eine Website selber erstellt.

    Ich schlage dir vor setze dich mit HTML auseinander wenn du Zeit hast. Ansonsten nehme Programme die einiges für dich erledigen, Da Ihr aber mehrere Personen seid sollte es kein Problem sein mit HTML etwas anzufertigen, nur viele Köche verderben den Brei.

    MFG
    Pinky
     
  7. Natürlich geht es auch ohne! Hier ist der Link zum kostenlosen HP anbieter, damit hab ich auch meine Seite erstellt ;-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page