1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hood.de -> muss man verkaufen?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by michi89, Jan 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...und noch mal:

     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich würde meine Hand nicht dafür in's Feuer legen.
    Wenn ich mir vorstelle, dass ich auf die geschilderte Art "zwei" Ferrari im Wert von 100 000 Euro versteigere, wird sich der Looser-Käufer mit Sicherheit nicht mit einem "Sorry" zufrieden geben.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...was Ausnahmen grundsätzlich zulässt - sowie:

     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Dann nochmals zur Verdeutlichung worauf ich mich in den letzten Beiträgen bezogen haben:

    In einer moralisch bzw. fair sowie auch rechtlich einwandfrei geführten Auktion, kann das gar nicht passieren.

    Und jetzt ist's gut!
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    .......... und wenn sich der angebotene Artikel

    a) nicht mehr in dem zu Auktionsbeginn Zustand befindet.
    b) nicht mehr im Besitz des Anbietenden befindet.

    Ich meine das es viele rechtliche Grauzonen gibt, von daher sind Auktionen mit Vorsicht zu genießen!

    Gruß kingjon

    Zwecks meiner eigenen Sicherheit übernehme ich folgendes:
    Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung. Zu Risiken und Nebenwirkungen bitte einen Anwalt zu befragen.
     
    Last edited: Jan 24, 2009
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Jetzt saugst du dir aber was aus den Fingern ;-)

    a) könnte vielleicht passieren
    b) wie soll das gehen? Wenn der Artikel von der Polizei beschlagnahmt wurde?

    Und nochmal, es ging immer nur um diesen Fall und um nichts anderes:

     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    imho ist schon diese Ausgangsfrage pures Getrolle - aber was Ihr daraus macht ... :totlach:
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    ... na eine sinnbefreite Diskussion, was sonst :D

    (meinem Beitragszähler hat's gut getan)
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    ...... oder eine Grundsatz-Diskusion.

    zu a) Ferrari klebt an Wand und ist abgefackelt.
    zu b) Mp3-Player beim joggen verloren.

    Gruß kingjon
     
    Last edited: Jan 24, 2009
  10. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wenn ich etwas versteigere dann benutze ich es ab Auktionsbeginn nicht mehr. Warum auch, wenn ich es eh nicht mehr haben will.
     
    Last edited: Jan 24, 2009
  11. michi89

    michi89 Byte

    was hab ich da nur ausgelöst :D
     
  12. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Das nennt man Diskussion.
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    OK, dann ist halt ein anderer in den vorschriftsmäßig abgestellten Ferrari gefahren und der MP3 Player ist beim Verpacken vom Tisch gefallen.
     
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wenn es sich nun um einen PC handelt und du nur die Auktion mit diesem verfolgen und zum Abschluß bringen kannst und du dir erst nach Erhalt des Geldes einen neuen kaufen kannst und dieser dann dabei kaputt geht - kurz nach der Versteigerung?

    Gruß kingjon
     
  15. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Geht nicht, den pack ich schon vorher ein :baeh:
    Könnte natürlich auch noch eine Dampfwalze, auf dem Weg zu DHL, drüberfahren.
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...genau! Also die konkrete Frage: du hast den Artikel ersteigert. Nach der Auktion teilt der Verkäufer dir mit, du bekommst den Artikel nicht und brauchst natürlich auch nichts bezahlen. Was willst du tun?
     
  17. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Sorry, euch fehlt eine wichtige Information: Ich verkaufe nur Sachen für die ich bereits Ersatz habe.

    P. S.: Ich denke wir werden bald das Gras wachsen hören.
     
  18. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wenn ich den Ferrari, den ich mir schon immer gewünscht habe und den ich als Schnäppchen ersteigert habe nicht bekomme, erfrage ich die Hintergründe für die Absage und gehe dann zum Anwalt.
     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...ist aber der MP3 Player für 15 Euro.
     
  20. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Schachmatt :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page