1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Notebook 17-y009ng

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by schani1, Dec 1, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schani1

    schani1 ROM

    ein schönen Tag an die Super user
    Ich habe proplem mit dem oben genanten Notebook und zwar mit der Grafig kein guter treiber und mit dem Sound viel zu leise kann mir vieleicht wer helfen den Treiber habe ich schon genug gesucht gibt es nichts für Vista.Vieleicht hat wer einen tip oder mehr ich danke schon mal im voraus
    FB:schani1
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    bin zwar kein "Super user", aber bei HP gibt es nur Treiber für Windows 10 64-Bit - jegliche Bemühungen, Treiber für Vista zu finden, halte ich für sinnlos!
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich gehe mal davon aus, dass dort nur die Windows eigenen Treiber installiert wurden. IMO sollten die meisten Geräte direkt auf dem Chip implementiert sein. Chipsatztreiber usw. gibt es auch bei AMD . z.B. http://support.amd.com/en-us/download/apu?os=Windows+7+-+32

    Die Netzwerkkarte lässt sich bestimmt auch irgendwo auftreiben. Auf das, was dann noch über bleibt, kann man in der Regel verzichten.
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    wenn Du so weitermachst, kriegen wir 'nen schicken biologisch abbaubaren Kübel! :D
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der letzte Vista Treiber ist der Catalyst 13.4 vom April 2013. Also vor über 3 Jahren bevor der HP Notebook – 17-Y009NG auf den Markt kam. Die Grafik kann gar nicht mehr von dem Treiber unterstützt werden.
    AMD hat wie Intel den Support für Vista eingestellt. Für Vista gibt nur noch Sicherheitsupdates bis 11. April 2017 und dann ist der Ofen aus.
    So sieht es aus.
     
  8. schani1

    schani1 ROM

    ich danke für die Tips und Antworten sieht nicht gut aus ich habe halt einen VGA treiber draufgepackt soweit geht es aber wieso ist der sound so leise.Vieleicht weis jemand wo man alte Treiber bekommt sory Danke
     
    Last edited: Dec 1, 2016
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Keine Sorge, ich habe ja in #3 extra geschroben...
    Jetzt kann sich der TO entscheiden, ob er die 3 Euro in ein Vista SP3 investiert und was Funktionsfähiges bekommt, gleich zum Spionage-Windows updatet oder ganz auf Windows verzichtet. Damit sind alle möglichen Varianten genannt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page