1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Notebook startet nicht mehr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by dancer1970, Sep 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dancer1970

dancer1970 Byte

Hallo,
    ich habe hier ein HP Notebook 6530b. Ist noch recht neu. Heute Nachmittag habe ich es heruntergefahren und nun startet es nicht mehr.

Nach dem HP Bildschirmmit Press the Esc key for Startup Menu kommt erst gar nichts und dann ein grauer BIldschirm Express Boot OptionsMake Selection 228

Was sollmir das sagen?
    Manchmalzählt der Rechner dann bis auf 1 runter und bleibt dann stehen.Was ist da los. Findet der das Betriebssystem nicht mehr?

Wäre toll, wenn mir da jemand etwas zu sagen könnnte.

Stefan

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird die Festplatte im BIOS angezeigt?
    Dort auch mal die Bootreihenfolge überprüfen und ob der Festplattencontroller aktiviert ist.

3. dancer1970

dancer1970 Byte

hi,mir ist es bislang nicht gelungen das bios aufzurufen. Bei Esc drücken passiert nichts.
    Durch drücken von F 9 habe ich allerdings so eine Art Diagnosesystem gefunden. Der Festplattentest steht jetzt bei 10% und geht nicht weiter...

Stefan

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist dann wohl ein Garantiefall.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das deutet auf Probleme mit der Festplatte.

Der Bios-Aufruf bei HP ist übrigens "F10". Das steht auch so im Handbuch.

6. dancer1970

dancer1970 Byte

hmm, es sieht so aus, dass die Festplatte ein Problemhat. Der Test ist inzwischen bei 40%.
    Eigentlich wollte ich noch was arbeiten. Das kann ich denn heute vergessen.
    Morgen gebe ich das Notebook in der IT Abteilung ab, die werden sich freuen...

Danke Stefan

7. dancer1970

dancer1970 Byte

Hallo,
    der Festplattentest ist dann am Ende (nach vielen Stunden) durchgelaufen und hat keine Fehler festgestellt.
    So wie es aussieht ist es das Motherboard. Es ist jetzt unterwegs zur Reparatur.

Danke Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page