1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hp Notebook stürzt bei der Installation von Vista ab

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ToniKukoc, Apr 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ToniKukoc

ToniKukoc ROM

Hallo
    ich habe einen hp Compaq 6730s mit Vista ,wollte da Windows 7 drauf installieren.Jedoch ist der Laptop dabei abgestürzt.Beim nächsten Hochfahren und Neustart der Installation dann dasselbe. Als ich es dann mit der Systemwiederherstellung der hp-Systemtools versucht habe ist er auch immer wieder abgestürzt,genau so wie beim Versuch XP zu installieren.Nun habe ich die Festplatte komplett bereinigt und wollte wieder die alte Vista-Version installieren,da ist es das gleiche Probelem,auf einmal reagiert er nicht mehr,auch zum Teil wenn die Installation noch nicht begonnen hat,also es ist nicht so dass es immer an der selben Stelle passiert.

Vielen Dank im Vorraus.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was ist denn bei dir eine "komplette Bereinigung"?

3. ToniKukoc

ToniKukoc ROM

OK,Sorry,war wirklich ein bisschen dumm ausgedrückt,nur bei hp im Menüpunkt heißt das halt so.Festplatte wurde komplett formatiert.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zuerst mal zur kompletten Bereinigung:
    Eine solche erreicht man nur mit einer LowLevel-Formatierung. Dafür bietet der Hersteller der Festplattte ein entsprechendes Prüf- und Tool-Programm an.
    Eine solche LowLevel-Formatierung ist alllerdings nur in sehr seltenen Fällen wirklich erforderlich.

Deine Fehlerbeschreibung deutet aber auf ein Hardwareproblem hin. Das kann der RAM sein (mit memtest86+ überprüfen), das kann die Festplatte sein (mit dem entsprechenden Festplattentool überprüfen), das kann das DVD-Laufwerk sein (zum Test austauschen), das kann ein Stromversorgungsproblem sein (dann möglicherweise Schrott).
    Grundsätzlich empfiehlt es sich, mal den Computer mit einem Life-System, z.b. Knoppix, zu testen.

5. Was hast Du für eine WIN7 Version ?

Wie meinst Du abgestürzt, wie lange hast Du gewartet vor dem Ausschalten.

Wie hat das Installieren vom WIN7 ausgesehen, z.b. wie weit war das Installieren gekommen.

N.b. normal funktioniert die WIN 7 Installation auf Notebook sehr gut.

Walter

:confused:

6. ToniKukoc

ToniKukoc ROM

Es war die Windows 7 Professional Version,aber damit hat es wohl nicht zu tun,da bei der Installation von Vista und XP das gleiche passiert ist.Manchmal ist es nach dem 2.Schritt der Installation,beim Kopieren der Daten abgestürzt,d.h. der Mauszeiger war nicht mehr zu bewegen und er hat über längere Zeit ( habe eine halbe-ganze Stunde gewartet) keinen Fortschritt angezeigt.Manchmal ist das auch schon vor der eigentlichen Installation,bei der Auswahl der Festplatte passiert.
    Also habe es wirklich ungefähr 20 mal probiert,auch mindestens 10mal die Systemwiederherstellung versucht,die bis dahin schon einige Male sehr gut funktioniert hat,jedoch ist da dasselbe passiert. Müsste halt jetzt wissen wo der Fehler liegt.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenndu zu den Ergebnissen der vorgeschlagenen Tests keine Aussagen machst, kann man dir leider keine weiteren Hinweise geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page