1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Pavilion zv5485EA zeigt falsche Prozessorgeschwindigkeit an

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by MickHH, Mar 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MickHH

MickHH Byte

Hallo.

Habe seit kurzer Zeit ein neues HP Pavilion zv5485EA und habe da ein "kleines" Problem:

Das Notebook verfügt über einen AMD Athlon 64 3700+ (2,4 GHz), es wird jedoch in den Einstellungen immer ein unterschiedlicher Prozessortakt angezeigt.

Jetzt zur Zeit stehen dort nur 797 MHz und ein Spiel, dass ich mir gerade installieren wollte, hat darüber gemeckert (es brauch 1000 MHz). :heul:

Kennt jemand vielleicht dieses Problem und weiß eine Abhilfe?

Gruß

Michael

2. Vhorst

Vhorst Byte

Solltest Du WinXP benutzen, schau mal nach, was unter Energieoptionen/ Energieschemas eingestellt ist. Sollte dort Laptop/Tragbarer Computer ausgewählt sein, ändere dies in Desktop.
    Vielleicht hilt Dir ja das.

3. Yyrgn

Yyrgn Kbyte

yep, das machen diese AMD64 immer, wenn sie nicht gefordert werden. Du musst im Bios die Funktion: AMD COOL & QUIET CONFIGURATION deaktivieren

4. MickHH

MickHH Byte

Hallo Ihr beiden,

leider haben beide Tips keine Wirkung.

Das Umstellen von Tragbar / Laptop auf Desktop hat keine Wirkung gezeigt und die Option kann ich im BIOS nicht einstellen. Da lässt sich leider überhaupt nicht wirklich viel einstellen :aua:

Ich bin also immer noch für jeden Vorschlag offen :-)

Gruß Michael

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches OS hast du denn? Das Umstellen der Energieschema hilft nur bei XP. Bei Win2000 z.B. musst du in den Energieoptionen unter AMD PowerNow! nachsehn.

6. mb1973blau

mb1973blau Byte

Deaktiviere in den einstellungen des Energiemodus, (Bildschrimschoner) aud desktop um dann bringt Notebook volle leistung.

7. mb1973blau

mb1973blau Byte

Deaktiviere in den einstellungen des Energiemodus, (Bildschrimschoner) aud desktop um dann bringt Notebook volle leistung.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page