1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Humax IRCI 5400 Z an PC anschließen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by german_dream, Oct 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Ausgang heißt RF-Out. In den Ausgangseinstellungen kann ich dann FBAS oder BAS einstellen. Es gibt auch andere aber kann mich grad nicht daran erinnern. Aber der konkrete Ausgang heißt RF-Out. Das FBAS ist wie es aussieht nur eine einstellung.

Ich habe gemerkt, dass mein Computer diesen Anschluss nicht will. Nach dem Anschluss ist mein PC nach einer Weile abgestürtzt. komisch. Ich glaub ich werde das nie hinbekommen.

2. hmm... Also der Ausgang heißt RF-Out und im Menü des Receivers kann man einstellen, ob man BAS oder FBAS will. wie es aussieht hat auch BAS kein Ton. Mein Receiver hat sowohl scart und auch cinch ausgägne. Ich verbinde sie lieber mit meinen Cinch Eingängen. Ich finde es halt blöd, dass meine Cinch Eingänge vorne am PC sind und nicht hinten. Wird halt blöd aussehen. Naja egal.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ja, das gleiche gilt auch für BAS, also ohne Ton!
    BAS, FBAS bedeutet >
    an RF-Out liegt das HF-Trägersignal mit F/BAS an, also das Antennensignal! Wenn jetzt die Option wie F/BAS angeboten wird, heißt das nichts anderes ,als daß das nackte, demodulierte (ausgekoppelte) Video-Signal ohne den HF-Träger zur Verfügung steht. Nämlich als F/BAS an Composite-Video, (gelbe Cinch-Buchse) !
    Klingt kompliziert....aber nutze dann einfach die gelbe Cinch-Buchse.

4. Hallo,

nach einer Weile bin ich wieder da. Ich habe ein paar fragen.

Wie erwähnt habe ich den folgenden TV-Tuner: medion tv tuner 7134 mk2/3.

Jetzt bin heute auf ein Kabeltyp gestpßen, undzwar könnt ihr das Kabel unten sehen:

http://www.pictureupload.de/pictures/251008220720_a8-x.jpg

Ich werde mit einem Antennenkabelverteiler das Antennenkabel, die von meiner Sat-Anlage kommt verteilen. Das heißt, der 1. Anschluss geh an mein Receiver und der 2. Anschluss an mein PC.

Ich wollte mir als erstes eine SAT TV-Karte zulegen. Doch als ich dann diesen Kabeltyp gesehen habe, dachte ich, dass dies eigentlich funktiornieren müsste? Wenn das funktiorniert, habe ich auch den Vorteil mein gewünschtes Programm direkt von der SAT-Anlage anzuschauen. Ist das mäglich mit meiner TV-Karte? Dieser Kabeltyp hat einem Ende ein Koaxstecker und an einem anderen Ende einen F-Stecker.

Würde dies funzen?

Würde mich für eure Antworten sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen.

5. kann mir niemand helfen???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page