1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hurra, die Kommentarfunktion ist wieder da....!

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by mike_kilo, Jun 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ...allerdings in anderer Form, als es viele Stammuser gewöhnt waren und wohl für manche in missliebiger Weise. :mad:
    nun ist's passiert!

    Damit wird der Vernetzung, dem Tracking und der Profil-Erstellung des Users ein weiteres Tor geöffnet.
    Während man vor wenigen Wochen noch als eingeloggter Forenuser direkt seinen Senf (*aka* Kommentar) bei PCW-Artikeln zum Besten geben konnte, ist dies nun nicht mehr ohne weiteres möglich. Es genügt nicht nur, sich als eingeloggter Forenuser mittels eines Kekses zu identifizieren, nein, es wird nun entweder die Anmeldung mittels einer der Social Networks-Accounts wie Facebook, Google+ und Twitter angeboten oder ein weiterer Dienst mit dem vielsagenden Titel "DISQUS" unter die Nase gerieben.
    Das Login bzw. die evtl. erforderliche Neuregistrierung erfolgt dann hier, wer nicht bei FB & Co. bereits zuhause ist. > https://disqus.com/next/register/?forum=pcwelt
    Fairnesshalber muss man aber bemerken, dass man alternativ als "Gast" auch seinen Senf aufs PCW-Brot schmieren darf. > [​IMG]

    BTW:
    Warum gibt eigentlich PC-Welt keinen Hinweis auf diese Neuerung bekannt? Und werden die extern erstellten Kommentare nicht mehr im Board Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website auftauchen?
     
    Last edited: Jun 9, 2015
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Nie gebraucht. Nie benutzt. Wußte gar nichts von einer solchen Existenz.
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Die alte Kommentarfunktion gab es schon seit Jahren, dann aber ab 8. Mai traten Fehlermeldungen auf wie >
    Das war der Anfang vom Ende.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Funktion ist also NICHT wieder da.
    Schade. Auf diese Weise habe ich die Artikel (und die Werbung) auch dann zu sehen bekommen, wenn ich nur im Forum unterwegs war.
    Ohne Kommentarfunktion via Forum fehlt der Anreiz, den zu den Kommentaren passenden Artikel zu suchen und zu lesen.
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    dito.

    Wo findet man die Funktion eigentlich? :grübel:
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Last edited: Jun 9, 2015
  7. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Jetzt weiß ich warum ich das nicht sehe. Mein Ghostery blendet es aus.

    Du sagst es, starten und mitmachen sind 2 verschiedene Dinge ;)
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Genau! Denn die Kommentar-Postings wurden auch im Forum wiedergespiegelt als eigener Thread.
     
  9. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Schade, werde ich in der Form nicht nutzen.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich finde es gut. Haben die Pöbelfritzen endlich ihr eigenes Aquarium und gehen uns nicht mehr auf den Keks...
     
  11. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    So gesehen, hast Du Recht.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es gibt noch genug andere Foren, bei denen Kommentare von "Normalsterblichen" Usern erwünscht sind.
     
  13. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  14. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Beim Nachbarn ist seit letztem Jahr gigya.com für die Kommentarfunktion verantwortlich, hier nun disqus.com. Ich werde mich weder da noch dort anmelden. Lieber übertrage ich händisch einen Link ins jeweilige Forum, wenn mir ein Thema wichtig ist. :)
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Jupp, wenn es was zu kommentieren gibt, wird halt ein Thread im Smalltalk eröffnet.
     
  16. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Last edited: Jun 10, 2015
  17. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Jo.

    Mich würde ja mal interessieren, ob die Schreiber es immer noch wagen, eine Meldung zu überarbeiten, offensichtlich ohne dabei einen Blick in die Kommentare zu werfen.
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  20. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Hauptsache das ganze Forum verschwindet nicht, wo man sich dann wohl wieder trifft?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page