1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hurra, die Kommentarfunktion ist wieder da....!

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by mike_kilo, Jun 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich diversifiziere mich ja ohnehin schon seit langer Zeit. Den Ausfall eines Forums kann ich Dank Redundanz verkraften. :D
    (Leider haben im letzten Jahr 2 Stück die Hufe hochgerissen, aber die waren ohnehin schon längst gehirntot und wurden nur noch künstlich am Leben gehalten)
     
  2. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Den kann ich auch verkraften, aber die anderen größeren Foren sind ein wenig unpersönlich und unübersichtlich. Zudem habe ich damals den Fehler gemacht mich nicht mit dem gleichen Nick wie hier anzumelden, da ist das "wiedererkennen" dann nicht so leicht :).
     
  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    disqus.com und disquscdn.com dürfen auch nicht zB von NoScript blockiert werden.

    Viel mehr Aktivität als wie mit der Forenlösung scheint es da auch nicht zu geben: https://disqus.com/home/forums/pcwelt/
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mit dem Unterschied, dass hier einige Mitglieder versucht haben, ein wenig technische Substanz in die Diskussionen zu bringen. Was ich dort gelesen habe (sofern es ging, in meinem SeaMonkey pappen dicke Banner über den Kommentaren), ist das typische - ich habe gerade nichts anderes zu tun und zu allem eine Meinung - Galaber. Die ersten Verschwörungstheorien scheinen auch schon auf einem guten Weg...
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Da kommentieren nun ohne Registrierung/Anmeldung funktioniert ist das auch nicht sonderlich verwunderlich, die Einstiegshürden sind halt niedriger. Ich hätte aber aus dem gleichen Grund auch ein höheres Kommentarvolumen erwartet. Kann natürlich auch sein, dass der Großteil da eh auf Facebook stattfindet, das habe ich nie wirklich verfolgt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page